DVD Recorder zeigt kein Bild, Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Proton1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 22:49
Hallo ihr da draußen,
kann mir hier jemand helfen? ich habe ein Samsung DVDrecorder DVD-R121E, den ich über ein Scart-Kabel mit meinem Fernseher verbunden habe. Mein Problem ist, dass er kein bild überträgt. Habe ihn an zwei Fernseher ausprobiert, mit 3 verschiedenen Scart kabeln, kein
Erfolg. Der Ton ist aber da, das Bild leider nicht. in der Gebrauchsanweisung steht, ich solle die Imput-taste meines Fernsehers drücken... habe seine aber noch nie gesehen bei keinem der beiden Geräte, die ich habe. Kann mir einer sagen was ich noch machen könnte? (außer Scart hat mein Fernseher keine Anschlüsse)
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2006, 23:35
Hallo!!
Proton1984
Hast Du den Recorder SCART auf RGB oder den SCART-Anschluß beim Fernseher auf RGB eingestellt?

Gruß
Kino Joe
Proton1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 21:49
Habe garnichts eingestellt, der ist von meinem nachbarn. Ein rgb anschluss habe ich leider nicht. Ich glaube der scart ausgang des dvd recorders ist kaput ist es irgendwie möglich seinen RGB ausgang zu nutzen und auf dem scart eingang meines fernsehers zu nutzen?
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2006, 21:57
Hi!
Proton1984 schrieb:
Habe garnichts eingestellt, der ist von meinem nachbarn. Ein rgb anschluss habe ich leider nicht. Ich glaube der scart ausgang des dvd recorders ist kaput ist es irgendwie möglich seinen RGB ausgang zu nutzen und auf dem scart eingang meines fernsehers zu nutzen?

RGB ist kein Anschluss, sondern ein Videoausgangsignal im Scart-Anschluss. Es gibt normale Scart-Kabel die Teilbeschaltet sind, und RGB-SCART-Kabel die Fingerdick sind und vollbeschaltet sind. Über den RGB-SCART-Kabel kann man halt am Recorder bestimmen welchen Videoausgang man benutzt, entweder den schlechteren FBAS Standard-Signal oder das Gute RGB-Signal, nichts weiter.

Aber wenn der Scart am Recorder defekt ist, dann hat sich das mit RGB-SCART Erledigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild vom DVD Recorder
wolle31 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
dvd/hdd-recorder hat kein Bild, aber Ton
melly210 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder plötzlich kein Bild mehr auf TV
EL15 am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  9 Beiträge
DVD-Recorder nur einfarbiges Bild?
-mephisto*- am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  11 Beiträge
Hilfe zu DVD Recorder
TAoD am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Welchen DVD-Recorder ?Hilfe !
Bellat am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
DVD Recorder Hilfe
flimmerlümmel am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
Hilfe: DVD-Recorder gesucht
six3323 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei DVD Recorder
Alohatyp am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2019  –  15 Beiträge
Hilfe - Welchen DVD Recorder kaufen?
davidtergorden am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen