Neuer Philips DVDR 725 findet absolut keine Guide+ Daten

+A -A
Autor
Beitrag
TheREALMcSoni
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2004, 12:26
Hoi,
also, am Freitag kam endlich der langersehnt Philips DVD HD Recorder zu mir ins Haus.
Hab ihn dann gleich angeschlossen (hab Kabelanschluss ohne irgendwelche Set-Top Boxen sondern direkt über den Antennenanschluß aus der Dose). Die 35 Programme hat er auch sofort gefunden und lief problemlos. Dann hab ich mich daran gemacht das Guide Plus einzustellen, also Land und Sprache hatte er ja schon eingestellt, also habe ich nur noch die Postleitzahl eingestellt und die Externen Receiver auf "keine" gelassen weil ich ja keine habe.
Dann hab ich ihn von Freitag abend um 23:00 auf Eurosport gestellt (im Display erschien dann die Anzeige "Live E-Sp") und ihn dann bis Samstag morgen um 10:00 so stehen lassen (und zwar an und nicht auf Stand-By). Allerdings hatte er dann am Samstag immernoch überhaupt keine Guide Plus Daten empfangen. Dann hab ich mich mal hier im Forum umgesehen und erfahren das man diese blöden Demofiles löschen sollte um sicherzugehen das er sich nicht im Demo Mode befindet. Das hab ich dann auch gemacht. und hab das Gerät dann wieder seit gestern morgen um 11:00 an stehenlassen. Jedoch hat er jetzt (nach über 23 Stunden!!) immernoch absolut nichts zu Guide Plus gefunden). Hab mich schon überall versucht schlau zu machen was da der Fehler sein könnte aber ich bin mit meinem Latein am Ende.
Jetzt meine Fragen:
Hab ich das mit den Externen Receiver bei Kabel richtig eingestellt?
Kann es sein das Eurosport im moment keine Guide Plus Daten sendet und ich mich hier umsonst verrückt mache?
Hat noch jemand Tipps für mich wie ich das ganze hier noch zum laufen bringen könnte weil Guide Plus eigentlich für mich die Kaufentscheidung zu diesem Gerät war.
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.


[Beitrag von TheREALMcSoni am 12. Dez 2004, 14:29 bearbeitet]
Bulli1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2004, 12:49
Hallo,
ich denke das Problem liegt nicht am Gerät. Ich empfange seit letzter Woche Mittwoch auch keine GuidePlus Daten mehr.
Gruss
Bulli
TheREALMcSoni
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2004, 13:13
also denkst du das ich das auch mit den einstellungen richtig gemacht hab wegen kabelanschluss und so?
das war nämlich soweit eigentlich der einzige punkt an dem ich mir nicht ganz sicher war wegen externen receiver und so.
empfangen andere auch keine guide plus daten???
muss das ja mal abklären.
Bulli1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2004, 13:38
Ja, du hast alles richtig gemacht. Ob andere auch keine Daten bekommen, weiß ich nicht.
Aber wir sind zumindest schon mal zu zweit.
Gruss
Bulli
TheREALMcSoni
Neuling
#5 erstellt: 12. Dez 2004, 14:30
trotzdem ist das ganze echt ärgerlich.
man kann jetzt nicht wissen ob es am gerät oder an den guide plus sachen liegt.
Micha49
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Dez 2004, 15:07
Moin,

TheREALMcSoni schrieb:

trotzdem ist das ganze echt ärgerlich.
man kann jetzt nicht wissen ob es am gerät oder an den guide plus sachen liegt.


ich denke mal, "weder noch". Hatte anfangs auch Probleme mit den Guide+ Daten. Da ich in einer Kleinstadt wohne, habe ich die Postleitzahl der nächst größeren Stadt genommen - siehe da, fortan funktioniert bei mir Guide+ stets und ohne Unterbrechung. Probiere es doch auch mal so. Derzeit ist der Speicher bis enschließlich 18.12. mit Daten gefüllt.

Mal abgesehen davon habe ich auch noch nie bemerkt, wann der HDRW sich die Daten läd. Ich gucke auch nie Eurosport. Und im Gegensatz dazu, wie es an anderen Stellen auch schon zu lesen war, stand der HDRW auch noch nie "von allein" auf Eurosport beim Einschalten - es ist wohl so wie auch schon beschrieben, jedes Gerät ist ein Unikat .

Tschüss, Michael
TheREALMcSoni
Neuling
#7 erstellt: 12. Dez 2004, 16:23

Micha49 schrieb:
Moin,
Da ich in einer Kleinstadt wohne, habe ich die Postleitzahl der nächst größeren Stadt genommen


wirst lachen, genau das habe ich auch gemacht nachdem er in der ersten nacht keine daten gefunden hatte.
Aber ich denke schon das Wiesbaden Innenstadt (hatte vorher auch die PLZ von nem Vorort in dem ich wohne drinnen) von der Postleitzahl her groß genug sein müsste.
Oder soll ich jetzt die PLZ von Frankfurt Innenstadt eingeben???
Ich meine, eigentlich müsste das ja von den Sendern keinen Unterschied machen, aber eigentlich müsste doch Wiesbaden groß genug sein oder?
Bulli1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Dez 2004, 18:16
Die PLZ ist eigentlich nur eine Indikation welche Sender er anzeigt. Wenn du eine PLZ mit 8 oder 9 hast, dann hast du die Österreicher und Schweizer noch zur Auswahl. Wenn du eine PLZ im Westen nimmst, kommen die Holländer dazu.
Bei einer 7 die Franzosen.
Gruß
Bulli
TheREALMcSoni
Neuling
#9 erstellt: 12. Dez 2004, 18:51
es ist trotzdem zum verzweifeln das er überhaupt nichts findet, das signal aber anscheinend doch funktioniert, siehe andere antworten.
frag mich also echt woran es noch liegen könnte...
Bulli1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Dez 2004, 19:40
Da du anscheinend Kabelanschluss hast und ich SAT, kommt das ja auch nicht in Frage. Naja, hab mal eine Mail an Philips geschickt.
Gruß
Bulli
TheREALMcSoni
Neuling
#11 erstellt: 12. Dez 2004, 19:43
ich werd wohl morgen mal bei der hotline von philips auf der matte stehen und mal versuchen irgendwas in erfahrung zu bringen.
Diese blöden demofiles sind jedenfalls gelöscht und anscheinend auch alles richtig eingestellt.
japp, hab kabelanschluss.
axel_1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Dez 2004, 19:46
Hi

ich würde jetzt noch folgendes machen :

- den HDRW min. 10 Minuten ausschalten um das Übernehmen der Daten zu ermöglichen.
- überprüfen ob der Eurosportsender korrekt eingestellt ist
- überprüfen der Zuordnung der Sender und ob Eurosport nicht zufällig deaktiviert ist
- und wenn alles nichts hilft : Guide neu installieren.
TheREALMcSoni
Neuling
#13 erstellt: 12. Dez 2004, 20:49

axel_1 schrieb:
Hi

ich würde jetzt noch folgendes machen :

- den HDRW min. 10 Minuten ausschalten um das Übernehmen der Daten zu ermöglichen.
- überprüfen ob der Eurosportsender korrekt eingestellt ist
- überprüfen der Zuordnung der Sender und ob Eurosport nicht zufällig deaktiviert ist
- und wenn alles nichts hilft : Guide neu installieren.


zu 1)
hab ich schon gemacht
zu 2) also wenn er ihn gefunden hat und auch als E-Sp benahmt hat dann müsste er doch richtig drin sein oder?
zu 3)
was meinst du genau mit " zufällig deaktiviert"?
zu 4)
ich hab jetzt schon zwei mal den kompletten recorder neu installiert und damit auch guide plus.
hab es jetzt auch mit drei PLZ versucht, unter anderem die von FFM Innenstadt, da müsste er doch auch mal was finden

bin also wirklich mit meinem latein am Ende aber trotzdem vielen dank für die Tips.
Bulli1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Dez 2004, 21:20
zu3.
Das Punkt kannst nur haben wenn der Guide wenigstens einmal korrekt geladen wurde.
Und soweit warst du ja noch nicht.
Gruß
Bulli
franknms
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Dez 2004, 21:33
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe alledings Sat Anschluß. Seit Freitag hab ich das Ding neu und nichts hat sich getan.

Wenn ich im GUIDE Menü bin und auf die blaue Taste drücke, also Home, dann steht oben:

"Ihr DVDR konnte keine Guide Plus Daten empfangen. Lassen Sie das Gerät über Nacht an für den Guide Plus Datenanbindung (siehe Anwendungshandbuch)"

Also falls sich etwas bei Dir tut bitte schreiben.
Bulli1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Dez 2004, 21:36
Na dann sind wir ja schon zu dritt.

Gehen wir also mal davon aus, das es nicht am Gerät liegt.

Gruß
Bulli
TheREALMcSoni
Neuling
#17 erstellt: 12. Dez 2004, 21:48

franknms schrieb:
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe alledings Sat Anschluß. Seit Freitag hab ich das Ding neu und nichts hat sich getan.

Wenn ich im GUIDE Menü bin und auf die blaue Taste drücke, also Home, dann steht oben:

"Ihr DVDR konnte keine Guide Plus Daten empfangen. Lassen Sie das Gerät über Nacht an für den Guide Plus Datenanbindung (siehe Anwendungshandbuch)"

Also falls sich etwas bei Dir tut bitte schreiben. :prost


japp, genau so siehts bei mir auch aus.
hab das ding auch am freitag ausgepackt und angeschlossen und seitdem ist auch absolut nichts mit guide plus.
was hast du denn schon alles versucht was ich vielleicht noch nicht probiert habe?
auch bitte auf jeden fall bei mir melden wenn sich bei dir was bezüglich guide plus tut.
ich ruf morgen mal die hotline an. heute nacht werde ich ihn jedenfalls bestimmt nicht schon wieder auf eurosport laufen lassen.
franknms
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 12. Dez 2004, 22:08

was hast du denn schon alles versucht was ich vielleicht noch nicht probiert habe?


Also ich habe auch schon mal die PLZ verändert und mal meine analog Antenne angeschlossen. Ich dachte, so könnte ich eine paar Sender im Guide Plus System eintragen lassen, um sie anschließend auf meinen Sat Receiver umzubiegen, oder so??. Das geht aber leider nicht so.
Die Hotline hat mir auch schon mal empfohlen, den DVDR über nacht auf Standby zu lassen. Das ging aber auch nicht.


auch bitte auf jeden fall bei mir melden wenn sich bei dir was bezüglich guide plus tut.

OK. Kein Problem.


ich ruf morgen mal die hotline an.


Das würde mich mal Interessieren, was die sagen.


heute nacht werde ich ihn jedenfalls bestimmt nicht schon wieder auf eurosport laufen lassen.


Ich werde zum x'ten mal das Ding an lassen.
franknms
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 13. Dez 2004, 21:12
Hallo,

heute Nacht habe ich auch keine Daten bekommen.
Bulli1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Dez 2004, 21:34
Hallo,

ich habe mal folgendes probiert:
Land auf Niederlande eingestellt.
Für die Niederlande ist der GuidePlus Sender TMF.
(TMF ist zwar verschlüsselt, aber der Videotext kommt durch)
Nach einer halben Stunde war mein GuidePlus voll.

Das ganze liegt also an Eurosport oder GuidePlus und definitiv nicht am Gerät.



TMF kommt über Astra 19,2 als verschlüsselter Sender.

Gruß
Bulli
franknms
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 13. Dez 2004, 22:20
Achso,

muss man den den Kanal entschlüsseln können ?

Bei mir würde dann ein schwarzer Bilschirm erscheinen.
franknms
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 13. Dez 2004, 22:29
Ich habe gerade mal TMF ausprobiert. Videotext empfange ich auch.

Noch eine Frage: Kann man sehen wie das Guide Plus System Daten bekommt ?

Also z.B. das im Guide Menü mehr und mehr Programme zu sehen sind?
Bulli1
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Dez 2004, 22:41
Der Videotext reicht. Entschlüsselt muss der nicht werden.
Nach maximal einer Stunde sollte zumindest die Senderübersicht geladen sein.
Einen laufenden Fortschritt, wie der Guide gefüllt wird siehst du nicht. (glaub ich) Das Guide Menü sollte auch nicht an sein.
Ist auch nur ein Test, ob dein GuidePlus geht. Sind nur ein paar Deutsche Sender dabei.

Gruß
Bulli
Bulli1
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Dez 2004, 19:30


geht wieder seit heute!!!

Gruß

Bulli
Bulli1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Dez 2004, 20:52
und hier noch die Antwort von Philips:
----------------------------------------------------------
das geschilderte Problem ist uns schon bekannt. Die Guide+ Daten werden im Moment weder von Sat noch von Kabel geladen, an einer Lösung wird gearbeitet. In Kürze dürfte dies behoben sein.

Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
geben Sie bitte folgende Referenznummer an < SiebelServiceRequest >.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center

----------------------------------------------------------
Gruß
Bulli
franknms
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 14. Dez 2004, 20:57
Danke für die Info. Gestern hat bei mir die niederländische Installation auch geklappt.

Somit bin ich mir jetzt sicher das mein Sat Receiver (Nokia 9470 S), mein Schüssel und mein DVDR 725H/02 funktioniert.

Nochmal Danke für die Info.

Wenn es mit Eurosport geklappt hat werde ich noch mal kurz schreiben.
Micha49
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Dez 2004, 09:20
Moin,

Bulli1 schrieb:

und hier noch die Antwort von Philips:
----------------------------------------------------------
das geschilderte Problem ist uns schon bekannt. Die Guide+ Daten werden im Moment weder von Sat noch von Kabel geladen, an einer Lösung wird gearbeitet. In Kürze dürfte dies behoben sein.

Wenn Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben,
geben Sie bitte folgende Referenznummer an < SiebelServiceRequest >.

Mit freundlichen Grüßen,

Philips Kundenservice Center

----------------------------------------------------------
Gruß
Bulli


Das wundert mich aber sehr ... ich habe seit ich den HDRW habe, bis auf die ersten Tage, noch nie Probleme mit Guide+ gehabt und schon gar nicht in den letzten Tagen. Ist das vielleicht nur regional irgendwo ausgefallen? Ich habe Kabelanschluss und da waren absolut (PLZ-Bereich 25xxx) keinerlei Ausfälle

Tschüss, Michael
Bulli1
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Dez 2004, 19:43
Ich glaube hier war nur der DVDR725 betroffen. Gibt wohl doch noch mehr Unterschiede als die Festplatte.

Gruß

Bulli
gamlo
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Dez 2004, 21:17


hallo! bei meinem 725 geht guide plus tadellos ich bin in berlin und habe kabelanschluß gruß gamlo
wavey
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 16. Dez 2004, 21:06
die probleme haben nichts mit dem gerät zu tun

hier gibt es einfach nur übertragungsprobleme...und das ist ortsbezogen
TomMcSmart
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 17. Dez 2004, 10:48
Bei meinem DVDR 725 kann ich im Plz.-Bereich 83XXX auch keine Guideplus-Daten mehr empfangen.
Ich hab Philips angerufen und nur relativ unwissende Ausflüchte gehört... "Probieren sie es in ein paar Tagen wieder??!!". Auf Mails reagiert Philips anscheinend überhaupt nicht.
franknms
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 17. Dez 2004, 22:30
Ja, auf meine Mail hat Philips erst 2 Tage nach Behebung des Problems eine Antwort geschickt.

Ich empfange mein Signal über Sat. Ich wäre froh gewesen wenn Philips oder die Guide Plus Web Seite mal einen Ton gesagt hätten.

Aber jetzt geht ja alles.

TomMcSmart
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 18. Dez 2004, 10:57
Also bei mir tut sich nach wie vor gar nichts mit Guideplus. Ich hab das Gerät (Philips DVDR 725) am Freitag den 10.12.04 gekauft und installiert. Er hat dann auch die Guideplus-Daten geladen. Hat aber die nächsten Tage keine Aktulisierung durchgeführt. Ich hab gestern einen Reset am Gerät durchgeführt aber ohne Erfolg. Ich hab Kabelanschluss und stell mir jetzt die Frage wie es sein kann dass bei einigen Leuten Guidplus funktioniert und bei anderen nicht?
Ich kann Eurosport und den Teletext einwandfrei in guter Qualität empfangen. Entweder Eurosport sendet die Daten dann müssen sie alle empfangen können oder er sendet sie nicht aber dann dürfte es niergends funktionieren. Mach ich hier einen Denkfehler???
Da ich nicht sicher sein kann, dass nicht doch ein Gerätedefekt vorliegt werde ich die Kiste vermutlich zurückschicken.


[Beitrag von TomMcSmart am 18. Dez 2004, 11:08 bearbeitet]
lupocorvo
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 18. Dez 2004, 14:43
So, jetzt kann ich auch meinen Sempf dazugeben:
Habe mein 725 gestern ausgepackt.
Heute Nacht liess ich ihn an, aber aus Versehen nicht auf Eurosport. Heute Morgen noch keine Daten. Hier den Thread durchgelesen und auf Eurosport geschaltet.Ich liess das Guide+ Menü eingeschaltet. Dann waren erst alle Sender aufgelistet (was gestern noch nicht der Fall war) und eine Stunde später, als ich wieder mal schaute, waren dann alle Sendungen da.

Also erstmal funzt es!
Der Umgang mit dem Guide scheint mir etwas langwierig, aber ich will nicht vorschnell urteilen. Vielleicht habe ich noch nicht alle Möglichkeiten/Abkürzungen entdeckt.

Erstma bin ich zufrieden,

so long
Lupo


[Beitrag von lupocorvo am 18. Dez 2004, 14:53 bearbeitet]
TomMcSmart
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 21. Dez 2004, 18:12
Ich hab meinen DVDR 725 gestern beim Händler gegen einen Neuen getauscht. Hab ihn über Nacht auf Eurosport laufen lassen und oh Wunder Guideplus-Daten werden jetzt empfangen. Also lag der ganze Ärger doch am Gerät obwohl mir die telefonische Hotline mehrfach versichert hat das die Ursache auf keinen Fall am Gerät liegen könne.
Der Datenempfang geht allerdings recht zäh. Nach 24h ununterbrochenem Eurosport empfang (ich mag eigentlich gar keinen Sport, nerv) sind die Daten jetzt fasst!!!??? vollständig.
Ich hoffe schwer, dass wenn die Grunddaten dann doch irgendwann im Speicher vollständig sind, die Aktualisierung über Nacht hinhaut.


[Beitrag von TomMcSmart am 21. Dez 2004, 18:13 bearbeitet]
Micha49
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 21. Dez 2004, 20:40
Moin,

Glückwunsch, dass es jetzt zumindest (halbwegs) läuft...

TomMcSmart schrieb:


Ich hoffe schwer, dass wenn die Grunddaten dann doch irgendwann im Speicher vollständig sind, die Aktualisierung über Nacht hinhaut.


Das kann ich leider (wieder einmal) nicht nachvollziehen ...wieso bitte über Nacht? Geht das Gerät da etwa klammheimlich an und versorgt sich mit Daten? Ich gucke nie Eurosport und habe auch nicht den Sender eingeschaltet (um Daten zu laden), noch ist mir trotz sorgfältiger Beobachtung aufgefallen, dass er jemals von allein auf diesen Sender gegangen ist oder sich von allein einschaltet. Meinen HDRW schalte ich (vorher war er z.B. auf ZDF gestellt) nach Gebrauch in den Standbyzustand (an der FB) und gut ist. Wenn ich ihn dann beim nächsten Gebrauch mit der on/off-Taste an der FB einschalte, geht er sofort wieder auf ZDF. Trotzdem ist der Speicher für Guide+ stets für 6 Tage im Voraus gefüllt. Wann und wie holt er sich die Daten? Ich habe den HDRW ja auch schon 10 Tage im Dauerlauf gehabt und auch da war Guide+ stets voll... ohne auf Eurosport zu gehen!

Tschüss, Michael
TomMcSmart
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 21. Dez 2004, 20:48
Schau mal hier. Unter diesem Link gibt es einiges zum Thema Guidplus.

http://www.europe.gu...eneralquestions.html

Soweit ich es verstanden habe schaltet sich das Gerät in der Nacht zum Download der Daten auf Eurosport um. Muss es ja auch weil Eurosport der einzige Sender ist der die Guidplusdaten für Deutschland überträgt.
lupocorvo
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 21. Dez 2004, 20:48

Der Datenempfang geht allerdings recht zäh. Nach 24h ununterbrochenem Eurosport empfang (ich mag eigentlich gar keinen Sport, nerv) sind die Daten jetzt fasst!!!??? vollständig.


Ich glaube nicht, dass Du das Gerät auf Eurosport stehen lassen musst, wenn es einmal geladen ist. Zumindest nicht, wenn Du am Kabel hängst. Bei Receiverempfang mag das anders sein.
Gruss
Lupo
Micha49
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 22. Dez 2004, 09:03
Moin,

TomMcSmart schrieb


Schau mal hier. Unter diesem Link gibt es einiges zum Thema Guidplus.

http://www.europe.gu...eneralquestions.html

Soweit ich es verstanden habe schaltet sich das Gerät in der Nacht zum Download der Daten auf Eurosport um. Muss es ja auch weil Eurosport der einzige Sender ist der die Guidplusdaten für Deutschland überträgt.


Und genau das kann ich nicht so sehr nachvollziehen - weil: Ich habe meinen HDRW kürzlich einmal 10 Tage am Stück laufen lassen um zu testen wie es sich mit den hier auch oft beschriebenen "Abstürzen" und anderen Dingen verhält, Fazit, betreffend Guide+: Der Speicher war stets gefüllt !

Ich habe nun seit gestern Nachmittag Eurosport in der Sendertabelle auf "Aus" gestellt - heute am Morgen konnte ich noch nichts feststellen, was nicht "normal" wäre. Die Daten sind wie immer bis 6 Tage im Voraus vorhanden - aber ich werde noch abwarten, vielleicht tut sich noch etwas... . Ich werde weiter berichten. Ich empfange übrigens über Kabel und bekomme Eurosport somit "zwei mal" - einmal über Kabel, Sendeplatz 21 und über die d-box "Ext 2". Über die d-box ist es am HDRW aber gar nicht aktiviert, sondern über Sendeplatz 21 (Kabel) - wie gesagt seit gestern aber deaktiviert. Und noch einmal: Ich gucke Eurosport nie, weder über d-box noch Kabel!

Tschüss, Michael
georg63
Stammgast
#40 erstellt: 22. Dez 2004, 09:19
@micha49

Doch, er schaltet auf Eurosport (irgendwann in der Nacht, aber auch tagsüber, jedoch nur, wenn der HDRW auf Standby ist)! Beim SAT-Receiver merkst du es, da dieser auf Eurosport umgeschaltet ist und auch bleibt.
Beim Kabelempfang musst du genau hinschauen, beim Einschalten des HDRW (oder DVDR) müsste ganz kurz Eurosport aufscheinen, dann springt er von selbst sofort wieder auf den zuletzt gesehenen Sender um.
Micha49
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Dez 2004, 09:38
Moin georg63,

es ist schon ein merkwürdig Ding, der HDRW... . Wie gesagt, habe Eurosport jetzt ja ganz ausgeschaltet - bin echt gespannt, was sich da tut.

Da fällt mir ein: Ich habe mal bemerkt,schon etwas her, dass morgens um 10:00 Uhr der große Lüfter "anlief", ohne das der HDRW sich eingeschaltet hat. Es war auch absolut nichts zur Aufnahme programmiert (also die VPS-Geschichten oder so)! Könnte das mit Guide+ zu tun haben?

Tschüss, Michael
georg63
Stammgast
#42 erstellt: 22. Dez 2004, 10:12

Micha49 schrieb:
Da fällt mir ein: Ich habe mal bemerkt,schon etwas her, dass morgens um 10:00 Uhr der große Lüfter "anlief", ohne das der HDRW sich eingeschaltet hat. Es war auch absolut nichts zur Aufnahme programmiert (also die VPS-Geschichten oder so)! Könnte das mit Guide+ zu tun haben?

Tschüss, Michael


Genau da lädt er Daten! Ich konnte das sehr gut beobachten, bevor ich meinen HDRW zum Lüftertausch einschickte. Gegen 03:00 Uhr lief das Ding an wie ein Flugzeugmotor (im Schlafzimmer). Jedesmal musste ich dann das Gerät ein- und wiederausschalten, dann war Ruhe. Aber jetzt nach dem Lüftertausch merke ich nicht mehr, wann er sich eigentlich einschaltet. Jedenfalls irgendwann in der Nacht (wenn ich den SAT-Receiver an habe, ist in der Früh auf Eurosport umgeschaltet) und auch irgenwann tagsüber (meist schalte ich den receiver erst um 06:00 ein, um tagsüber aufnehmen zu können und abends, wenn ich heimkomme, sind die Guide-Daten geladen).

Gruß Georg
Micha49
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 22. Dez 2004, 12:21
@georg63

Wäre ja denkbar. Nur, dann dürften jetzt nach Deaktivierung des Senders Eurosport ja keine Daten übertragen werden, oder? Folglich müsste der Speicher meines HDRW dann täglich leerer werden. Ich bleibe am Ball - glaube, dass uns der Gesprächsstoff noch lange nicht ausgehen wird... .

Tschüss, Michael
TomMcSmart
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 22. Dez 2004, 12:30
Ich mach mir gerade so meine Gedanken über meine unvollständigen Guideplus-Daten.
Ich hab bei allen Regionalsendern z.B. BR, BW, MDR, NDR... und ORF1/2 nur Daten bis einschl. morgen. Habt ihr die Daten für 7 Tage oder ist 2 Tage Vorlauf normal?
georg63
Stammgast
#45 erstellt: 22. Dez 2004, 12:55

TomMcSmart schrieb:
Ich mach mir gerade so meine Gedanken über meine unvollständigen Guideplus-Daten.
Ich hab bei allen Regionalsendern z.B. BR, BW, MDR, NDR... und ORF1/2 nur Daten bis einschl. morgen. Habt ihr die Daten für 7 Tage oder ist 2 Tage Vorlauf normal?


Die Regionalprogramme werden grundsätzlich nur maximal bis zum frühen Morgen des übernächsten Tages eingespeist. Keine Ahnung warum?
Micha49
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 28. Dez 2004, 09:02
Moin,

ich schrieb:




@georg63

Wäre ja denkbar. Nur, dann dürften jetzt nach Deaktivierung des Senders Eurosport ja keine Daten übertragen werden, oder? Folglich müsste der Speicher meines HDRW dann täglich leerer werden. Ich bleibe am Ball - glaube, dass uns der Gesprächsstoff noch lange nicht ausgehen wird... .

Tschüss, Michael


georg63 antwortete:


Genau da lädt er Daten! Ich konnte das sehr gut beobachten, bevor ich meinen HDRW zum Lüftertausch einschickte. Gegen 03:00 Uhr lief das Ding an wie ein Flugzeugmotor (im Schlafzimmer). Jedesmal musste ich dann das Gerät ein- und wiederausschalten, dann war Ruhe. Aber jetzt nach dem Lüftertausch merke ich nicht mehr, wann er sich eigentlich einschaltet. Jedenfalls irgendwann in der Nacht (wenn ich den SAT-Receiver an habe, ist in der Früh auf Eurosport umgeschaltet) und auch irgenwann tagsüber (meist schalte ich den receiver erst um 06:00 ein, um tagsüber aufnehmen zu können und abends, wenn ich heimkomme, sind die Guide-Daten geladen).

Gruß Georg


Stimmt, Georg, nach Deaktivierung von E-SP gabs tatsächlich keine Daten mehr für Guide+...auch ist mir aufgefallen, dass , wenn man genau aufs Display schaut, ganz kurz "E-SP" zu sehen ist. Somit wäre das ja auch geklärt und ich sage danke !

So ganz nebenbei: Ist euch schon die neue BDA bei Philips aufgefallen (PDF-Datei) - ich finde sie übersichtlich und sehr gut gemacht

Tschüss, Michael
Olli_G
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 28. Dez 2004, 22:04
Hallo erstmal an alle Nutzer.

Habe folgendes Problem: Mein Philips DVDR 725 empfängt keine Daten vom Guide Plus. Eurosport kann ich nur über meinen DVB-T Receiver (TechniSat) empfangen. Bei der Installation von Guide Plus wurde der Receiver erkannt und umgeschaltet. Habe auch alle Demo-Filme von der Festplatte gelöscht, so wie es in einigen anderen Beiträgen zu lesen war.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR 725 empfängt nicht Guide+
Olli_G am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  26 Beiträge
Philips DVDR 725 und Technisat
hilli am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  2 Beiträge
Frage zum Philips DVDR 725.
mehxos am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725 ?
Fleur am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Philips DVDR 725 Tastensperre
mikmu am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725 DigitalTon
umanti am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Philips DVDR-725
Fleur am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
Nach Firmwareupdate Philips DVDR 725 kein Guide+ mehr
tom_tippe am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  29 Beiträge
Philips DVDR 725: Keine tägliche Timeraufnahme?
Micha33 am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Guide Plus Daten beim Philips HDRW 725
Hamo am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen