Philips DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Teddy123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2005, 19:34
Hallo Leute,

ich bräuchte mal Eure Ratschläge.

Ich habe einen Philips DVD Recorder 520H/OO

Es ist ein Recorder zum abspielen + auch gleichzeitig zum aufnehmen.

Neupreis 499,00 Euro.

Er war schon 1x in Reperatur und jetzt ist er schon wieder defekt.

Man hat mir erklärt,daß der Laser durch Nikotinablagerungen zerstört worden sei.

Meine Frage: Ist so etwas möglich?????

Für mich unvorstellbar,dann müßten ja sämtliche Geräte dadurch zerstört werden.

Ich vermute,daß Plilips sich da nur raus reden will,da ich mein Geld zurück haben will.

Habe keine Lust,daß er immer nur knapp 6 Wochen geht und dann wieder kaputt ist.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben,oder hat sogar das gleiche Gerät.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Teddy
Männlein
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2005, 20:50
Hallo Teddy123,

hier schiesst Philips gehörig über das Ziel hinaus.
Nikotin kann zwar die Linse des Lasers trüben aber nicht zerstören.

Ich glaube man will dich über den Tisch ziehen.

Ich bin selber Raucher und habe noch nie ein Problem mit meinem DVR oder CD-Player gehabt.

Wenn du einen Garantieanspruch hast, dann beharre darauf.
Frippl
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2005, 00:30
Hallo Teddy123
Steht irgendwo in der Anleitung, daß Philips nur Nichtrauchergeräte baut. Oder die Geräte nur in einem Reinstraum betrieben werden dürfen ? Verfolge mal die Berichte im Netz in ganz Europa was Philips für Mist an Laufwerken verbaut. Ich habe 3 Philips Recorder hatte die gleichen Props.Habe einen ausgeschlachtet und 2 lauffähige davon gemacht. Ich bin jetzt auf Panasonic und Sony umgestiegen, denn die Haltbarkeit der Philipsgeräte ist mir zu gering ( Brauchst 2 denn 1er ist immer in der Werkstatt). Philips hat meine Geräte in der Garantiezeit anstandslos repariert, aber auf dem Bericht war immer vermerkt: Austausch der Lasereinheit, Nikotinverschmutzung. Nur seltsam bei mir im Zimmer wird nicht geraucht. Das sind alles faule Ausreden vom Service, es ist wie bei einigen Handyherstellern die möchten jeden Garantieanspruch mit einen angeblichen Wasserschaden abbiegen.
Männlein
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jun 2005, 20:04
Hallo Teddy123,

ich gebe Frippl recht, soviel Mist kann nur einer Zusammenbauen . Habe selber einen 720/02 gehabt, ging nach 1 Jahr kaputt. Philips sagte, es wäre ein defekt des E-PROMs (mit der FW) durch Nikotin. Habe das Gerät verschrottet und mir ein neues gekauft.

Nikotin, was für ein Schwachsinn
Teddy123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jun 2005, 21:53
Hallo Männlein
Hallo Frippl,

wollte mich bei Euch für die Tipps bedanken.

Habe ich mir doch gleich gedacht,daß Philips nur eine doofe sucht,aber nicht mit mir.

Ich habe auch schon eine Mail nach Philips geschickt,aber noch keine Antwort erhalten.Denen habe ich auch gleich mitgeteilt,daß ich mein Geld zurück haben will und die Sache einem Anwalt übergebe.
Habe für das Gerät 499,00 Euro bezaht und dafür will ich auch gute Qualität haben.
Philips ist für mich gestorben.
Mal abwarten,wie die sich jetzt äußern,bin ja mal gespannt.

Nochmal vielen Dank an Euch Beide.


Gruß Teddy 123
HSV-Fan2001
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jun 2005, 06:24
Vielleicht liest man ja in Zukunft auf Zigarettenschachteln folgende Warnung :

"Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu. Außerdem zerstört es Ihren Philips DVD-Rekorder."
masc
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2005, 22:42
blöd nur dass das teil kein philips, sondern ein lite-on gerät ist.
btw gibt es das gleiche gerät mit doppelt so grosser festplatte um 150€ billiger
Männlein
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jun 2005, 16:53
Hallo masc,

es ging um einen Philips Recorder, nicht um einen LiteOn .

Denn LiteOn gibt es z.Z. mit 160GB Festplatte. Habe ihn und bin zufrieden.

Ich glaube, egal welchen Recorder man kauft, man ist immer der Betatester für die Software .
masc
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jun 2005, 18:14
ist mir schon bewusst, nur eben ist die ganze hardware und software von lite-on.

es ist schlicht und einfach ein OEM Gerät verkauft von Philips
Männlein
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jun 2005, 19:06
Hallo masc,

habe ich nicht gewusst .

Aber mit einem LiteOn funktioniert die FW sehr gut, nur nicht mit dem Philips. Es gibt aber Funktionen im Philips die der LiteOn nicht besitzt. Nun glaube ich, das Philips die FW an seine Recorder adaptiert.
Teddy123
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jun 2005, 22:11
Hallo Männlein.

was hat Dein DVD-R gekostet,wenn ich fragen darf???

Was heißt eigentlich FW????



Teddy
Männlein
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jun 2005, 07:47
Hallo Teddy123,

FW steht für Firmware (Steuerungsprogramm in vielen Geräten).

Mein Gerät kostete 399,- EURO
Männlein
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jun 2005, 08:36

Männlein schrieb:
Hallo masc,

habe ich nicht gewusst .

Aber mit einem LiteOn funktioniert die FW sehr gut, nur nicht mit dem Philips. Es gibt aber Funktionen im Philips die der LiteOn nicht besitzt. Nun glaube ich, das Philips die FW an seine Recorder adaptiert.



Hallo masc,

habe mir gestern Abend das Manual vom 520H, bei Philips, mal angesehen. Du hast recht, das Gerät ist von LiteOn sowie auch die Firmware. Es gibt aber deutliche Unterschiede zur LiteOn-Firmware, diese sind:

LiteOn

Beschreibt auch DVD-R/RW
Beschreibt auch CD-R/RW
in den Formaten VCD/SVCD/Audio
Festplatte 160GB
UVP (lt. Hersteller) 399,-- EURO
TimeShift 6 Std.

Philips 520H

Beschreibt nur DVD+R/RW
Beschreibt keine CD-R/RW
Festplatte 80GB
UVP (lt. Hertseller) 599,-- EURO
TimeShift (Flex-Time) 3 Std.

Das Design vom Philips ist sehr gefällig, LiteOn sieht eher aus wie ein VHS-Recorder. Das Philips keine AllWrite-Technologie hat (Beschreibt DVD+/-R/RW, CD-R/RW) kann vieleicht am Patent von LiteON liegen oder da Philips in der DVD+ Fraktion sitzt auch daran. Ansonsten sind die Funktionen gleich dem LiteOn.

Tschuldigung , hätte mich vorher schlau machen müssen.


[Beitrag von Männlein am 23. Jun 2005, 08:41 bearbeitet]
Teddy123
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jun 2005, 16:00
Hallo Leute,

durch die vielen Antworten bin ich jetzt ein wenig verwirrt.

Daher meine Frage: Ist der 520 jetzt ein original Philips,oder nicht???

Also,wenn ich den Preis und die technischen Angeben so sehe,dann ist der ja in allem viel besser.
Oder irre ich mich da???
Nach dem Aussehen geht es mir ja nicht,sondern die Technik ist wichtig..

Von Philips habe ich noch nichts gehört,aber die haben noch bis morgen Zeit,sonst gehe ich am Montag zum Anwalt.
Haben wohl im Moment zuviele Reklamationen.

Na ja, lassen wir uns mal überraschen.

schönen Tag noch.

Gruß teddy123 na,dann
Männlein
Stammgast
#15 erstellt: 23. Jun 2005, 16:22
Hallo Teddy123,

wie ich aus dem Manual ersehen konnte ist die Firmware, die gleiche (bis auf definierte Abstriche, beschrieben im Thread) wie sie auch LiteOn nutzt. Ob die Hardware auch von LiteOn ist, Maybe.
Frippl
Neuling
#16 erstellt: 23. Jun 2005, 20:36
Es ist möglich, daß der LiteOn und der Philips identisch sind bis auf die FW und dem DVD Laufwerk. Wenn Philips seine eigenen LW verbauen läßt (wegen nur + Rohlingen) dann hast du nämlich den Scheiß warum der eine super ist und der andere ne Ranzkiste.
Männlein
Stammgast
#17 erstellt: 27. Jun 2005, 08:41
Hallo Frippl,

es gibt von LiteOn zwei Recorder die nur auf DVD+R/RW schreiben, dies sind dir Recorder LiteOn-5001 und LiteOn-5002. Kann also gut sein, das Philips nur ein neues Gehäuse darum baut.
palucca
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Jun 2005, 14:35
... der Philips DVDR520 wird für Philips bei LiteOn gefertigt.....und es gab Probleme mit diesem Gerät und wurden im Handel ausgetauscht (März/April 05).

MY000438013175

MY Fabrikcode
OO Hardware version
04 Produktionsjahr
38 Produktionswoche
013175 Seriennummer

ALLE GERÄTE MIT PRODUKTIONS-WOCHE VOR KW43 SIND DEFEKT!
Alle Geräte ab inclusive KW43 sind ok! Diese Seriennummern sind/waren betroffen:

MY0004 38 000001---MY0004 38 010044
MY0004 38 012779---MY0004 38 016990
MY0004 41 000001---MY0004 41 003780
MY0004 41 004379---MY0004 41 010748
MY0004 37 000001---MY0004 37 003632
MY0004 42 000001---MY0004 42 001957
MY0004 38 010045---MY0004 38 011626
MY0004 41 003781---MY0004 41 004378
MY0004 38 011627---MY0004 38 013175
Teddy123
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Jul 2005, 22:30
Hallo Leute,

ich wollte Euch nur Bescheid geben,daß ich heute von Philips ein Schreiben erhalten habe,daß sie mir den Kaufpreis erstatten.

Es war aber auch eine schwere Geburt kann ich Euch sagen.
Habe unzählige Emails hingeschrieben und als das alles nichts geholfen hat,da habe ich mit dem Anwalt gedroht,bei dem ich am Dienstag deswegen einen Termin habe.
Diesen werde ich jetzt erstmal aufheben.

Einen ganz besonderen Dank an PALUCCA für die ganzen Serien-Nummern,danach hat Philips dann endlich reagiert.

Nochmal Ein großes Danke schön an alle,

Gruß Teddy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR-520H defekt
Muckle am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
DVD-Recorder Philips 7300
upscaler am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Upgrade Philips 520H
skalu am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  10 Beiträge
Wie ist der DVD recorder Philips DVDR 520H
am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  7 Beiträge
premiere aufnehmen mit dvd recorder
icemen1 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder von Philips
am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Philips 520H - Wochtage durcheinander?
skalu am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Philips DVD Recorder
The_Gunner am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  32 Beiträge
Philips 720 HDD Recorder
uli321 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit Mehrkanalaufnahme?
hs815 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.418

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen