Panasonic DMR-UBC70 verlangsamt die Bedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Markus_Dippold
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2022, 00:47
Hi,

seit einigen Jahren habe ich den Panasonic DMR-UBC70, Garantie/Gewährleiwstung ist daher schon längst vorbei.
Firmware ist offenbar aktuell, es wird beim Update-Versuch jedenfalls gemeldet, daß die Firmware die neueste Version sei.

Das Problem:
Ich bin in der Mediathek irgendeines Programmes und suche nach noch nicht gesehenen Folgen von Serien (hier "Inspector Barnaby").
Da die Reihenfolge, wie die Folgen in der Mediathek auftauchen, nicht unbedingt der Durchnummerierung der Folgen enstpricht, habe ich nicht bei jeder Folge im Kopf, ob ich die schon mal gesehen habe oder nicht.
Also wird die Folge gestartet.
Nach einer halben Minute: Ja, doch, die kenne ich schon.
Also mit Return wieder raus und eine andere Folge angewählt.
Jetzt passiert folgendes (manchmal auch erst bei der dritten oder vierten Folge):
Ich habe nur das Standbild, das in der Mediathek angezeigt wird, Ton läuft aber.
Bediene ich jetzt irgendwas, egal ob auf der originalen Fernbedienung oder auch am Gerät selbst, und wenn es nur das Ausschalten (in Standby) ist, sieht man zwar im Display, daß die Bedienung (per Fernbedienung) ankommt, aber es passiert einfach nichts.
Irgendwann, es dauert mehrere Minuten, geht der Recorder dann doch mal in den Standby.

Starte ich ihn wieder neu und rufe die Folge mit dem "Standbild" erneut auf, klappt alles.

Würde ein Reset helfen?
Das ist eigentlich die letzte Möglichkeit, die ich ausprobieren möchte, da die Sender neu suchen und wieder hinsortieren doch immer etwas aufwendig ist.

Netzwerk?
Eher nicht. Wir haben DSL250 und im Haus Gigabit-Verkabelung. Das läuft alles stabil.

Gibt es andere Ideen?

Danke und Gruß
Markus
erddees
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2022, 12:41

Markus_Dippold (Beitrag #1) schrieb:
Firmware ist offenbar aktuell, es wird beim Update-Versuch jedenfalls gemeldet, daß die Firmware die neueste Version sei.
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Prüfe die Geräte-FW-Version. Die aktuellste Version lautet 1.08 und stammt aus 10/2020. Im Zweifelsfall ist die auf der Panasonic-HP zu bekommen.
Markus_Dippold
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2022, 14:04
Ok, es ist die 1.04 drauf.
Jetzt muß ich erstmal einen USB-Stick finden, der FAT32 ist.
Normal haben alle meine Sticks NTFS, da müßte ich die erst leeren.

Der Download-Server bei Panasonic ist auch nicht der schnellste, 10 Minuten für schlappe 132MByte ...

Ich gebe nochmal Bescheid, wenn es geklappt hat.

Schon mal Danke.

Gruß
Markus
Markus_Dippold
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2022, 18:35
Sodele, die 1.08 ist drauf.
Mal sehen, wie das Verhalten ist. Das muß ich erst im Laufe der nächsten Tage ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR UBC70 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen
sfuertler am 12.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  20 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 Probleme mit Bedienung
sunmiguel am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
Problematische Bedienung beim Panasonic DMR-EH56
ronmolchi am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 vs. Panasonic DMR-EX75
acuphase am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Frage!
Frotzel am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-E85 Wiedergabefortsetzungsfunktion?
licht96 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-HCT130 Aufnahme kopieren
Almera2000 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EX80S >>> OK? Alternativen?
ax3 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  11 Beiträge
Panasonic DMR EH56 Fernbedienung defekt
Enno7845 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH535 / DMR-EH635
Ralf_1 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen