Bild und Ton Ausfall sporadisch

+A -A
Autor
Beitrag
Uncle_baer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2018, 19:10
Moin hab nen DMR-BCT730 und seit neuestem fällt beim Film von der HDD gucken aber auch beim TV gucken das Bild und der Ton aus, beim TV gucken seltener ... Es steht dann HDMI im Display! Auffällig ist, aber das war von Anfang an das bei meinem LG TV mit Simplink und eingeschaltetem V link beim Panasonic im LG steht Gerät unbekannt ...
Was hab ich probiert : Kabel getauscht, Simplink und oder V link abgeschaltet, Auflösung runter, anderen HDMI Steckplatz, mit ok blau und gelb Reset, WerksReset ... Nix hilft was es verbessert, wenn ich wenn es ausfällt auf Pause drücke dann eine rauchen gehe und dann weiter spiele, dann gehts meistens ne lange Weile gut
Bin planlos
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2018, 21:31
Sporadische Fehler ? Oh wie ich die liebe.

Tja, BCT 730 hat ja bereits einige Jahre auf dem Buckel und da würde ich einen Defekt nicht ausschließen wollen.

Vielleicht zuvor mal an einem anderen TV testen, den BCT. Alles Andere hast Du ja offenbar bereits durch...
Uncle_baer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2018, 09:25
Komischer Weise hab ich wenn ich auf Standbild also Pause schalte keinen Ausfall ... HDD Fragmentiert oder gar kaputt?
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 20. Jun 2018, 11:16
Unwahrscheinlich, eher das Netzteil

Aber per Ferndiagnose nicht zu machen.
Uncle_baer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2018, 11:27
Kann ich das überprüfen?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 20. Jun 2018, 12:34
Mit Schaltbild, Werkstattausrüstung und Fachkenntnissen: na klar.

Zunächst mit dem Digitalvoltmeter die von der Netzteilplatine abgehenden Spannungen auf Sollwert prüfen.
Und bei unverdächtigen Werten mit dem Scope nach Welligkeit gucken.

Wie gut Deine Ausrüstung und Deine Kenntnisse sind wirst Du selbst am Besten wissen.

Als Laie solltest Du besser die Finger davon lassen da solche Geräte nur durch Fachkräfte geöffnet werden dürfen und diverse Sicherheitsvorschriften, etwa nach VDE701, zu beachten sind.
Uncle_baer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2018, 12:57
Ok danke
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 20. Jun 2018, 13:49
Probiere doch erst einmal mal an einem anderen TV und mit einem anderen Kabel, welches erwiesenermaßen Ok ist. Solche Fehler sind eigentlich eher typisch für HDMI-Verbindungsprobleme.

Vielleicht war das Kabel was Du getauscht hast auch nicht das Richtige.

Vielleicht kannst Du Dich mit dem BCT unter dem Arm irgendwo einladen

Dass es eine Weile funktioniert und dann plötzlich nicht oder nicht richtig ist auch eher typisch dafür.

Wie lang ist das HDMI-Kabel denn eigentlich?


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Jun 2018, 13:51 bearbeitet]
Uncle_baer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jun 2018, 16:37
Ich fahr jetzt erstmal in Urlaub und dann kaufe ich ein vernünftiges Kabel ,denn wenn ich über FIFA Filme gucken hab ich keine Probleme
Uncle_baer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jun 2018, 07:33
Soo neues Kabel, ein gutes, und alles wieder gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH4820B Bild & Ton asynchron
Llares am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  3 Beiträge
Recorder mit guten Bild und Ton......
cartronic am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  8 Beiträge
Ton i.O, aber kein Bild (HDMI-Verbindung)
buchiworldwide am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  3 Beiträge
HDMI: Festplattenrecorder Bild Ja / Ton nein
hamilton am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  19 Beiträge
DMR-EH56 Bild/Ton störungen bei Wiedergabe?
Ferani am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Bild/Ton-Versatz beim JVC DR-MH30
Asjaman am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  9 Beiträge
Kein Ton bei Videorecorder
CS66 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  8 Beiträge
VHS auf HDD mit EH65 kein Bild nur Ton?
Nadelmanfred am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  9 Beiträge
dvd/hdd-recorder hat kein Bild, aber Ton
melly210 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
DMR-E 85 mit SAT Tuner -- nur Ton kein Bild ?
Dana_X am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.176 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedLaugenmann
  • Gesamtzahl an Themen1.423.446
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.098.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen