Suche neuen Recorder! Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 20:42
Hallo!
Hatte bisher einen JVC DR-MH 30. Nachdem er nun aber zum 4.mal Loading Fehler anzeigt, und bereits von 01/05 ist, brauche ich was neues.

Wer kann mir einen empfehlen??

Folgendes sollte er haben:

- min 250 GB
- min 20 Aufnahmeplätze
- suche m. 1,5 facher Geschwindigkeit incl. TON!!
- DivX
- während einer Aufnahme, sollte DVD abspielbar sein

Freue mich über jede Hilfe!
domai2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 08:24
Hallo,

mal drei Vorschläge aktueller+guter Geräte:

Pioneer DVR-LX60
Panasonic DMR-EH585
Falls du DVB-T brauchst: Philips DVR-5570H

Gruß vom domai
DVDMike
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2008, 14:14
Hi,

ich habe den Sony RDR HX980. Der sollte eigentlich alle Voraussetzungen erfüllen (DivX habe ich noch nicht selbst ausprobiert, sollte aber gehen). Ton beim 1,5-fachen Vorlauf gibt es auch, aber nur beim Wiedergeben über Festplatte, nicht bei DVD. Während einer Aufnahme ich nicht nur DVD, sondern auch andere HDD-Aufnahme abspielbar. Bild und Ton sind absolut top. Sollte für gut 320 Euro zu bekommen sein.

Gruß
Michael
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jul 2008, 22:02
Hallo!
Kann man mit dem Sony "das zeitversetzte Fernsehen" auch nachträglich noch aufnehmen?
Wie groß ist der Puffer beim time-shift?

Gruß Adria
Coffey77
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2008, 19:53
Puffer gibt es beim Sony nicht - du startest einfach manuell die Aufnahme.

Permanentes Timeshift haben die Philips-Geräte und die bisherige Generation von LG. Ob´s auch die aktuellen LGs können, weiss ich nicht

Interessant finde ich, dass du schon Vorschläge bekommen hast, obwohl du noch nicht mal erwähnt hast, wie du dein TV empfängst... (Kabel, Sat, etc)
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jul 2008, 08:17
Ups!
Also ich empfange per Kabel, sowohl analog als auch digital!

Welchen könntest du mir dann empfehlen? Sollte schon möglichst nahe an den JCV rankommen, aber nicht so reparaturanfällig!!

Gruß Adria
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2008, 08:28
Den JVC würde ich an Deiner Stelle auch zum 5. Mal in die Reparatur geben.

Das "Loading" Problem bei JVC-Geräten ist sattsam bekannt.

Auch was man da zu tun hat als Service-Mensch.

Und wenn es die Werkstatt trotzdem nicht auf die Reihe gekriegt hat dann ist das nicht Dein Problem.


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Jul 2008, 08:28 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 17. Jul 2008, 19:50
Bei Kabel analog und digital neige ich dazu, Panasonic oder Sony HX-650/680 zu empfehlen:)
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Jul 2008, 22:37
Hallo!

Bin jetzt am überlegen, welchen ich nehme:

- Philips DVDR 3595 oder
- Sony RDR-HX 980

Welcher ist besser?

Ich weiß, entweder muß ich nun damit leben keinen Time-shift-Puffer zu haben, oder ich habe keine schnelle wiedergabe mit Ton.

Gibt es vieleicht doch noch einen der das alles (s.1. Eintrag) kann??????

Gruß Adria
Coffey77
Inventar
#10 erstellt: 18. Jul 2008, 07:26
Hallo,

für den Sony sprechen die einfachere (und bei weitem nicht so träge) Bedienung, die Werbeerkennung, die vielfältigeren Aufnahmemodi, die bessere grundsätzliche Produktqualität, die besseren Editierfunktionen, die schnellere Kopiergeschwindigkeit ...

für den Philips spricht das permanente Timeshift, das (subjektiv) leisere Geräusch, der schnellere USB-Anschluss

Beide lassen sich allerdings nicht von deiner Kabelbox ein- und ausschalten

Wenn du das auch noch haben willst, kommen Sony 650 (ohne USB) oder 680 (mit USB) in Frage. Der hat dafür dann keine GuidePlus-Programmvorschau.

Die Frage ist halt, ob du hauptsächlich über die Digi-Box oder analog aufnehmen möchtest
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Jul 2008, 20:27
Hallo!
Der Sony 650 hat aber 160GB...
Die anderen beiden kann ich nicht an einer digitalen Kabelbox anschließen, oder doch?
monstropolis
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jul 2008, 21:35
Es gibt nur eine wirklich empfehlenswerte Marke - und ich hatte schon einige HDD-Recorder - Panasonic! Leicht zu bedienen - unkaputtbar - perfekt ;-)
merra
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jul 2008, 21:46

monstropolis schrieb:
Es gibt nur eine wirklich empfehlenswerte Marke - und ich hatte schon einige HDD-Recorder - Panasonic! Leicht zu bedienen - unkaputtbar - perfekt ;-)


Wie ist dass eigentlich z.B. beim Panasonic DMR 585, lt. amazon und Handbuch:

"Man muss VOR der Aufzeichnung wissen, welches Bildformat die Sendung haben wird und dieses im Setup einstellen. Nimmt man "automatisch", wird die GANZE Sendung in dem Format aufgezeichnet, in dem die Aufzeichnung beginnt. Wenn gerade Werbung läuft, weil man mit Vorlaufzeit programmiert hat, wird also der ganze folgende Spielfilm in 4:3 aufgezeichnet! Will man das nicht, muss man fest 16:9 einstellen. Wenn die Sendung jetzt aber in 4:3 ausgestrahlt wird, was ich doch vorher oft nicht weiß, wird sie verzerrt in 16:9 aufgezeichnet. Welcher Entwickler kommt denn auf so eine Idee? Ich wiederhole mich: mein alter Philips zeichnet natürlich immer im gerade aktuellen Format auf. "

Das wäre natürlich ärgerlich. Stimmt das wirklich?

Vom Sony RDR HX 680 kann ich übrigens nur abraten, der Rekorder an sich ist gut, aber taugt absolut nicht als Player. Mehrere Kauf-DVDs getestet, einige gehen, bei manchen hat er Lesefehler, bricht ab und geht wieder aufs TV-Bild, andere DVDs erkennt er gar nicht (obwohl mein alter Billig-Player die problemlos erkannte...).

edit: noch ne Frage zum Panasonic 585: Spielt der problemlos DVDs ab? Dachte das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit bei DVD Rekordern, aber wenn ich mir die verschiedenen Bewertungen zu Rekordern anschaue, haben wohl viele Abspiel-Probleme. Das kannst ja eigentlich nicht sein, wollte eigentlich meinen Uralt-DVD-Player wegtun...


[Beitrag von merra am 21. Jul 2008, 22:15 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#14 erstellt: 21. Jul 2008, 22:06

monstropolis schrieb:
Es gibt nur eine wirklich empfehlenswerte Marke - und ich hatte schon einige HDD-Recorder - Panasonic! Leicht zu bedienen - unkaputtbar - perfekt ;-)


Zu dieser Aussage erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Jul 2008, 07:54
Hallo!

Habe gelesen, das man beim Panasonic DMR-EH 585 während einer Aufnahme NICHT auf die Festplatte bzw. auf DVD zugreifen kann. Oder ist dies falsch?
Hätte er eine schnelle Wiedergabe mit Ton OHNE MickyMaus-Effekt?
monstropolis
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jul 2008, 08:41
Na ja - das sehe ich anders - verständlicherweise

Ich habe vier Panasonic im Einsatz und ahbe weder ein Problem damit, dass die Sendung im richtigen Format aufgezeichnet würde, noch dass ich ihn während der Aufnahme zum abspielen einer anderen Aufnahme nicht benutzen könnte. So what
dowczek
Inventar
#17 erstellt: 22. Jul 2008, 10:45

Habe gelesen, das man beim Panasonic DMR-EH 585 während einer Aufnahme NICHT auf die Festplatte bzw. auf DVD zugreifen kann. Oder ist dies falsch?

Doch, das geht ohne Probleme. Du kannst z.B. während einer Aufnahme etwas Anderes von der Platte ansehen. Meine Frau nutzt das sehr oft...
Coffey77
Inventar
#18 erstellt: 23. Jul 2008, 08:25
@monstropolis,

1. Was will uns deine Aussage denn vermitteln?
2. Gibt es auch genug Panasonic-User, die die von dir geschilderten Probleme haben, auch wenn du sie nicht hast. Das hängt ja von mehreren Faktoren ab, nicht zuletzt vom TV
3. Willst du hoffentlich nicht ernsthaft Panasonic-Geräte in der Qualität vor Pioneer und den beiden letzten Generationen von Sony stellen - oder etwa doch?;)
monstropolis
Stammgast
#19 erstellt: 23. Jul 2008, 08:43
Die Antwort ist einfach - ich habe bisher keine besseren Recorder gehabt als die von Panasonic - sonst hätte ich ja wohl kaum vier Stück davon - und müsste ich mir heute wieder welche kaufen, wären es wieder Panasonic-Recorder - Punkt. Nicht mehr aber auch nicht weniger
dowczek
Inventar
#20 erstellt: 23. Jul 2008, 08:51
Bevor dies jetzt zu einem "Diese-Marke-Ist-Besser-Als-Jene-Marke-Ist-Wiederum-Besser-Als-Alle-Anderen-Marken" Thread wird, bitte wieder zur Sache zurückkehren.

Ansonsten hilft es dem Threadersteller wenig.
Coffey77
Inventar
#21 erstellt: 23. Jul 2008, 19:39
Es hilft dem Threadersteller soweit, dass es nicht nur eine Marke gibt, die man empfehlen kann - und ich lasse sowas halt nicht gerne unkommentiert stehen.;)
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 24. Jul 2008, 07:54
Hallo!
Schön das mir so viele nun antworten, aber meine eigentliche Frage ist nicht beantwortet worden.

Wie sieht es bei der schnellen Wiedergabe mit dem MickyMaus-Effekt aus?
z.B. beim Panasonic?
Beim Sony gibts nach Auskunft keine Probleme.
dowczek
Inventar
#23 erstellt: 24. Jul 2008, 08:19
Ich weiss jetzt wirklich nicht genau, was Du meinst. Aber wenn Du beim Pana schnell vorspulst, dann kommt dazu auch der entsprechend zum Bild beschleunigte Ton.
BigBlue64
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 24. Jul 2008, 10:02

adria schrieb:
Hallo!
Wie sieht es bei der schnellen Wiedergabe mit dem MickyMaus-Effekt aus?
z.B. beim Panasonic?
Beim Sony gibts nach Auskunft keine Probleme.


Auch für mich war die schnelle Wiedergabe mit Ton ein wichtiges Entscheidungskriterium beim Kauf, da ich diese Funktion bei meinem alten JVC HM-HDR4 oft genutzt habe.
Ich habe mit vor kurzem einen Panasonic DMR-EH685 gekauft.
Hier ist bei der schnellen Wiedergabe (1,3 fach, "Quick View" genannt) der Ton wie bei der 1,5fachen Wiedergabe des JVC okay.
Das Bild ist allerdings bei schnellen Bewegungen oder Schwenks ein klein wenig ruckelig (zwar wirklich minimal, aber durchaus erkennbar), das konnten die JVC-Geräte damals besser.
Bei den anderen aktuellen Panasonic-Modellen wird's genauso sein.
Bei Sony und Pioneer soll die schnelle Wiedergabe mit Ton auch funktionieren, habe ich mir sagen lassen, ich hab' das aber noch nicht selbst überprüfen können.


[Beitrag von BigBlue64 am 24. Jul 2008, 10:08 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#25 erstellt: 24. Jul 2008, 10:39
Bein meinem Panasonic EX77 ist die "Tonhöhe" bei 1.x-facher Wiedergabegechwindigkeit zwar ok, also kein Micky-Maus Effekt, aber so "ab-ge-ha-ckt", dass keine Dialoge zu verstehen sind.

Das kann mein Pio433H wesentlich besser.
BigBlue64
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Jul 2008, 10:47

EiGuscheMa schrieb:
Bein meinem Panasonic EX77 ist die "Tonhöhe" bei 1.x-facher Wiedergabegechwindigkeit zwar ok, also kein Micky-Maus Effekt, aber so "ab-ge-ha-ckt", dass keine Dialoge zu verstehen sind.


Ein Freund von mir hat einen älteren Panasonic, so drei oder vier Jahre alt (die Modellbezeichnung hab' ich leider nicht parat), der kann's auch nicht. Bei schneller Wiedergabe ist der Ton "ab-ge-ha-ckt".
Das war bisher auch ein Grund für mich, mir bis vor kurzem keinen Panasonic zuzulegen...
Die aktuellen Geräte können's jetzt aber, daher fiel meine Kaufentscheidung auch zugunsten des DMR-EH685 aus...


[Beitrag von BigBlue64 am 24. Jul 2008, 10:50 bearbeitet]
monstropolis
Stammgast
#27 erstellt: 24. Jul 2008, 15:55

dowczek schrieb:
Ich weiss jetzt wirklich nicht genau, was Du meinst. Aber wenn Du beim Pana schnell vorspulst, dann kommt dazu auch der entsprechend zum Bild beschleunigte Ton.


Allerdings nur bei FF/FR Stufe 1 - danach wird er abgeschaltet.
BigBlue64
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Jul 2008, 17:07

monstropolis schrieb:

Allerdings nur bei FF/FR Stufe 1 - danach wird er abgeschaltet.


...aber auch nur, solange keine Aufnahme läuft - dann wird der Ton nämlich auch bei dieser Geschwindigkeit abgeschaltet, zumindest ist das bei meinem DMR-EH685 so.

In der Ausgangsfrage ging es aber nicht um den Suchlauf, sondern um die "beschleunigte Wiedergabe mit Ton" (bei Panasonic "Quick View" genannt), und die funktioniert bei den aktuellen Modellen störungsfrei (zumindest für den DMR-EH685 kann ich das definitiv sagen), übrigens auch bei laufender Aufnahme im Hintergrund.
Bei den letzten JVC-Modellen war es - so weit ich weiß - so, daß die 1,5fache Wiedergabe mit Ton nicht funktionerte, wenn man etwas aufnahm.


[Beitrag von BigBlue64 am 24. Jul 2008, 17:13 bearbeitet]
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 12. Aug 2008, 21:17
Hallo!
Wollt mich nur nochmal bedanken, für eure Hilfe.
Habe mir heute nun einen Panasonic DMR-EH585 gekauft. Da ich ja viel wert auf die schnelle Wiedergabe legte, hat mich das dann im Geschäft überzeugt.

Eine Frage hab ich dennoch, wie komme ich an die alten Daten auf der Festplatte vom JVC?

Vielen Dank
Gruß
James.Bond
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Aug 2008, 22:36

adria schrieb:
Hallo!
Wollt mich nur nochmal bedanken, für eure Hilfe.
Habe mir heute nun einen Panasonic DMR-EH585 gekauft. Da ich ja viel wert auf die schnelle Wiedergabe legte, hat mich das dann im Geschäft überzeugt.

Eine Frage hab ich dennoch, wie komme ich an die alten Daten auf der Festplatte vom JVC?

Vielen Dank
Gruß


Auf jeden Fall viel Spaß damit!

Eine Frage an Dich und die Runde.
Habe am baugleichen Pana EX-78 natürlich auch die schnelle Wiedergabe und finde das ja recht lustig, nur würde ich mir nicht einen Film so anschauen.
Auch wenns blöd klingt aber was bringt Euch das und warum ist es so wichtig?
lg
Andi
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 13. Aug 2008, 21:05

Also ich bin ein "Serien-Junkie"!
Wenn man bestimmte Serien, in denen nicht hochintelligente Konversation betrieben wird, schneller anschaut, hat man wieder mehr Zeit.....
Also das ist mein Grund.

Finde ich beim 585er übrigens echt gut, das die schnelle Wiedergabe auch während der Aufnahme funktioniert!!


Habe aber nun folgendes Problem:

Gerät hat wenn ich es mit scart per TV anschließe keinen Ton, allerdings wenn ich es an Surround-Anlage anschließe habe ich einen!?
Was habe ich denn falsch gemacht??
Coffey77
Inventar
#32 erstellt: 13. Aug 2008, 23:20
Die falsche Scartbuchse benutzt oder das Kabel ist nicht richtig in der Buchse? Am TV-Ausgang liegt immer der analoge Ton an, ich wüsste nicht, wie man den abschalten könnte
monstropolis
Stammgast
#33 erstellt: 14. Aug 2008, 07:58
In der Tat geht es da oft um Millimeter - Scart nachdrücken oder das Kabel einfach austauschen.
adria
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 14. Aug 2008, 21:48
Okay, habe das Kabel getauscht -> Ton da!!
monstropolis
Stammgast
#35 erstellt: 14. Aug 2008, 23:06
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Recorder - Hilfe
adria am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
suche neuen dvd recorder hilfe!
lenie am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  4 Beiträge
Suche guten DVD Recorder, Hilfe!
Logitec am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  7 Beiträge
DVD Recorder Hilfe
flimmerlümmel am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  4 Beiträge
Suche neuen DVD Recorder ABER welchen ?
Eugene_Tooms am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  11 Beiträge
Hilfe zu DVD Recorder
TAoD am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Welchen DVD-Recorder ?Hilfe !
Bellat am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  5 Beiträge
Hilfe: DVD-Recorder gesucht
six3323 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Hilfe bei DVD Recorder
Alohatyp am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2019  –  15 Beiträge
Suche HDMI DVD RECORDER brauche bitte Hilfe!
CarHifiNoob am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen