hilfe bei DVD-Recorder kauf!!

+A -A
Autor
Beitrag
nouvellevague
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2006, 20:06
Hallo zusammen!

ich möchte mir demnächst einen DVD-REcorder mit Harddisk zulegen. wichtig ist für mich dass ich meine alten VHS-Kassetten ohne qualitätsverlust überspielen kann. welche geräte könnt ihr mir da empfehlen bzw. auf was muss ich achten.

danke schonmal im voraus für die Hilfe!

liebe grüsse
manfred
thokra
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2006, 21:25
Das mit dem Überspielen Deiner VHS-Kassetten sollte wohl so ziemlich jeder DVD-Recorder ohne Qualitätsverlust hinbekommen, so dass man insofern eigentlich zu jedem Gerät greifen kann.
Welche Geräte man Dir empfehlen kann, liegt im Grunde an Deinen Wünschen. Da wären zum Beispiel folgende Fragen:

1. Wie groß soll die Festplatte sein?
2. Sollte das Gerät einen HDMI-Ausgang haben?
3. Wieviel darf's höchstens kosten?

Prinzipiell kann ich mein Modell (Sony RDR-HX 710) empfehlen. Die Festplatte ist mit 160 GB recht groß und reicht bei sehr ordentlicher Qualität für etwa 70 Stunden Aufnahmen. Die Bedienung des Geräts ist sehr einfach und Double-Layer-DVDs brennt das Gerät auch. Einen HDMI-Anschluss hat der Recorder allerdings nicht. Kostenpunkt: im Internet ca. 400 Euro.
catman41
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2006, 21:27
Moin,

nicht böse sein, aber es gibt pro Woche soviel Kaufempfehlungen, das Du mit Hilfe der Suche-Funktion und mit Hilfe von Google zurecht kommen müßtest.

meine Empfehlung wäre der DMR-EH65 v. Panasonic - kommt aber erst Ende Mai/Anfang Juni (wahrscheinlich Mitte Juni) auf den Markt.

Da ich seit ca. einem Jahr den DMR-E95 habe, kann ich warten!

mfg
Harry
Cloedi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mai 2006, 21:23
Hallo zusammen,

ich überlege mir den Sony RDR-HX1010 zu kaufen. Der Recorder verfügt über keinen elektronischen Programmführer, welche Nachteile bringt das mit sich?
Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, kann man HDTV Sendungen über das SCART Kabel in runtergerechneter Qualität aufnehmen. Da der Recorder über einen HDMI-Ausgang mit 720p/1080i Up-Scaler verfügt, könnte das aufgezeichnete Material theoretisch wieder hochgerechnet werden. Aber wie gross wird der Qualitätsverlust durch dieses Prozedere im Gegensatz zur Originalausstrahlung sein?

Herzlichen Dank schon im Voraus

mfg Cloedi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim DVD Recorder Kauf !
klaus1976 am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe für DVD-Recorder kauf
a.horsewoman am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  9 Beiträge
Kauf von DVD Recorder
Sketsch_1984 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  19 Beiträge
DVD-Recorder Kauf!!!
Richy69 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
DVD-Fstplattenrecorder-Kauf - Hilfe!!!!
psychodelicatessen am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  11 Beiträge
Hilfe bei DVD Recorder
Alohatyp am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2019  –  15 Beiträge
dvd recorder kauf
kareimada am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder Problem bzw. Kauf
Chris520i am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  12 Beiträge
Hilfe bei DVD-Recorder-Auswahl
ugoria am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  17 Beiträge
Suche guten DVD Recorder, Hilfe!
Logitec am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen