Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Thomson DTH 8550

+A -A
Autor
Beitrag
Tweety74
Stammgast
#951 erstellt: 11. Sep 2006, 17:56

bkb schrieb:

Tweety74 schrieb:


2. Habe gestern zum erstenmal richtig (also nicht nur als kurzer Test) die Time-Shift-Funktion getestet. Allerdings ist der Film 2x zum aktuell laufenden Punkt gesprungen und ich mußte erst wieder die 40 Minuten, die ich hinterdran lag, zurückspulen. Gefehlt hat allerdings nichts (wie z.B. das Ende oder so, wie ja schon zu lesen war).



Also bei mir springt er immer zum Live-Bild, wenn ich eine Timeraufnahme versetzt gucke und die Aufnahme zuende ist.. Im Normalen Betrieb hab ich das noch nicht gehabt, aber könnte ja sein das das passiert wenn der Buffer voll ist, ist das vielleicht immer nach 1h oder 2h (je nach deiner Einstellung) passiert? Toll ist das natürlich nicht...


Also, kann leider nicht genau sagen, wann das war, dürfte aber so nach jeweils ca. 30 Min. gewesen sein. War auf jeden Fall nicht so, daß es nach 5 und nach 50 Min passiert wäre. Pi x Daumen dürfte es schon in etwa der gleiche Zeitraum gewesen sein.
bkb
Stammgast
#952 erstellt: 11. Sep 2006, 21:01
Also ist mir noch nicht aufgefallen..

Allerdings ist mir grade aufgefallen das ich mit Firmware 5.38 auf einen DVD-R Brennen konnte (Octron Lidl)...
Vielleicht ein Grund zum Updaten und vielleicht hat sich das Problem dann ja auch erledigt??
Killa82
Neuling
#953 erstellt: 11. Sep 2006, 21:03
So leute, habe seite heute besagten Kasten und auch gleich ne Frage weil die Abnleitung ja total bescheiden ist....


1. Funktioniert das Naviklick eigentlich auch irgendwie über Scart? Habe nen Digital Sat Receiver den ich auf die passenden Sender stellen könnte.

Hab heute schonmal meinen alten Digi Receiver programmiert und über Koax angeschlossen um zu schauen ob es funzt, werde ich ja morgen sehen.

2. Welche Knöpfe muss ich an der FB drücken damit ich die Codes eingeben und speichern kann? Steht ja leider nicht in Deutsch oder Englisch in der Anleitung.

Achso und wo wäre die neuste FW erhältlich. 5.31 hab ich mir schon runtergeladen. Ist aber doch nicht die neueste oder?

Gruss Jens


[Beitrag von Killa82 am 11. Sep 2006, 21:05 bearbeitet]
the_goose
Neuling
#954 erstellt: 12. Sep 2006, 00:35
Ab sofort steht die AKTUELLSTE von THOMSON stammende Firmware in der Version 5.38 unter folgendem Link zum Download bereit!!!



http://rapidshare.de/files/31949626/THOMSON_DTH8555x_Fw_5_38.zip

Gruß



THOMSON DTH-8551X mit Fw 5.38
(für 199 Euro von EXPERT :-))
Philips 32" LCD mit Philips 5.1 Anlage
OS2006
Neuling
#955 erstellt: 12. Sep 2006, 12:51

bkb schrieb:
Also ist mir noch nicht aufgefallen..

Allerdings ist mir grade aufgefallen das ich mit Firmware 5.38 auf einen DVD-R Brennen konnte (Octron Lidl)...
Vielleicht ein Grund zum Updaten und vielleicht hat sich das Problem dann ja auch erledigt??



Gleich mal mit 'ner TDK DVD-RW ausprobiert.
Es geht !
Dann kann der DTH-8550E mit der FW5.38 also jetzt
DVD+R/RW und DVD-R/RW brennen, oder ging das vielleicht schon immer !?

Nachtrag:
In meinem LG-GSA4040B DVD-Brenner kann ich die DVD-RW aber nicht einlesen. Im Recorder aber funktioniert das Abspielen.


[Beitrag von OS2006 am 12. Sep 2006, 13:22 bearbeitet]
Fantigo
Inventar
#956 erstellt: 12. Sep 2006, 13:41

the_goose schrieb:
Ab sofort steht die AKTUELLSTE von THOMSON stammende Firmware in der Version 5.38 unter folgendem Link zum Download bereit!!!

http://rapidshare.de/files/31949626/THOMSON_DTH8555x_Fw_5_38.zip

Gruß

Hallo, ich weiß nicht was ich falsch mache, aber irgendwie funzt das bei mir nicht mit dem Download von Rapidshare
Wäre nett, wenn dazu mal jemand Stellung nehmen könnte wie das funzt, wobei man da doch normalerweise nichts falsch machen kann...

oder es schickt mir die zip jemand per Mail

OS2006 schrieb:

bkb schrieb:
Also ist mir noch nicht aufgefallen..

Allerdings ist mir grade aufgefallen das ich mit Firmware 5.38 auf einen DVD-R Brennen konnte (Octron Lidl)...
Vielleicht ein Grund zum Updaten und vielleicht hat sich das Problem dann ja auch erledigt??



Gleich mal mit 'ner TDK DVD-RW ausprobiert.
Es geht !
Dann kann der DTH-8550E mit der FW5.38 also jetzt
DVD+R/RW und DVD-R/RW brennen, oder ging das vielleicht schon immer !?

Nachtrag:
In meinem LG-GSA4040B DVD-Brenner kann ich die DVD-RW aber nicht einlesen. Im Recorder aber funktioniert das Abspielen.

Wow, das wäre ja echt der Knüller, wenn man mit V5.38 auf DVD-R/RW brennen könnte, weil ich von meinem älteren DVD-Recorder (JVC DR-M10 ohne HDD) eine Menge DVD-R/RW's habe. Dann könnte ich mir den Kauf von DVD+R sparen.

Hat das schon mal jemand mit Version 5.31 ausprobiert, vieleicht gehts ja damit auch schon


[Beitrag von Fantigo am 12. Sep 2006, 13:46 bearbeitet]
mitch1972
Neuling
#957 erstellt: 12. Sep 2006, 17:34
Hallo,

verfolge nun seit geraumer Zeit das Forum zum Thomson8550. Ist ja mittlerweile immens groß geworden Wäre schön, wenn die "Profis" unter euch, die wichtigsten Punkte mal zusammenfassen könnten.

Nun zu meinen bescheidenen Fragen:

Also die Anleitung ist ja wirklich der Knaller Ich bin zwar technisch nicht ganz so versiert, aber kann die Sendereinstellung, deren Programmierung auf verschiedene Programmplätze und Naviklick überhaupt funktionieren, wenn ein Digi-SAT-Reciever über SCART angeschlossen ist
Die Anleitung tut jedenfalls so, als sei dies alles möglich

Was bedeuten die "SA-Speicherplätze" Also wenn SA für SAT stehen soll, ist dies ebenfalls überflüssig, wenn ich einen SAT-Reciever anschließe
Im Prinzip kann ich immer nur das Aufnehmen, was gerade über meinen SAT-Reciever läuft, sprich: Was ich sehe, nehme ich auf...

Welche aktuelle Firmware läuft auf dem 8550


Schon mal Danke für die Antworten
killerloop29
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 12. Sep 2006, 20:33

Fantigo schrieb:

the_goose schrieb:
Ab sofort steht die AKTUELLSTE von THOMSON stammende Firmware in der Version 5.38 unter folgendem Link zum Download bereit!!!

http://rapidshare.de/files/31949626/THOMSON_DTH8555x_Fw_5_38.zip

Gruß

Hallo, ich weiß nicht was ich falsch mache, aber irgendwie funzt das bei mir nicht mit dem Download von Rapidshare
Wäre nett, wenn dazu mal jemand Stellung nehmen könnte wie das funzt, wobei man da doch normalerweise nichts falsch machen kann...

oder es schickt mir die zip jemand per Mail

OS2006 schrieb:

bkb schrieb:
Also ist mir noch nicht aufgefallen..

Allerdings ist mir grade aufgefallen das ich mit Firmware 5.38 auf einen DVD-R Brennen konnte (Octron Lidl)...
Vielleicht ein Grund zum Updaten und vielleicht hat sich das Problem dann ja auch erledigt??



Gleich mal mit 'ner TDK DVD-RW ausprobiert.
Es geht !
Dann kann der DTH-8550E mit der FW5.38 also jetzt
DVD+R/RW und DVD-R/RW brennen, oder ging das vielleicht schon immer !?

Nachtrag:
In meinem LG-GSA4040B DVD-Brenner kann ich die DVD-RW aber nicht einlesen. Im Recorder aber funktioniert das Abspielen.

Wow, das wäre ja echt der Knüller, wenn man mit V5.38 auf DVD-R/RW brennen könnte, weil ich von meinem älteren DVD-Recorder (JVC DR-M10 ohne HDD) eine Menge DVD-R/RW's habe. Dann könnte ich mir den Kauf von DVD+R sparen.

Hat das schon mal jemand mit Version 5.31 ausprobiert, vieleicht gehts ja damit auch schon :?


Hab auf meinen 8560 die Firmware 5.31 und grad mal eine DVD-R von Intenso getestet. Wird im Menü als DVD+ angezeigt.Film auf diese DVD-R kopiert und siehe da...... es klappt Wird auch ohne Ruckler oder ähnliches abgespielt. Gut zu wissen, hätt aber auch mit leben können wenn ich mich aufs Plusformat beschränken müsste. Ist mir ja eigentlich egal ob ich plus oder minus kaufe.
Gruß Alex
SvenF80
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 13. Sep 2006, 07:07
Moin,

ich habe den DTH 8560 nun seid gut einem Monat und bin eigentlich auch ziemlich zufrieden, allerdings häufen sich nun langsam die Abstürze. In den letzen 3 Tagen nun jeweils 1 Absturz und dadruch wird dann ja auch nichts mehr aufgenommen und das ist echt ärgerlich.

Habe die Firmware 5.31 von Anfang an drauf und ansonsten keine Probleme mit dem Recorder. Naviclick geht auch meist ohne Probleme, Nextview allerdings nicht, da er Sonntag immer die Zeit verstellt und dadurch nichts mehr aufnimmt. Habe ich nun auf einen nicht Nextview Sender gestellt und nun stellt sich die Uhr nicht mehr um. Kann ich also mit leben.

Mit den Abstürzen kann ich auf Dauer auf jeden Fall nicht leben. Läßt sich dagegen was machen?

Und wieviel nehmt Ihr damit auf, oder wie oft ist der Recorder bei Euch in Betrieb? Wir nehmen bestimmt 5 bis 10 Sachen pro Tag auf und zum gucken ist der auch gut 5 Stunden pro Tag in der Woche am laufen.
Aber das sollte dem ja eigentlich nichts ausmachen oder ?

Und ich finde es verwunderlich, dass der Recorder von heute auf morgen aus sämtlichen Shops verschwunden ist. Preistrend hatte massig angebote und nun gibs den nurnoch 2 x für über 500 Euro.

Kann es sein, dass der DTH 8560 wegen den ganzen Problemen vom Markt genommen wurde ??

MfG
SvenF80
Damage
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 13. Sep 2006, 08:29
mitch1972 schrieb:

verfolge nun seit geraumer Zeit das Forum zum Thomson8550. Ist ja mittlerweile immens groß geworden Wäre schön, wenn die "Profis" unter euch, die wichtigsten Punkte mal zusammenfassen könnten.


bereits geschehen:
#749

SvenF80 schrieb:

Kann es sein, dass der DTH 8560 wegen den ganzen Problemen vom Markt genommen wurde ??


Ich bin mir sicher, daß das Gegenteil der Fall ist: Die Kinderkrankheiten wurden beseitigt, die Kiste ist mit den neuen FW-Updates nicht schlechter als der Pana (auch nicht besser), ist technisch besser ausgestattet UND BILLIGER. Als es noch die ganzen Probs gab, habe ich den 8560 für 285 Euronen bekommen! Viele haben auf die Verbesserungen gewartet und dann seit V5.31 zugeschlagen. Das hat zuerst die Preise wieder nach oben gehen lassen und jetzt sind kaum noch Geräte verfügbar. So what!


Noch ein kleiner Tip zur Uhreinstellung und NaviClick:
Da die Daten aus dem Video-Text kommen und die Datenbasis in letzter Zeit oft schrottig ist (dafür kann der Recorder nichts!) kommt es häufig dazu, daß für einige Sender keine Daten verfügbar sind (z.B. RTL) oder sich die Uhrzeit des Recorders verstellt. Zum ersten Punkt: muss man mit leben, zum zweiten: automatische Uhreinstellung im System-Menü deaktivieren! Die Genauigkeit der Recorder-Uhr ist ausreichend und muss nicht jede Nacht mit dem VT abgeglichen werden.

Gruß Damage
Totti10
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 13. Sep 2006, 09:35
Sagt mal, hat von euch wirklich niemand das Problem, dass der Recorder beim zeitversetzten Guggen öfter mal auf Live zurückspringt und man dannn alles zurückspulen muss und aufpassen sollte, damit man net gespoilert wird?!?

Ist langsam echt ätzend, passietr ab und an bis zu 3x pro Film.
Habe 60min Zwischenspeicher und das passiert wenn man 20 Minuten nachhängt ebenso wie wenn man 50 nachhängt

Hab die 5.31er FW
dowczek
Inventar
#962 erstellt: 13. Sep 2006, 09:53

Hallo, ich weiß nicht was ich falsch mache, aber irgendwie funzt das bei mir nicht mit dem Download von Rapidshare
Wäre nett, wenn dazu mal jemand Stellung nehmen könnte wie das funzt, wobei man da doch normalerweise nichts falsch machen kann...

Du Klickst auf den Link, danach kommst Du zu Rapidshare. Dort wählst du unten rechts den "Free" Download.

Es kommt erneut eine Seite. Dort zählt ein Timer rückwärts - diese Zeit musst Du abwarten, nichts klicken.

Dann erscheinen die eigentlichen Dateien (in diesem Fall 2 Stücl). Wähle am besten die obere aus.

Darunter steht "Kein Premium-User. Bitte ... hier eingegeben" In einem kleinen bunten Fensterchen sollte eine Zahl stehen. Diese in das kleine Feld eingeben und dann auf Download klicken.

Fertig.
Fantigo
Inventar
#963 erstellt: 13. Sep 2006, 11:22

dowczek schrieb:

Du Klickst auf den Link, danach kommst Du zu Rapidshare. Dort wählst du unten rechts den "Free" Download.

Es kommt erneut eine Seite. Dort zählt ein Timer rückwärts - diese Zeit musst Du abwarten, nichts klicken.

Dann erscheinen die eigentlichen Dateien (in diesem Fall 2 Stücl). Wähle am besten die obere aus.

Darunter steht "Kein Premium-User. Bitte ... hier eingegeben" In einem kleinen bunten Fensterchen sollte eine Zahl stehen. Diese in das kleine Feld eingeben und dann auf Download klicken.
Fertig.

dowczek, danke für die Info. Ich war natürlich zu ungeduldig und hab den Timer nicht abgewartet Naja, wozu soll der überhaupt gut sein und noch dazu mit so langer Laufzeit
Aber sei's drum, Hauptsache es klappt
dowczek
Inventar
#964 erstellt: 13. Sep 2006, 11:30
Der Timer ist eigentlich ein Ticket. Der Server lässt Dich warten, damit immer genügend Luft bleibt. Erst danach wird Dir ein Downloadplatz zugeteilt.

Wird vor allem dann gemacht, wenn man nicht allzuviel Kapazität freigeben möchte. Gleichzeitig möchte man natürlich neue Premium-User gewinnen, die gegen entsprechende monatliche Gebühren Geld in die Kasse bringen.

Aber wie sage ich immer: Ich kann warten


[Beitrag von dowczek am 13. Sep 2006, 11:31 bearbeitet]
Killa82
Neuling
#965 erstellt: 13. Sep 2006, 12:32
Irgendwie scheint das mit dem FW upgrade bei mir nicht zu klappen.

Hab jetzt 3 versuche gemacht.

1x die 5.38 direkt auf cd gebrannt und er sagt disch error

Dann die 5.31 direkt auf cd und auch disc error

Dann die 5.31 mit Thomson ordner auf Cd gebrannt und er sagt auch disc error.

Wie soll es denn nun gemacht werden?

Gruss Jens
dowczek
Inventar
#966 erstellt: 13. Sep 2006, 12:47
Das Update (oder besser die Dateien daraus) dürfen auf der gebrannten CD nicht in einem Ordner sein.

Also quasi direkt ins Root-Verzeichnis der CD-Kopieren.

Denn in der ZIP-Datei liegen diese Dateien meist in einem Unterordner.
Fantigo
Inventar
#967 erstellt: 13. Sep 2006, 12:49
Killa82, bei mir hat es mit 5.31 folgendermaßen auf Anhieb geklappt. Beide Dateien auf eine CD-Rom brennen. Ich habs mit Nero gebrannt. Ich habe außerdem keine No-Name-CD verwendet, sondern eine Verbatim. Hab irgendwo im Handbuch des Thomson gelesen, dass nur bestimmte Marken erlaubt sind.

Die Dateien müssen ohne Ordner auf die CD, also nur die Dateien im Root-Verzeichnis und sonst gar nichts. Evtl. muss die CD finalisiert werden, damit sie von anderen Geräten erkannt wird. Das sollte Nero aber automatisch machen.

fertige CD ins Laufwerk des Thomson und dann sollte er die CD erkennen und am TV entsprechend anzeigen, dass ein Update vorhanden ist.
Killa82
Neuling
#968 erstellt: 13. Sep 2006, 13:02
Ja hab auch die 2 Dateien erst ins root verzeichnes gebrannt. Jetzt hab ich eben nochmal mit nero das 5.38 update gebrannt und keine Multisession gemacht und gleich finalisiert und trotzdem wieder read error. Rohlinge sind nox dolles aber er liest zumindest auch videos von diesen Rohlingen dann müsste es ja auch mit updates klappen.

Hab zurzeit die 5.20 drauf. Muss ich dann etwa erst auf die 5.31 updaten bevor ich auf die 5.38 updaten kann? Eigentlich nicht oder?

Gruss Jens
Fantigo
Inventar
#969 erstellt: 13. Sep 2006, 14:34

Killa82 schrieb:
Ja hab auch die 2 Dateien erst ins root verzeichnes gebrannt. Jetzt hab ich eben nochmal mit nero das 5.38 update gebrannt und keine Multisession gemacht und gleich finalisiert und trotzdem wieder read error. Rohlinge sind nox dolles aber er liest zumindest auch videos von diesen Rohlingen dann müsste es ja auch mit updates klappen.

Hab zurzeit die 5.20 drauf. Muss ich dann etwa erst auf die 5.31 updaten bevor ich auf die 5.38 updaten kann? Eigentlich nicht oder?

Gruss Jens

Killa82, welches Thomson-Modell hast du denn? Ich hab den DTH-8560E und bei mir war auch 5.20 drauf. Das Update 5.31 hat bei mir wie gesagt reibungslos geklappt. 5.38 muss ich erst noch ausprobieren.

Ich würde trotzdem erst mal das Update 5.31 ausprobieren, denn wo steht geschrieben, dass 5.38 für jedes Modell geeignet ist.

Dass es an der Rohling-Marke liegt kann ich mir zwar auch nicht vorstellen zumal er ja, wie du sagst, von den Rohlingen Videos lesen kann, aber trotzdem würde ich mal einen Rohling dieser Marken verwenden, die Thomson im Handbuch angegeben hat. Videos und Update-Dateien sind schließlich unterschiedlicher Art.
Tweety74
Stammgast
#970 erstellt: 13. Sep 2006, 18:05

Totti10 schrieb:
Sagt mal, hat von euch wirklich niemand das Problem, dass der Recorder beim zeitversetzten Guggen öfter mal auf Live zurückspringt und man dannn alles zurückspulen muss und aufpassen sollte, damit man net gespoilert wird?!?

Ist langsam echt ätzend, passietr ab und an bis zu 3x pro Film.
Habe 60min Zwischenspeicher und das passiert wenn man 20 Minuten nachhängt ebenso wie wenn man 50 nachhängt

Hab die 5.31er FW


Doch, ich. Siehe #943, Punkt 2. Scheinen aber alleine mit dem Prob zu sein...
Totti10
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 13. Sep 2006, 23:12
verdammt ... ist nämlich echt nervig. Nutze das Feature echt oft; fange dann so 21 Minuten später an und kann bei drei Werbeblöcken einfach vorspulen und somit werbefrei schaun ... ist an und für sich echt super.
Killa82
Neuling
#972 erstellt: 13. Sep 2006, 23:14
Hab den 8550E. Also er will absolut nicht updaten, auch nicht auf die 5.31 die ich von dieser Page hier gezogen hab.

Das Problem mit dem auf Live springen hab ich auch, hoffe das das noch behoben wird.

Gruss Jens
Tweety74
Stammgast
#973 erstellt: 14. Sep 2006, 08:15
Hab jetzt offenbar rausgefunden, warum er mehrere Sendungen nicht aufgenommen hat (siehe Post #943 Punkt 1):

Man darf offensichtlich kein \ im Namen des Timers haben. Beim Umbenennen später geht`s. Hab`s gestern getestet, und eine 2 Min-Aufnahme j/n genannt. Recorder geht an, nimmt aber nicht auf. Geht dann wieder aus und löscht den Timer.

Also, Tip an alle: Kein / beim Timer verwenden.
Fantigo
Inventar
#974 erstellt: 14. Sep 2006, 10:51

Tweety74 schrieb:
Hab jetzt offenbar rausgefunden, warum er mehrere Sendungen nicht aufgenommen hat (siehe Post #943 Punkt 1):

Man darf offensichtlich kein \ im Namen des Timers haben. Beim Umbenennen später geht`s. Hab`s gestern getestet, und eine 2 Min-Aufnahme j/n genannt. Recorder geht an, nimmt aber nicht auf. Geht dann wieder aus und löscht den Timer.

Also, Tip an alle: Kein / beim Timer verwenden.

das kann natürlich bedeuten, dass auch andere Sonderzeichen (-,*,' u.a.) Probleme bereiten. Mal sehen, ob der Bug mit FW 5.38 behoben ist. Wenn nicht, dann sollte man das dem Thomson Service mal mitteilen in der Hoffnung, dass es in FW 8.57 behoben ist.

Eigentlich sind das ja Bugs, die nie vorkommen dürften
dowczek
Inventar
#975 erstellt: 14. Sep 2006, 12:46

Eigentlich sind das ja Bugs, die nie vorkommen dürften

Tja, meine Rede... *seufz*

Und wieder wartet man auf eine Firmware, die dann hoffentlich alles besser macht (oder auch nicht)...
Fantigo
Inventar
#976 erstellt: 14. Sep 2006, 13:57

dowczek schrieb:

Eigentlich sind das ja Bugs, die nie vorkommen dürften

Tja, meine Rede... *seufz*

Und wieder wartet man auf eine Firmware, die dann hoffentlich alles besser macht (oder auch nicht)...

da hast du sicher recht, aber solange es Bugs wie dieser sind, die man leicht vermeiden kann, indem man eben keine Sonderzeichen verwendet und solange es nicht zu viele solcher Bugs sind, kann ich damit leben, denn dafür, dass der Thomson mit seiner Ausstattung vergleichsweise günstig ist im Vergleich zur Konkurrenz, bin ich bereit, dafür auch ein paar Pferdefüße in Kauf zu nehmen. Aber alles hat seine Grenzen.

Dass es gerade mit dem "\" Probleme gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass das Backslash (\) Teil eines Datei-Pfades ist (C:\Ordner1\Ordner2\Datei1). Jeder kennt das ja vom Windows-Explorer. Wenn jetzt im Dateinamen auch noch ein "\" vorkommt (C:\Ordner1\Ordner2\Dat\ei1), dann findet der Recorder die Dateidaten nicht, weil er fälschlicherweise annimmt, dass hier ein weiterer Unterordner ist, der in Wirklichkeit aber nicht existiert und somit ist die Timeraufnahme für den Recorder nicht auffindbar. Ein klassischer Programmierfehler also, der in einer Firmware eigentlich nicht vorkommen sollte.

Heute werde ich mal das mit dem von einigen geschilderten Problem (Recorder springt gelegentlich zum Live-Bild) mit dem Timeshift ausprobieren............


[Beitrag von Fantigo am 14. Sep 2006, 14:39 bearbeitet]
Xaver_Koch
Inventar
#977 erstellt: 14. Sep 2006, 14:22
FW 5.38

Ich habe die 5.38 seit etwas mehr als einer Woche 'drauf (DTH 8550 Silber/Schwarz mit 160 GB) und bin sehr zufrieden.

Mir sind vor allem zwei Verbesserungen aufgefallen

1. Hat sich meine Uhr seither nicht mehr verstellt, was bei 5.31 noch der Fall war (NaviClick ist Kabel1 um 8.00 Uhr).

2. Geht die Menünavigation und vor allem das Umschalten von Sender zu Sender nun flotter.

Auch gibt es seltener Tonaussetzter (kommt sicher vom DTH 8550 und nicht vom VP 30 als Switch, weil gleichzeigit auch die HD rödelt - warum auch immer).

Im Gegensatz zur 5.31 habe ich diesmal nicht Initinalisiert oder gar die HD formatiert, lediglich mal den Netzstecker gezogen. Wer noch Probleme hat, dem kann ich die 5.38 empfehlen.

Zu anderen Problemen bzw. ob 5.38 noch andere Bug-Fixings enthält kann ich nichts sagen, da ich das Gerät nur als Tuner bzw. zum einfachen Aufnehmen a'la Video-Recorder benutzte (quasi TV über den Beamer).


[Beitrag von Xaver_Koch am 14. Sep 2006, 14:23 bearbeitet]
andi112
Neuling
#978 erstellt: 15. Sep 2006, 14:40
Suche die neueste Firmware für den TH DTH 8550


Hallo,

wo bekomme ich die aktuelle Firmware (5.31 ??) her?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Andi112
Fantigo
Inventar
#979 erstellt: 15. Sep 2006, 15:37

andi112 schrieb:
Suche die neueste Firmware für den TH DTH 8550
Hallo,

wo bekomme ich die aktuelle Firmware (5.31 ??) her?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Andi112

Hallo, du bist nicht ganz uptodate. Die neueste FW hat nämlich die Nr. 5.38. Du bekommst sie hier:

http://rapidshare.de/files/31949626/THOMSON_DTH8555x_Fw_5_38.zip
mkl2000
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 15. Sep 2006, 17:27
Habe die 5.38 runtergeladen.

Weiß wer, was alles besser und anders ist ?

Kann jemand berichten, ob sie stabil auf einem 8560E läuft ?

Gruss
mkl
Akasha1312
Neuling
#981 erstellt: 16. Sep 2006, 12:41
Habe den 8560E mit FW 5.38 seit 2 Wochen, bisher noch keine Mängel ausser Absturz bei der Wiedergabe eines Divx-Filmes und "leichte Probleme" mit der "Diashow" festgestellt.
jensen502^
Neuling
#982 erstellt: 17. Sep 2006, 14:14
Hallo! Ich hab da mal ein paar Fragen!

1. ist mir aufgefallen, das im direkten Vergleich das Bild am Fernseher (Thomson 16:9, 50 Hz) über den Scartanschluss schlechter ist als am FBAS-Anschluss (normal Chinch). Also das Bild ist schärfer.Ist das bei Euch auch so???Laut eines Testes in Video 9/2006 soll das auch beim neuen DTH 8654 so sein.Habe übrigens ein hochwertiges Oehlbach Scartkabel verwendet.

2.Kann man nicht mehrere Aufmahmen (Festplatte zur DVD)auf DVD nacheinander überspielen. Das wäre toll, gerade wenn man in bester Qualität aufgenommen hat und nun zb. 2 Tiltel mit je 1-er Stunde auf eine DVD haben möchte, da ja dann die Qualität angepasst werden würde (Smart Record)um beides raufzubekommen.
So wird allerdings der erste der beiden Titel in ausgangaqualität überspielt und nur der 2. neu gerendert und jener in viel schlechterer Qualität.Oder gibts da nen Trick???

3. werden mir bei einlegen einer DIVX DVD auf welcher 4-5 DIVX Videos sind nicht alle oder besser gesagt meistens nur einer angezeigt.Warum???(DVD-Iso mit Nero gebrannt)


MfG Jens


[Beitrag von jensen502^ am 17. Sep 2006, 14:58 bearbeitet]
gerzim
Schaut ab und zu mal vorbei
#983 erstellt: 18. Sep 2006, 15:38
Hallo zusammen,
mein Tomson DTH 8560E hat sich gestern die neue Firmware 5,38 eingelesen. Ich hatte bisher keine Probleme, weiß aber auch noch nicht, was sich jetzt evl. verbessern wird.
Mein größtes Ärgernis mit diesem Thomson, nämlich der schwache, um nicht zu sagen primitivste Tuner, den ich je erlebt habe, konnte wohl auch mit dieser neuen Firmware nicht beseitigt werden.
Habt Ihr alle damit kein Problem?
Der Thomson hat sich, als ich ihn vor ein paar Wochen kaufte und installierte, über das ISH-Kabel 38 analoge Sender automatisch gesucht und eingestellt. Wenn ich einen dieser Sender per Scart oder umgestellt per HDMI im TV anschaue, kommt das kalte Grauen im wahrsten Sinne des Wortes, insbesondere, wenn ich einen Film aufnehme und den dann anschaue. Grobes, verrauschtes, nicht feinkörniges Bild. Qualität wie in den 60er Jahren für ein na ja, 500 € Gerät.
Das liegt nicht an meinem Kabelanschluss. Mein TV-Gerät hat sich die gleichen 38 Sender mit dem durchgeschleiften Analog-Kabel(vom Thomson zum TV)geladen. Alle Sender haben ultrascharfe, feinkörnige Bilder.
Ist der schwache Tuner eine Krankheit aller Thomson- Recorder, oder ist mein Gerät defekt?
Wenn der AV-Anschluss des Thomson allerdings einen Sender über den Kabel Receiver aufzeichnet oder an den TV gibt, ist das Bild einwandfrei, da der Tuner ja nicht ins Spiel kommt.
Wer hilft mir?
dowczek
Inventar
#984 erstellt: 18. Sep 2006, 17:18
Also ich war ja mit meinem Thomson ganz und gar nicht zufrieden, das habe ich hier im Thread auch mehrmals gesagt.

ABER, das Bild war wirklich immer top. Ich hatte 2 Sendungen mit der zweitbesten Qualität aufgenommen und das sah wirklich gut aus. Auch die Sender über den Rekorder zu schauen war recht gut.

Kannst Du das Kabel als Ursache ausschliessen? Eventuell hat Dein Rekorder auch eine Macke...
teac
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 18. Sep 2006, 17:22
Hallo!
Das Firmwarupdate ging wohl in die Hose!
Update startete ganz normal und dann kam ein Err auf dem Display und beim Neusart meldet er nur noch HELLO! Weiter geht nix! Bekomme die Update CD auch nicht raus.
Jemand eine Idee?
Cu Teac
Fantigo
Inventar
#986 erstellt: 19. Sep 2006, 22:35

teac schrieb:
Hallo!
Das Firmwarupdate ging wohl in die Hose!
Update startete ganz normal und dann kam ein Err auf dem Display und beim Neusart meldet er nur noch HELLO! Weiter geht nix! Bekomme die Update CD auch nicht raus.
Jemand eine Idee?
Cu Teac

auweia, das sieht nicht gut aus hast du schon mal den Netztstecker gezogen und nach 1 Minute wieder reingesteckt ? Das Gerät sollte sich dann normalerweise wieder bedienen lassen. Falls ja, am besten wieder das alte FW drauf spielen.

Wenn während des FW-Updates abgebrochen wird, kann das ziemlich übel sein

gerzim schrieb:
Hallo zusammen,
mein Tomson DTH 8560E hat sich gestern die neue Firmware 5,38 eingelesen. Ich hatte bisher keine Probleme, weiß aber auch noch nicht, was sich jetzt evl. verbessern wird.
Mein größtes Ärgernis mit diesem Thomson, nämlich der schwache, um nicht zu sagen primitivste Tuner, den ich je erlebt habe, konnte wohl auch mit dieser neuen Firmware nicht beseitigt werden.
Habt Ihr alle damit kein Problem?
Der Thomson hat sich, als ich ihn vor ein paar Wochen kaufte und installierte, über das ISH-Kabel 38 analoge Sender automatisch gesucht und eingestellt. Wenn ich einen dieser Sender per Scart oder umgestellt per HDMI im TV anschaue, kommt das kalte Grauen im wahrsten Sinne des Wortes, insbesondere, wenn ich einen Film aufnehme und den dann anschaue. Grobes, verrauschtes, nicht feinkörniges Bild.

also der Tuner bei meinem DTH-8560E ist sicher nicht der beste, aber so grottenschlecht wie du es schilderst ist er bei mir nicht. Wenn möglich, nehme ich über AV2 --> digitaler Kabel-Receiver auf, das ist zwar recht umständlich wegen manueller Timer-Programierung, aber das Bild ist halt über jeden Zweifel ehaben.


[Beitrag von Fantigo am 19. Sep 2006, 22:40 bearbeitet]
andy_x
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 20. Sep 2006, 10:00
Hallo, du bist nicht ganz uptodate. Die neueste FW hat nämlich die Nr. 5.38. Du bekommst sie hier:

[url]http://rapidshare.de/files/31949626/THOMSON_DTH8555x_Fw_5_38.zip[/url][/quote]


Hallo, ich hätte auch Update auf 5.38, aber es geht nicht mit rapid.

kann mir jemand auf andy@xpcinfo.de Update 5.38 schicken?

Danke voraus.
Uschi28
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 20. Sep 2006, 10:25

kann mir jemand auf andy@xpcinfo.de Update 5.38 schicken?

Danke voraus.

Habe es dir gerade gesendet. Gruß


[Beitrag von Uschi28 am 20. Sep 2006, 10:26 bearbeitet]
Uschi28
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 20. Sep 2006, 10:43
Sorry, update natürlich ohne Ordner hab mich in der Mail vertan.
andy_x
Ist häufiger hier
#990 erstellt: 20. Sep 2006, 11:28

Uschi28 schrieb:
Sorry, update natürlich ohne Ordner hab mich in der Mail vertan.


Hi, habe noch nichts beckommen!

Gruß andy
Uschi28
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 20. Sep 2006, 12:43
Habe es nochmal gesendet
Manuel8052
Neuling
#992 erstellt: 20. Sep 2006, 13:48
Ich hab das Problem das sich die Uhrzeit immer umstellt. Wohne in Österreich in Wien und um 8 Uhr mahct er Naciclick Aktualisierung und am Abend ist die Uhr umgestellt. Jeden Tag das selbe , habe den Nextview Datenkanal auf ORF1 eingestellt, aber auch schon auf Kabel1, RTL2, geht aber noch immer nicht. Hat wer den richtigen nextview Datenkanal? Habe den Thomson DTH8043E - DTH8045E
andy_x
Ist häufiger hier
#993 erstellt: 20. Sep 2006, 13:51
OK, Danke, ich habs.

Gruß andy
Heimwerker100
Neuling
#994 erstellt: 22. Sep 2006, 10:05

gerzim schrieb:
Hallo zusammen,
mein Tomson DTH 8560E hat sich gestern die neue Firmware 5,38 eingelesen. Ich hatte bisher keine Probleme, weiß aber auch noch nicht, was sich jetzt evl. verbessern wird.
Mein größtes Ärgernis mit diesem Thomson, nämlich der schwache, um nicht zu sagen primitivste Tuner, den ich je erlebt habe, konnte wohl auch mit dieser neuen Firmware nicht beseitigt werden.


Hi, hab seit heute auch das FW Update 5.38 (von 5.31) beim DHT8560 aufgespielt.
Der erste Eindruck ist super. Deutlich schnellere Umschaltzeiten und auch sonst regiert das Menü schneller als vorher. Ob die gelegentliche eigenmächtige Zeitumstellung behoben ist wird sich zeigen. Ebenfalls bin ich gespannt ob Nachtaufnahmen, meist in Verbindung von 2 hintereinander laufenden Sendungen zuverlässiger funktioniert.

An der insgesammt guten Bildqualität wird sich sicherlich nichts geändert haben. Sollte das bei dir nicht so sein, scheint dein Player nicht richtig zu funktionieren oder eingestellt zu sein. Ein Fall für den Thomson-Service, oder ist nur dein Anspruch ein Höherer?

Mein alter DTH7000 hatte aber zugegebener Maßen ein etwas besseres Bild, selbst an einem qualitativ schlechteren Kabelanschluss. Dies wurde sehr deutlich im Vergleich zum TV-Tuner im Thomson-TV. Mit der neuen FW ist jetzt das neue Gerät wenigstens wieder genauso schnell in der Bedienung...

Gruß
Jens

PS:
Hab jetzt beim rumspielen entdeckt, das ich laufende Sendungen auch unter Verwendung des bisher gespeichterten Puffer aufnehmen kann. Gab´s das auch schon vorher? Hatte ich bisher noch nie verwendet...

Da aber, wie ich gerade verstellen mußte, auch die neue FW zu Abstürzen neigt, hab ich ich vorsichtshalber mal die Festpltte formatiert. Diesen Tipp gab es ja auch schon zur Vorgänger FW. Aufnahmekapazität ist wohl wie vorher auch, knapp 74h bei optimaler Qualität.
Totti10
Ist häufiger hier
#995 erstellt: 22. Sep 2006, 10:38

Heimwerker100 schrieb:
Hab jetzt beim rumspielen entdeckt, das ich laufende Sendungen auch unter Verwendung des bisher gespeichterten Puffer aufnehmen kann. Gab´s das auch schon vorher?


japs, gab es
Fantigo
Inventar
#996 erstellt: 24. Sep 2006, 20:05

Totti10 schrieb:

Heimwerker100 schrieb:
Hab jetzt beim rumspielen entdeckt, das ich laufende Sendungen auch unter Verwendung des bisher gespeichterten Puffer aufnehmen kann. Gab´s das auch schon vorher?


japs, gab es


Verwendung des bisher gespeichterten Puffers Was ist denn damit gemeint ?
andy_x
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 25. Sep 2006, 08:31
Hi alle zusammen, Achtung Vorsicht!!!!

ich melde mich weil ich ein Problem nach dem Update auf 5,38 gesehen habe, ich kann nicht mehr Exportieren und ich gehe davon aus nicht mehr Brennen. ich habe gestern zufällig es gesehen, ich melde mich wieder so bald ich mehr weis. Ev. Update auf 5,31. Mal sehen, was da los ist.


Gruß andy.
Fantigo
Inventar
#998 erstellt: 25. Sep 2006, 11:28
Hallo,

heute hat mein 8560E auch mal wieder gesponnen. Ich habe vergangene Nacht einen Film aufgenommen über AV2 sprich Timer-Programmierung. Heute morgen war der Thomson zwar wieder im Stand-By, jedenfalls war auf dem Display wieder die Uhrzeit zu sehen, aber das Betriebsgeräusch der Festplatte war zu hören.

Es blieb mir nichts anderes übrig als wieder mal den Netzstecker zu ziehen

Bei wem tritt dieses Phänomen auch immer wieder mal auf
Uschi28
Ist häufiger hier
#999 erstellt: 25. Sep 2006, 18:45
Hallöchen

Mußte nach dem Update auf 5.38 auch schon zweimal den Stecker ziehen.
Fantigo
Inventar
#1000 erstellt: 25. Sep 2006, 18:51

Uschi28 schrieb:
Hallöchen

Mußte nach dem Update auf 5.38 auch schon zweimal den Stecker ziehen. :|

tja, das sieht wohl so aus, dass man mit diesen Updates ziemlich vorsichtig sein muss zumal sie - wie ich irgendwo las - gar nicht original von Thomson sind. Womöglich ist das irgendso ne Hacker-Software und am 31.12.2006 explodiert der Thomson
Tweety74
Stammgast
#1001 erstellt: 25. Sep 2006, 19:48
Grr, waren jetzt 9 Tage im Urlaub, mehrere Sendungen einprogrammiert, heute heimgekommen: Hello im Display, nix ging mehr. Stecker raus, rein... nichts, aber auch gar nichts aufgenommen... wohl bei der ersten Sendung schon aufgehängt... zum brechen das...

Also, wenn ich noch Rückgaberecht hätte, würd er jetzt auch zurückgehen... als Reklamation kann ich ja auch nix machen, weil solche sporadischen Fehler ja nicht nachvollziehbar sind, nach dem Motto "also, bei unseren Test lief er einwandfrei..., Gerät ist in Ordnung."
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 8550 spinnt
Fernseh_Junkie am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8550 E
MDK_77 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  5 Beiträge
Thomson DTH 8550
ivica am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Alternative zum Thomson DTH 8550?
disaster123 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
RUCKELN beim Thomson DTH 8550...
belowzero am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  245 Beiträge
Unterschiede Thomson DTH 8550 E zu Thomson DTH 8551 E
Denis76 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8550 ohne HDMI - Signal
Coupe90 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8550 E steuert Sat - Empfänger
Volley1 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Firware Update für Thomson DTH 8550 E
Flex1972 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
HDD aus Thomson DTH 8550 auslesen möglich?
tom1595 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953