Panasonic DMR-BCT950 in Verbindung mit SMIT CI+ Modul Vodafone funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Petrolhead911
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2017, 12:13
Hallo,

meine Eltern haben sich Anfang letzten Jahres einen neuen Panasonic-TV und dazu einen Blu-Ray-Recoder Panasonic DMR-BCT950 gekauft. Der Recorder sollte den mittlerweile 7 Jahre alte Kabel-Deutschland-Sagemcom-Recorder ersetzen.
Nun versuche ich jedes Mal, wenn ich zu Besuch da bin, das System zu installieren.
Leider ist es mir bis jetzt nicht gelungen. Ich habe bei Vodafone ein CI+ Modul mit 2. Smart-Card bestellt (liegt mittlerweile auch schon seit 9 Monaten hier).
Es handelt sich um ein SMIT Modul direkt von Vodafone mit der aktuellsten Software und einer G09-Smart Card. Den Recorder habe ich auch auf die neue SW-Version upgedatet (Version 1.14).

Beim Panasonic TV funktioniert das CI+ Modul mit der Smart-Card normal, alle HD-Sender kann man schauen.

Beim Recorder leider nicht. Das CI+-Modul wird erkannt (NDS KDG CI+ Modul). Wenn die Smart-Card eingeschoben ist authentifiziert er sich auch aber dann kommt immer die Meldung (blau hinterlegt auf dem gesamten Bildschirm) "Verschlüsselt. Die für diesen Sender benötigte CAM und Smart Card sind nicht eingelegt". Ich habe es unzählige Mal auf beiden Slots mit beiden Smart Cards (G09) versucht aber es klappt einfach nicht. Es scheint ja kein Problem von Vodafone zu sein.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch machen könnte?

Viele Grüße,
Philipp
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2017, 12:45
Du kannst versuchen herauszufinden ob es sich um eine Unverträglichkeit des Recorders mit speziell diesem CI+ Modul handelt oder ob der Recorder defekt ist. Was zwar selten aber immerhin möglich ist.

Hast Du die Möglichkeit irgend ein anderes CI+ Modul testweise zu benutzen?

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit das Problem dem Panasonic-Support zu melden und abzuwarten wie sie reagieren.
Meist wird man im ersten Anlauf mit einer Standard-Antwort abgewimmelt, aber da muss man hartnäckig dran bleiben.

Beim mir läuft ein BCT-720 mit einem SMIT CI+ Modul und einer G09 Smartcard von Kabel Deutschland (Vorgänger von Vodafone) seit mehreren Jahren problemlos, falls das hilft.:

CI+Modul:

P/N RET.BTLDR 1.1.3
V/N 1660N_4.0.3.1



Natürlich ist es möglich dass Vodafone da jetzt etwas anders macht als Kabel Deutschland und der Recorder nicht freigeschaltet werden kann. Davon ist mir zwar nichts bekannt, aber Du kannst ja mal im KDG-Forum nachfragen. Vielleicht weiß man dort etwas.


[Beitrag von EiGuscheMa am 25. Sep 2017, 13:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BCT950 in Verbindung mit CI+ Kabel Deutschland
newyorkfan am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  9 Beiträge
Panasonic Dmr-BCT950 Aufnahme
sisast am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BCT950 Ton-+ Bildstörungen
Giki am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  8 Beiträge
CI oder CI+ Modul?
krechlok am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.03.2024  –  8 Beiträge
CI+ Modul und DMR-EX84C
adihash am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  8 Beiträge
Discs brennen mit dem Panasonic DMR-BCT950
zögerlich am 29.08.2022  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  17 Beiträge
Panasonic DMR BCT950 - Blockade durch abgelaufene Aufnahme
merolu am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.08.2022  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-BCT760
*Emsland* am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  9 Beiträge
UPC Wien und Panasonic DMR-BCT950?
spancer am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  7 Beiträge
Hilfe ! - Panasonic DMR-BCT720EG & CI+
gecko339 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen