Panasonic DMR-E85 und DBOX

+A -A
Autor
Beitrag
Charly750
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Dez 2004, 18:49
Hallo Leute,

habe mir gestern oben genannten DVD/HD-Recorder geleistet. Nun wollte ich gestern abend von meiner D-BOX (Philips Satreceiver) etwas von SAT1 aufnehmen, weil ich unterwegs war. Die Aufnahme hatte allerdings nur Ton und kein Bild . Als ich später versuchte vom Kabelfernsehen aufzunehmen, da klappt die Aufnahme wunderbar.
Die DBOX ist per SCART-Kabel an AV2 des Recorders angeschlossen und die Quelle wurde auch auf AV2 gestellt. In der Anleitungen stehen einige Einstellungen von wegen EXT LINK, die habe ich entsprechend der Anleitung gemacht.
Kann es an dem billigen AV-Kabel liegen, welches evtl. nicht voll belegt ist? Oder liefert die D-BOX ein inkompatibles Signal, welches der Panasonic nicht verarbeiten kann??

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich würde liber das digitale Sat-Signal aufnehmen, als das viel schlechtere Kabelsignal.
Ich sage mal vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
Charly
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2004, 21:06
Hmmm, auf welches Bildformat ist die Scartbuchse am Panasonic eingestellt, und welches gibt die D Box aus?

Wenn dies nicht zusammenpaßt, gibts kein bzw. schlechtes Bild.

Ist das Scartkabel bei der D Box an VCR angeschlossen? Wenn ja kommt da nur FBAS raus bzw. Composite (beides das selbe). Darauf mußt Du den AV2 Eingang am Pana einstellen. Vielleicht steht der dort auf S Video oder gar RGB.


Hast Du das Scartkabel von der D Box zum Pana bei der D Box an TV, dann stell diesen Ausgang im Setup der D Box auf RGB, und AV2 am Pana auch auf RGB. (So habs ich auch).
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Dez 2004, 21:08
Oh Hirn bzw. Augen auf.

Deine Box ist von Phillips. Hmm, da dürfte es aber auch nich viel anders sein, ausser das sie vielleicht kein RGB ausgeben könnte evtl.


Trotzdem, check mal die eingestellten Bildformate bei den Anschlüssen der D Box und von AV2 am Pana. Die müssen übereinstimmen


[Beitrag von Großinquisitor am 19. Dez 2004, 21:09 bearbeitet]
Charly750
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Dez 2004, 21:11
Vielen Dank für Deine Antwort, habe zufällig gerade eben die richtige Einstellung gefunden ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR E85 Tuner
wishbone71 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-E85 Wiedergabefortsetzungsfunktion?
licht96 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  5 Beiträge
Stromaufnahme Panasonic DMR-E85
bongo4006 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DMR - E85 H Firmware
luckybastard am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-E85 / Foto-CD
innauer01 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Aufnahme beim Panasonic DMR-E85
Charly750 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Vorschau beimPanasonic DMR-E85
Ingo_Götze am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  7 Beiträge
schwaches Tunerteil im Panasonic DMR-E85?
arctis am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  3 Beiträge
Was kann er lesen Panasonic DMR-E85 ?
Z1100R am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-E85 liefert grünstichiges bild
neomatic am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.869 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedmiagenuv
  • Gesamtzahl an Themen1.412.675
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.893.860

Hersteller in diesem Thread Widget schließen