Mein LCD TV hat Problem mit Komponentenverkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
noriyuki
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2007, 20:37
Ich habe meinen Philips LCD TV 32PF5321 über drei Komponentenkabel (YPrPb) und audio Cinch Kabel mit dem DVD Rekorder (Sharp) verbunden. Es funktioniert auch fast alles, nur in der Menuführung des DVD Rekorder happerts. Einige Untermenüs kann ich nicht anschauen (Dubbing oder Settings2), das Bild ist nur noch schwarz und man hört noch den Ton. Wenn ich zurückskipe ins Hauptmenü kein Problem. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder muss ich etwas anderes einstellen?

Anm: Mit Scartkabel funktionierte es bestens.


[Beitrag von noriyuki am 21. Jan 2007, 17:07 bearbeitet]
tuttoaposto
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 13:52
Bei meinem 32PF9531 und Thomson DVD-Player habe ich mit YUV Bildruckeln und mäßiges Bild. Muss am Komponenteneingang liegen. Mit Scart und HDMI keine Probleme! Ich verwende LIDL HDMI.
noriyuki
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 17:10
Eine Verbindung mit HDMI ist bei mir leider nicht möglich da mein Sharp HHD/DVD Rekorder kein HDMI Ausgang hat.
AndisimoHH
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 21:23
Ich hatte das selbe Problem mit meinem DVD-Player, mußte erst einstellen, daß er das Signal über YPbPr ausgibt.

Erst wieder über Scart anschließen (sonst siehst du ja das Menü nicht) , umstellen und das Scartkabel wieder abmachen.

MfG Andre´
noriyuki
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 22:24
Das versuch ich mal. Danke
noriyuki
Neuling
#6 erstellt: 23. Jan 2007, 19:43
Ich hab per Scart Kabel die Einstellungen für den Flat TV geändert. Hab wieder die "hochwertigeren" Kabel angehängt und immer noch das gleiche Problem. Verschiedene Untermenüs zeigt es mir auf dem Bildschirm eifach nicht an. Bin am verzweifeln, ich hab für die Kabel 52 Euro bezhalt und jetzt funktioniert nur die Hälfte.

Kann ich denn DVD/HDD Rekorder auch mit YPbPr Kabel und dem Scart Kabel zusammen anschliessen?
diba
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2007, 12:10
Hast du den über YUV überhaupt ein besseres Bild als über Scart(RGB)? Sonst würde ich einfach über Scart verbinden.
noriyuki
Neuling
#8 erstellt: 24. Jan 2007, 19:58
Doch ich finde das Bild besser und vorallem der Ton kommt präziser. Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich nicht begreife warum die neue Verkabelung nicht richtig funktioniert. Mach ich was falsch? Liegts am TV oder am Rekorder? Sehr ärgerlich. Ich kapituliere doch nicht einfach. Wenn ich ein Problem habe will ich das auch lösen.
diba
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2007, 20:06

noriyuki schrieb:
und vor allem der Ton kommt präziser

Das klingt für mich dann aber nach sehr schlechtem Scart Kabel, aber ...

... zu deinem Problem. Wenn nur einige Untermenüs nicht erscheinen, kann es ja nur am DVD-Recorder liegen. Es kann wohl nur so sein, dass er diese Untermenüs nicht in YUV umsetzt.
Workaround: Doppelt verkabeln, für Menüs den Scart Eingang wählen, fürs Fernsehn den YUV Eingang.

Wenn du willst verschiebe ich das Thema in das DVD-Recorder Forum. Oder suche dort selbst gleich einmal danach.


[Beitrag von diba am 24. Jan 2007, 20:07 bearbeitet]
noriyuki
Neuling
#10 erstellt: 25. Jan 2007, 20:31
Ok, das mach ich, ich verkable doppelt. Ich war eben nicht sicher ob das geht, oder irgendwas kaputt geht.

Natürlich kannst Du das Thema in die Rubrik "DVD-Rekorder" verschieben. Vielen Dank für deine Hilfe.
noriyuki
Neuling
#11 erstellt: 25. Jan 2007, 22:12
Vielleicht weiss ich jetzt wo das Problem liegt. Die Anschlüsse am TV sind angeschrieben mit YPrPb, aber die Ausgänge am DVD/HDD Rekorder sind angeschrieben mit YCaCr. Ist das korrekt oder falsch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-/Harddisk-Recorder mit LCD TV betreiben
Diega69 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  6 Beiträge
Problem mit Verbindung zwischen DVD-/Festplattenrekorder und LCD-TV!
mrn am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  23 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Anschluss an LCD-TV
jentz68 am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  14 Beiträge
Verbindung DVD Recorder/LCD TV mit HDMI
holgi2411 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Welcher DVD Recorder mit HDMI für LCD TV ?
Eugene_Tooms am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  7 Beiträge
HDD/DVD-Recorder + LCD-TV, wie verkabeln?
Steve-GPC am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Festplattenrecorder + Toshiba LCD
toshi-user am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
HD Recorder an LCD TV 42"
Rabbit76 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  9 Beiträge
Problem Panasonic DMR-EH Bildverhältnis
Neo092 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  8 Beiträge
LCD TV mit integr. DVB-C + HDD Recorder
Gillinger am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen