schwaches Tunerteil im Panasonic DMR-E85?

+A -A
Autor
Beitrag
arctis
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 13:16
Moin,

seit gestern haben wir einen 85er Panasonic und ich weiss noch nicht so recht, was ich von dem Gerät halten soll. Sämtliche Bewertungen und Beurteilung zur Bildqualität, die ich gefunden habe, sind durchwegs sehr positiv.

Leider ist das TV Bild (direkt das Bild vom Tuner, keine Aufnahmen) des Panasonics deutlich schlechter als das unseres (> 10 Jahre alten) Sony Fernsehers. Es wirkt dumpf, matt, leicht verwaschen, nicht so brilliant und vor allem, es ist auf fast allen Kanälen mehr oder weniger von laufenden Streifen durchzogen. Das Tunerteil wird über Kabel-FS versorgt und bekommt das identische Signal wie unser Fernseher. Egal wie man den Fernseher am Panasonic anschliesst (AV, S-Video, RGB), das TV Bild vom Panasonic ist deutlich schwächer als das gleiche Bild am Sony Fernseher (über den Sony-Tuner).

Die Wiedergabe von DVD dagegen ist einwandfrei, auch andere Quellen werden ohne Makel dargestellt, nur das Tunerteil liefert ein wirklich bescheidenes Bild. Somit kann natürlich selbst die XP Aufnahme kein besseres Ergebnis liefern als der von vorneherein schwache TV-Tuner bereitstellt.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, was der Grund für das schlechte TV Bild des Panasonic sein kann?

PS: selbst mein ebenfalls > 10 Jahre alter Panasonic Hifi Videorekorder liefert im Vergleich ein einwandfreies TV Bild.

Ciao, Stefan.
Ultraschall
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2004, 18:02
Hört sich nach defekten bzw. falsch abgelichenen Tunerteil an.
So was kann ja auch mal beim Neugerät vorkommen. Ich würde mit dem Gerät wieder zum Händler gehen und es umtauschen.
Oder wenn der Händler ein zweites gleiches da hat, mal einen Direktvergleich machen.

Bei älteren Panasonicgeräten ist eine bekannte Macke das alle 10 Mikrofarad Elkos (105 Grad Miniaturausführung)im Tuner/ZF-Teil taub werden. Da hat man dann auch die von Dir beschriebenen Störungen, aber Dein Gerät ist ja wohl neu, wenn ich das richtig verstanden habe.
Don_Bertina
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2004, 19:25
Ich habe auch den DMR E85HEG und das Bild vom Tuner ist Top. Ein Tolles Gerät. Deines scheind einen Fehler zu haben, Reklamiere es.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR E85 Tuner
wishbone71 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  11 Beiträge
Stromaufnahme Panasonic DMR-E85
bongo4006 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E85 Wiedergabefortsetzungsfunktion?
licht96 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-E85 / Foto-CD
innauer01 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E85 und DBOX
Charly750 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  4 Beiträge
Aufnahme beim Panasonic DMR-E85
Charly750 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DMR - E85 H Firmware
luckybastard am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  6 Beiträge
Vorschau beimPanasonic DMR-E85
Ingo_Götze am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-E85 - Hat der YUV-Anschluss?
Tom83 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Was kann er lesen Panasonic DMR-E85 ?
Z1100R am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.569 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliedtombo2112
  • Gesamtzahl an Themen1.420.578
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.047.379

Hersteller in diesem Thread Widget schließen