Panasonic DMR95 vs. Sony HX1000

+A -A
Autor
Beitrag
mib2000
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2004, 13:11
Hallo zusammen

Ich möchte mir ein Weihnachtsgeschenk machen und mir einen DVD Recorder kaufen.

Im Moment stehen die folgenden Geräte in der engeren Wahl.

Panasonic DMR95
Sony HX1000

Vom Panasonic Gerät habe ich eigentlich schon sehr viel gelesen und es scheint ein gutes Gerät zu sein. Vom Sony habe ich bis jetzt noch recht wenig gelesen, ich weiss nicht ob es daran liegt das es ein neues Gerät ist oder weil es nicht so gut ist.

Mich würde kurz Eure Meinung interessieren zu den beiden genannten Geräten.

Vielen herzlichen Dank
Gruss MIB2000
neobln
Neuling
#2 erstellt: 29. Nov 2004, 17:37
Hallo auch zusammen,

ich stehe vor dem gleichen (ähnlichen Problem) wie MIB2000, möchte aber kein neues Thema hierzu eröffnen...

Meine engere Auswahl sieht wie folgt aus:
Panasonic DMR95
Sony HX90
JVC DR-MH30
Pioneer DVR-720

Also alle mit 160GB HDD.

Ein bekannte riet mir zu dem JVC, aber der hat im Gegensatz Sony und dem Pioneer keinen RGB-Eingang; bei dem Panasonic weiß ich es nicht. Was mir auch an dem JVC nicht so gefällt ist, dass er, genau wie alle außer dem Sony keine DVD-"Plus"-Medien beschreiben kann. Was auch noch gegen den JVC spricht ist die Verarbeitungsqualität. Jedoch spricht absolut für ihn, dass er SAT-Receiver steuern kann, was soweit ich weiß, alle anderen nicht können.
Über den Panasonic und den Pioneer weiß ich halt nur die blanken Fakten.

Vielleicht könnt ihr auch mir weiterhelfen ...

thx a lot ...
Tobias
mmallepell
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2004, 09:57
Hallo

Der Panasonic DMR-85 hat meines Wissens einen RGB Eingang an der Frontseite.
Geh doch sonst mal auf die Seite

http://www.panasonic...dmr-e95heg-s&typ=doc

Da findest Du die Bedienungsanleitung zum 95er und somit alle Anschlüsse und seine Funktionsweise.

Gruss

Marc
Cimba
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2004, 14:12
Der Pana hat einen RGB Eingang ... auf der Rückseite! Frontseitig ist nur ein FBAS/S-Video Eingang.

Sony Geräte sollen auch keine Aufnahmen teilen können (ob der 100er jetzt davon auch betroffen ist, weiss ich nicht)

Und eine SAT Steuerung hat der Pana so gesehen nicht, dafür die Ext.Link Funktion. Damit nimmt er automatisch auf, sobald ein Signal an AV2 (der RGB Eingang) anliegt, man muss also nur den SAT Receiver programmieren.
Socker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2004, 16:38
meinst du den hx90(neues modell noch nicht in deutschland zu haben) oder den hx900?!
ich geh jetzt ma von dem hx 900 aus.....
ich stand vor der selben entscheidung:entweder den sony hx 900 oder den pana 85 (selbe wie der 95 nur mit 80 gb festplatte und ohne dv-eingang für z.b. camcorder)....hab mir vor nem monat den pana geholt weil mir der sony einfach zu große mängel hatte(nicht möglich videodateien zu teilen was schon ein k.o. kriterium ist(frag mich wer sich des bei sony ausgedaht hat?!?!), kein gutes flebile recording(heißt man programmiert ihn ein un er nimmt genau in der qualität auf dass es genau auf dvd passt...der sony nimmt einfach im nächstbesten aufnahme modus auf...kann man also vergessen den modus beim sony)...des waren jetzt mal so die zwei für mich größten kritikpunkte und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem panasonic....gute und übersichtliche menüführung..gute bildqualität...geiles gerät...den einzigen kritikpunkt beim panasonic ist für mich dass er keine ordner um die videodateien auf der festplatte zu sortieren erstellen kann...aber das wäre auch der einzige der mir einfällt...sonst gefällt mir alles ziemlich gut
Socker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2004, 10:23
ja is der thread tot oder was?!
sag doch ma jemand was dazu....hast du dich schon entschieden mib2000?
neobln
Neuling
#7 erstellt: 05. Dez 2004, 12:42
Hallo,

ich sag zumindest mal was ;-)
Ich habe mir mittlerweile den Pioner DVR-720 geholt und b in damit auch bisher absolut glücklich...

neo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HX1000 vs. JVC DR-MX1 ?
Sylver am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  3 Beiträge
Pana E95 oder Sony HX1000
jumpingjackflash am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Panasonic EH56 vs. Sony HX710
Feelgood73 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  6 Beiträge
Sony vs. Panasonic die 100te
Trashing am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  10 Beiträge
Panasonic vs. Sony! Welchen Recorder nehmen?
her-cm-1 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  15 Beiträge
Panasonic DMR-EH585 vs Sony RDR-HX980
svenzke am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  9 Beiträge
Sony RDR-HX1000 und Dolby Digital?
Sephiroth am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
PANASONIC dmr eh 56 VS. SONY rdr-hx 725
nouvellevague am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX 825 vs. Panasonic DMR-EH65
JohnBowers am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  16 Beiträge
Entscheidungshilfe: Panasonic DMR EH 595 vs. Sony RDR AT 205
lackylax am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.759 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedkelcecastro
  • Gesamtzahl an Themen1.393.926
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.537.881

Hersteller in diesem Thread Widget schließen