Suche passenden DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
quengo
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2008, 20:10
Hallo zusammen,
ich habe einen Panasonic TX-32PD30D Fernseher und einen Humax PRHD1000 Premiere tauglichen Receiver und empfange demnach über Schüssel mein TV Programm.
Nun suche ich einen DVD Recorder mit Festplatte.
Ich wollte alles über den Komponenten Eingang anschließen.
Dachte ich hätte einen gefunden und nun lese ich, das er einen eingebauten Kabeltuner hat
Wer weiß Rat?
Vielen Dank im voraus
quengo
Neuling
#2 erstellt: 12. Okt 2008, 20:48
Hy, jetzt enttäuscht mich nicht. Ich schreibe für meinen Freund, der immer meckert, das wenn er was sucht oder was wissen möchte das man es ja eh nicht im www findet. Jetzt gebt ihm bitte kein Recht. Danke
tss
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2008, 11:21
hier im forum gibts dafür extra die sparte "DVD-/Harddisk-Recorder". ich lasse dich mal in diesen bereich verschieben.

was noch deinerseits fehlt: budget?
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2008, 15:37
Hi,

Was meinst Du mit:


Ich wollte alles über den Komponenten Eingang anschließen.


Wenn Du meinst, daß der Humax über Komponenten-Ausgang an einen Komponenten-Eingang eines DVD-Rekorders angeschlossen werden soll, dann bist Du zwar theoretisch bei der besten Möglichkeit, aber leider gibt es - meines Wissens nach - keinen DVD-Rekorder, der Komponenten-Eingang hat (ebenso wenig wie HDMI).

ABER: Es gibt Rekorder, die RGB aufnehmen können. Das ist von der Qualität grundsätzlich gleichwertig zu Komponente, mit der Ausnahme, daß kein Progressive-Signal aufgenommen werden kann, sondern nur Interlaced, weil RGB das nicht unterstützt. Wenn der Humax also auch RGB ausgibt, was ich annehme, dann was das die richtige Wahl.

Jetzt stellen sich in der Tat die Fragen nach Budget etc. Ich habe z.B. einen Sony RDR HX 980 mit 320 GB Festplatte und RGB-Eingang (muß dann im Menü eingestellt werden). Kostet online so etwa um die 300 Euro. Gibt aber auch gute von Panasonic, aber ich würde dann auf jeden Fall nach einem mit RGB-Eingang zur Aufnahme gucken.

Gruß
Michael
quengo
Neuling
#5 erstellt: 13. Okt 2008, 21:21
Hallo
Danke die Antwort.
Mein Budget bzw meine Schmerzgrenze ist 350 €.
Und meines Wissens haben alle guten neuen, den Komponenten Anschluss. Wie z.B. der Panasonic DMRDX-71S oder der oben beschriebene ältere.
Könnte ich denn vom Humax Lnb-out an einem DVD-Recorder mit Sat-Empfänger eine Verbindung bekommen? Ohne, das ich diesen mit der Sat-Schüssel verbinde?
Grüße Ralf
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2008, 08:31
Was Du meinst, ist aber der Komponenten-AUSGANG, es gibt keinen Komponenten-EINGANG! Du kannst also den DVD-Rekorder über Komponente an den LCD-TV angschließen. Das ist keine Frage, klar. Aber Du kannst nicht vom Sat-Receiver mit Komponentenausgang an einen Komponenten-Eingang des Rekorders gehen. Daß es nur einen Komponenten-Ausgang am von Dir genannten Panasonic gibt, sagt übrigens auch das Datenblatt auf der Panasonic-Homepage.

Aber in der Tag hat dieser Panasonic einen Sat-Empfänger eingebaut, den Du nutzen kannst. Eigentlich sollte das mit LNB Out am Humax zum LNB In am Panasonic gehen, aber das kann ich nicht definitiv sagen, weil ich kein Sat habe.

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Hörer sucht passenden Recorder
buffo am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  8 Beiträge
DVB-C aufnehmen: Suche (DVD-)HDD-Recorder und passenden Receiver
Gidian am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  26 Beiträge
Suche DVD recorder
hollerbach am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  8 Beiträge
Suche leisen DVD Recorder
Vittus am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Suche DVD Recorder
Danzig am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
suche DVD Recorder, ,mit...
SvenZ am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  3 Beiträge
Suche günstigen DVD-Recorder
BakerX am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Suche DVD-/HD-Recorder
Pinhead am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
Suche DVD Recorder/HDD
BT2000 am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  43 Beiträge
Suche DVD-Recorder
Dj-Wave am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen