Anschlussplan Videorec+DVDrec+reciver

+A -A
Autor
Beitrag
maximan123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 00:11
Hallo an alle
ich hoffe dass ihr mir helfen könnt bei folgendem problem:

ich habe einen fernseher mit 2 scart anschlüssen (av1 und av2rgb) dann einen sat reciver mit 2 scart (tv und vcr) und einen dvd recorder von pioneer mit 2 scart (av2 input/decoder und av1/rgb)

super wär wenn ich mit dem dvd recorder aufnehmen und abspielen kann und der video rec sollte nur abspielen können (aufnehmen nicht unbedingt notwendig)
habe nur scartkabeln zu hausen und keine antennenkabel (braucht man angeblich nicht um alles anzuschliessen...stimmt das??))

gibts es im internet seiten wo ich schaltpläne finde bzw. anleitungen oder weiss das jemand von euch im forum hier??

leider muss man auch am recorder im menu einstellen zwischen video- svideo- rgb etc...

bitte vielmals um hilfe!!

lg max
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2008, 09:58
Receiver per Scart(TV) an TV(AV2, wenn beide RGB können ist es egal), Receiver per Scart(VCR) an Rekorder Scart(Input).
Rekorder per Scart(AV1) an TV.

gibts es im internet seiten wo ich schaltpläne finde bzw. anleitungen oder weiss das jemand von euch im forum hier??

Anleitungen liegen immer den Geräten bei.

leider muss man auch am recorder im menu einstellen zwischen video- svideo- rgb etc...

Leider? Du willst wissen was?
RGB => S-Video => Video (in absteigender Qualität)
maximan123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Mai 2008, 14:12
@colocolo

vielen dank für die antwort!!

ich habe vergessen zu schreiben dass ich noch einen videorekorder habe den ich auch anschließen möchte!wichtig ist dass er abspielen kann! Und ev. wärs super wenn ich von vhs auf den dvd recorder aufnehmen kann!

hier noch eine zeichnung der geräte!!
http://www.bilderhoster.at/files/xfyjliLCDtpt.php

lg


[Beitrag von maximan123 am 14. Mai 2008, 15:31 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2008, 15:39
Kurz und knapp: geht so nicht ....

Um den VHS da auch noch dranzukriegen musst Du entweder umstecken, einen SCART-Umschalter nehmen oder einen der Front-AV Eingänge des DVD-Recorders verwenden.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Mai 2008, 15:41 bearbeitet]
maximan123
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Mai 2008, 16:51
also soll ich das am besten so machn wie colocolo das geschrieben hat und den videorecorder einfach zusätzlich per antenenkabel oder scartverteiler dazuhängen?

blöd ist dann nur dass ich dann nicht von vhs auf dvd aufnehmen kann!

kann ich auch sat reciever mit dvd recorder mit nem antennenkabel verbinden weil ich befürchte dass der recorder ev. nur einen kabelfernsehen tuner hat!!??

lg
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2008, 17:41

kann ich auch sat reciever mit dvd recorder mit nem antennenkabel verbinden weil ich befürchte dass der recorder ev. nur einen kabelfernsehen tuner hat!!??

Damit machst du aber aus einem analogen Kabeltuner keinen digitalen Satellitentuner.
maximan123
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Mai 2008, 18:36

Damit machst du aber aus einem analogen Kabeltuner keinen digitalen Satellitentuner.


hm bin sowieso am ende meines fachchinesisch und verstehe nur bahnhof!
also wenn jemand weiss wie ich das zeug anschließen soll dann bitte posten!!

lg
Colocolo
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2008, 19:07
Das soll heißen, dass ein Antennenkabel keinen Sinn macht.
Verbinde beide per Scart und gut ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
premiere aufnehmen mit dvd recorder
icemen1 am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
LG DVD-REC DR175 - DVBT = KRISE
Sarah1007 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
Sat Receiver DVD Recorder und Fernseher via Scart verbinden
biriti am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Philips DVD-Recorder DVDR75
Sir_Bernd am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  4 Beiträge
DVD Recorder und Anschluss an Preimiere DBox 1
Vidigo am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  4 Beiträge
DVD Recorder mit 2 SCART (RGB) Eingänge
topek am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  17 Beiträge
Kabelreceiver und DVD Recorder
xx_sag_xx am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
DVRH 67-250 (SEG) findet keine Programme
sen-me am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  9 Beiträge
Sony DVD Recorder kann Signal nicht aufnehmen
volker_b. am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
dbox steuert dvd-recorder?
Ralph_W am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.370

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen