Philps HDRW-720/00 Brenner defekt?!?!

+A -A
Autor
Beitrag
roccosiffredi
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 17:45
Hallo

Ich habe seit einiger Zeit einen Philips HDRW 720/00 DVD - Harddiskrecorder.
Nun wollte ich gestern einen selbergebrannten DVD-Film schauen. (mit Colnedvd gshrinkt für DVD5)

Nun hat der Brenner-Leser vom HD-Recorder nur etwas gebrummt und dann ging garnix mehr. der hatdie Klappe auch nach einem Reset nichtmehr aufgemacht!!!

Ich musste den sche/// - Brenner ausbauen!! Da dran ist ne manuelle Auswurftaste..

Hab dann alles wieder eingebaut und seither läuft der Brenner kurz an und schwingt die CD's und DVD ein paarmal hoch und runter und dann erscheint no-disc..

Habe mal mit nem anderen DVD-Recorder (PC) probiert.. da bootet das dingens garnicht..

Auch den HD-Brenner in den PC einzubauen hat ned funktioniert.. der wird ned erkannt.. und auch nur mit Strom verhält er sicvh ähnlich wie im HD-Recorder..

Hat einer ne idee??

Ging auch mit erzwungenem Update nicht...

Kann man irgendendeinen PC-Brenner dazu brauchen oder gibts irgendwo Ersatzlaufwerke???

Hoffe auf schnelle Antwort!!
roccosiffredi
Neuling
#2 erstellt: 12. Jun 2006, 22:53
Hilfe!!! Hat keiner ne Idee?
ast_a
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2007, 01:20
Hallo,

habe gerade einen HDRW 725, bei dem ich den Brenner austauschen möchte. Finde aber keinen Erstzteil.

@ roccosiffredi

Hast du dein Problem lösen können?

Gruß Alex
pol
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2007, 08:50
Oh oh, ihr Lieben, die Teile sind ganz schön alt.
Mein 725er läuft immer noch klaglos (klopf, klopf), aber Gedanken mache ich mir schon: immer alles schön bald wegbrennen. Solange es noch geht.
Intospace
Neuling
#5 erstellt: 15. Aug 2010, 02:32
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin leider nun auch nach Jahren mit dem Problem befallen, dass meine DVd-Rekorder DVD-R 70 und HDRW 725 bezüglich Laufwerk den Geist aufgegeben haben.

Verbaut sind Philips Laufwerke VAD...beim HDRW 725 VAD 8031.

Weiß jemand, ob normale PC-DVD Brenner kompatibel sind? Ich habe ein paar versucht einzubauen: Pioneer DVD-R 116 verweigern beide den totalen dienst. Bei einem Plextor ist nur lesen möglich, und auch sonst nicht sehr empfehlenswert, da es ziemlich laut läuft. LG funzt leider auch nicht.

Nun habe ich in einem Englischsprachigen Thread gelesen, dass einige alte HP-DVD Brenner der Typen HP DVD 300i und 400i verbaut haben und diese einwandfrei funktionieren würden mit diesen Modellen. Ebenso ein bestimmtes Modell von LG und ein NEC Modell jedoch im Slave Modus. Hat es schon jemand mal versucht? Wenn nein, so würde ich es einfach mal probieren. Die dinger (HP) gibt es in ebay für paar Euro gebraucht zu ersteigern. Wäre mal eine alternative, die anfälligen Philips Rekorder wieder flot zu bekommen auf lange sicht, anstatt sie nach kurzen Jahren alle auf den Müll zu werfen, da Philips sich zu fein ist hier noch Laufwerke bzw. Ersatzteile zur verfügung zu stellen. Für jede Antwort bezüglich kompatibilität wäre ich dankbar.

Gruß,

Christian.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2010, 12:17
Na dann versuche es doch mal und berichte uns.

Nur: so einfach wird das meines Erachtens nicht werden da die Laufwerke auch mit einer speziellen Firmware für Philips-Recorder ausgestattet sein müssen die Du nicht im Internet finden wirst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips HDRW 720/00
zipet am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  16 Beiträge
Festplatte HDRW-720 defekt
Superheld am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  9 Beiträge
HDRW 720 und Aopden DVD-Brenner
micha@home am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
HDRW 720
pamir am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
HDRW 720 Tonprobleme
smrdibuba am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  6 Beiträge
Philips HDRW 720 ?
jp4 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  1399 Beiträge
HDRW 720 Fernsehgerät bedienen?
cheh am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  2 Beiträge
HDRW 720 und i.link
beautyIAF am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Phillips HDRW 720 - Aufnahmeprobleme
kramerloisl am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  15 Beiträge
Philipps HDRW 720 Aufnahmeproblem
Fred1 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen