Problem bei der Installation vom Pioneer DVR-520H

+A -A
Autor
Beitrag
Tami
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 08:58
Hallo Allerseits,

Ich habe ien paar Fragen zum Pioneer DVR-520H. Diesen habe ich mir gestern zugelegt und leider Probleme bei der Installation.

Problem 1

Ich möchte diesen über einen SAT-Receiver von TechniSat "Dresden1" steuern. Dieses Gerät ist schon älter (6 Jahre) und verfügt leider über keinen Antennenausgang.

Eingang:
LNB-Eingang (Satellitenschüsseleingang)
Antennen-Eingang Modulator (Antennenempfang)
TV-Ausgang ModulatorAntennen (Geht in den Fernseher)

Ausgang:
Audio-Ausgang (HIFI-Verstärker)
Scart-Decoder (evtl. DVD-Recorder ?)
Scart VCR/Decoder (bisher Videorecorder)
Scart TV (Fernseher)

In der Bedienungsanleitung zum Pioneer DVR-520H wird zu einer solchen Konstallation auch ein Schaubild abgebildet.

In diesem geht das HF-Antennenkabel ( in meinem Fall ist dies wohl der LNB-Eingang) über den Receiver und dem DVD-Recorder in den Fernseher. Leider habe ich keinen Ausgang am Receiver.

Wie installiere ich den Recorder das er über den Receiver läuft.

Problem 2

Wie spiele ich normale Audio-CDs auf dem Geröt ab. Ich habe bisher den Disc-Navigator ausprobiert, welcher mir auch anzeigt das eine CD im Recorder liegt, abspielen kann ich Sie leider nicht


Für schnelle und hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar, da mir meine "Regierung" schon nervös wird.

Mit bestem Dank im Voraus
merlinxy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 15:53
Hallo Tami,
das leichteste zu erst.
Um die CD abzuspielen,musst Du nur auf der Fernbedienung auf die Taste DVD drücken und dann auf Play.Jetzt sollte die CD eigentlich abgespielt werden.
Zum Anschluss an den Receiver.
Du müsstest einfach alles so anschließen,wie mit deinem Videorekorder.Also:Scartkabel vom Receiver(da,wo vorher dein Videorekorder dran war)in den AV2 Eingang des Pioneer.Dann wieder ein Scart-Kabel vom AV1(TV) Ausgang des Pioneer in den Scart-Eingang des Fernsehers.Antennenkabel brauchst Du nicht zu verlegen.Um Funktionene wie zeitversetztes Fernsehen zu benutzen,musst Du am Fernseher sowieso auf dem Kanal des Pioneers bleiben.
Um den Pioneer zu steuern,musst Du nun noch die Einstellungsprozedur des Receivers durchgehen.So,wie Du es für den Videorekorder auch gemacht hast.Ich nehme an,da ging das auch nicht von selbst,sondern der Receiver musste ersteinmal diverse Signale durchspielen,bis dann eins mit deinem Videorekorder zusammenpasste.
Ich habe es übrigends genauso gemacht,mit dem Unterschied,dass ich nur den Timer des Recorders verwende.Die Einstellungsprozedur des Receivers habe ich mir gespart.Es ist ja auch nur wichtig,dass der Receiver im Augenblick des Programmstarts umschaltet.Das kann ich ja auch wählen,ohne dass er sich auf meinen Recorder eingestellt hat.Der Timer ist außerdem sicherer,da man da bequem immer etwas "Luft" bezogen auf die Zeit programmieren ,und dann später die Überhänge wieder rausschneiden kann.Ist mit dem Pioneer ´ne Sache von vielleicht 1 Minute.

Gruß

merlin
Tami
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2005, 16:03
Hallo Merlin,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe in der zwischenzeit beide Hotlines kontaktiert. Sowohl die von TechniSat als auch die von Pioneer waren überdurchschnittlich freundlich und verstanden mein Problem.

Bei TechniSat wollte der Supporter meinen SAT Receiver schon für das Museum haben (kleiner Spass). Die Einstellungen sind so vorzunehmen wie Du schon sagtest.

Der Supporter bei Pioneer hatte mir die Lösung in knapp 2 minuten präsentiert. Schaltung der SCart-Kabel so wie Du sagtest, und dann über die Kanelwahl des Receivers die Kanalabstimmung vornehmen.

Zum Abspielen von Audio-CD soll das Gerät nicht so gut geeignet sein, na mal schauen.

So das wars, Feierabend ruft und Heute Abend erfolgt die Konfiguration Teil 2.

MfG

Tami
merlinxy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Jan 2005, 16:54
Tami,dann drücke ich Dir mal die Daumen.
Aber das mit den Audio-CDs sollte wirklich kein Problem sein.Ich hatte bisher noch keine Audio-CD,bei der mein Recorder seinen Dienst verweigert hätte.
Also,noch viel Spass mit dem Gerät.

Gruß

merlin
Tami
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2005, 22:15
Hallo Allerseits,

Meine Konfiguration des DVD Recoerders fand ein jähes Ende.
Ich habe alles wie gehabt angeschlossen und nichts ist passiert. Dann drückte ich auf die Taste für das Home menu und siehe da es funktioniert.

Leider habe ich das Home menu Bild im Vordergrund und das eigentliche Bild im Hintergrund. Beende ich das Menu habe ich wieder nur Schnee.

Der Support meint es liegt ein technischer Defekt vor.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Bis dann

Tami
merlinxy
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2005, 01:15
Hallo Tami,
hast Du auch wirklich alles so angeschlossen,wie ich es vorgeschlagen habe?Also alles ohne!! die Antennenkabel zu benutzen und nur die Scartkabel zu verwenden?

Gruß
merlin


[Beitrag von merlinxy am 08. Jan 2005, 01:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-520H
helefi am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
zu Pioneer DVR-520H
wagro am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-520H FW
aliko1 am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  4 Beiträge
Bildqualität Pioneer DVR-520H-S
dukeatcoding am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  72 Beiträge
Pioneer DVR 520h Programmübernahme bei Satellitenreceiver ?
Melfred am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DVR 520H Festplatte fragmentiert?
Iceman75 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  7 Beiträge
Defrakmentierung Pioneer DVR-520H-s?
Moniqua am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  6 Beiträge
DVR-520H Pioneer // Aufnahme Mode??
Marcellino am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
pioneer DVR-520H - Schwarz-Weiß?
eilonvei am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Festplattentausch Pioneer DVR-520H-s
Moniqua am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen