Panasonic DMR-EH65: Wie schließe ich einen DVB-C Receiver an?

+A -A
Autor
Beitrag
GordonGekko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2006, 09:30
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!?

Seit ca. 2 Monaten habe ich den Panasonic DMR-EH65 und er war bisher noch an einen normalen 50cm Röhrenfernseher angeschlossen. Antennensignal ist analoges Kabel gewesen. Das Bild war sowohl im DVD Betrieb als auch bei HDD-Aufnahmen wirklich hervorragend. Es war egal ob ich direkt TV schaue oder eben über den Rekorder um Timeshift zu nutzen.

Nun, seit ca. 2 Wochen habe ich jetzt einen Samsung 50Q7H Plasma angeschlossen, zuerst über Scart und jetzt über Komponente mit einem Oehlbach YUV Kabel. Bei beiden Anschlußversionen ist das Bild nach dem Einschalten des Rekorders richtig schlecht. Auch die schon gespeicherten Sendungen auf der Festplatte sind kaum anzusehen.

Nach Anruf beim Hersteller hab ich erstens mal die Antennenkabel gegen bessere ausgetauscht und zusätzlich wie in der Anleitung beschrieben einen aktiven Antennensignalverstärker dazwischen geschlossen. Hat leider überhaupt nichts gebracht.

Jetzt hab ich mir beim Saturn mal eine DVB-C Box geholt um digital zu empfangen, das Fernsehbild ist schon um einiges besser, aber ich schaffe es jetzt gar nicht mehr über den Rekorder zu schauen (um z.B. Timeshift zu nutzen) bzw. Sendungen aufzunehmen.

Geht das überhaupt mit diesem Rekorder und wie schließe ich den Receiver richtig an? In der Anleitung des DMR EH 65 steht, daß man das Antennensignal in den Rekorder führt und von dort aus in den TV, aber das kann doch gar nicht sein, denn der DVB-C Receiver braucht doch das Signal zuerst oder wie ist das? Hab echt keine Ahnung mehr, hab alles ausprobiert. Antenne in Receiver, Scart von Receiver in Rekorder und dann YUV von Rekorder in Plasma. Dachte so gehts, aber funktioniert nicht....

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal
GordonGekko
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 10:32
Hallo,

da der Pana nur einen analogen Tuner hat wirst du viele Fkt. nicht mehr benutzen können. Eine DVB-C Aufnahme ist aber möglich.

Also Antenne:

Von der Ant. Dose auf den Verstärker, dann auf ein T-Stück, eine Ltg. auf den Pana., eine Ltg auf den DVB-C Receiver, aus dem raus in den TV.

Es ist zwar möglich alle Geräte in Reihe zu schalten, aber da der Pana und die meisten Receiver das Antennensignal am Ausgang im Gegensatz zu VCRs nicht verstärken, kommt am Tv nicht mehr so viel an und auf einem großen TV sieht man natürlich auch Fehler viel größer.

Scart:

Aus dem DVB-C Rec. in die AV2 des Pana. aus AV1 in den TV.

Alle 3 Geräte und AVs als RGB im Menu einstellen.

Pana analog Aufnahmen dann wie immer, DVB-C Aufnahmen genauseo nur als Programmplatz wird IMMER av2 eingestellt.

Deinen DVB Receiver lässt du dann auf dem Programm das du aufnehmen willst laufen oder evtl. kann er selbst auch programmiert werden.

Gruß
GordonGekko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2006, 11:12
Super, ich probier das heut Abend gleich mal aus.

Danke für die schnelle Antwort!

Viele Grüße aus München
Bastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Panasonic DMR-EH65
holger24 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Anschluss an LCD-TV
jentz68 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  14 Beiträge
Panasonic DMR EH65 !
drago-1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Upscaling
sounduser am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 vs. Panasonic DMR-EX75
acuphase am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 + SAT-Receiver
Paulus1970 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Frage!
Frotzel am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 codefree
rsbhs53a am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Panasonic DMR-EH65: Kompatibilität
paldi am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 brummt
kaizen63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen