Fragen zu Pioneer u.a.

+A -A
Autor
Beitrag
Dehenry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 03:15
Hallo Leute,

ich habe hier schon eine Weile mitgelesen - tolles Forum! Ich habe jetzt auch mal ein paar Fragen, da ich mir einen DVD-Recorder anschaffen will - wäre super, wenn Ihr mir weiterhelfen würdet:

1. Ich hatte mal kurz den Sony RDR-HX900 (zurückgegeben wegen dem nervigen Dauer-Lüfter bei VPS-Aufnahmen). Der konnte Aufnahmen automatisch Titel geben (abgerufen aus dem Videotext-Signal), was ich ziemlich gut fand. Kann das sonst noch einer?

2. Kommt es eigentlich darauf an, dass man auf DVD minus und plus aufnehmen und wiedergeben kann? Philips nimmt ja wohl nur auf plus auf - kann man die Aufnahmen dann auf einem anderen Player anschauen?

3. Panasonic kann nicht auf DVD-RW aufnehmen und die auch nicht lesen, was ich ziemlich blöd finde. DVD-RAM scheint ja nicht so verbreitet zu sein. Was meint Ihr - ist das wirklich ein Problem?

4. Der Pioneer DVR-720H hat ja beim Chip-Test und in der c't bei der Bildqualität nicht so toll abgeschnitten. Ich weiß, dass Ihr hier auch geteilter Meinung seid, aber gibt es noch weiter Meinungen zu dem Pioneer? Am besten wäre wohl der DVR-920h (hat auch progressive Scan), ist aber viel zu teuer.

Danke!

Dehenry


[Beitrag von Dehenry am 06. Jan 2005, 03:26 bearbeitet]
SaGruenwdt
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 03:22
Panasonic DVR-720H...

ich denke Du meinst Pioneer *g

Was das mit den DVD-ram angeht da habe ich eben gerade etwas geschrieben. Wollte auch zuerst keinen Panasonic... aber... dabei bietet das RAM format Vorteile die alle anderen nicht bieten! Z.B. Timeshift ohne Festplatte. Und DVD-r können die Panasonics ja auch. Und dieses Format ist ja verdammt billig zu haben. Die Spielen dann auch in anderen DVD-Playern ohne Probs.

Schau mal nach diesen Thread, da habe ich einiges geschrieben:
DVD Recorder ohne starke Artefakte in der Komprimierung...

Grüni


[Beitrag von SaGruenwdt am 06. Jan 2005, 03:25 bearbeitet]
Dehenry
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2005, 03:30
...sorry, meinte natürlich Pioneer!

DVD-RAM "kann" zwar mehr als DVD-RW, aber für Time Shift habe ich ja die HDD, dafür brauche ich DVD-RAM nicht. Ich denke eher daran, dass man mal was auf DVD aufnimmt und zB Freunden ausleiht und es dann hinterher wieder löschen kann.
dukeatcoding
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2005, 03:38
Schau mal hier ich habe die Version mit der kleineren Festplatte

http://www.hifi-foru...um_id=109&thread=779
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautstärkevergleich Pioneer/Panasonic u.a.
Putzelchen am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  14 Beiträge
Fragen zu Pioneer DVR-RT601H
rudirednose am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Fragen zum Pioneer DVR-530
Doc_P am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  9 Beiträge
Hilfe zu Pioneer DVR-530??? Fragen über Fragen......
Devil_de am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  5 Beiträge
Mein Bericht zu Pioneer 520 + Fragen
Daniel1984 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  12 Beiträge
Pioneer DVR-630H, Fragen zu Kapitel setzen
maiseli am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  5 Beiträge
Fragen zu Guide+ speziell bei Pioneer Geräten
Rufes am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  2 Beiträge
Fragen zu Pioneer DVR-555HX-S
zkam am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  3 Beiträge
Pioneer 645
cyberchris06 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  5 Beiträge
Pioneer
crimsonidol7 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen