dac/khv - kann man das auch in deutschland kaufen!?

+A -A
Autor
Beitrag
hitsuji
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2009, 14:37
hi bin momentan auf recherche bzgl dac/khv geräten, weil ich mir bald so etwas zulegen möchte um über mein notebook traumhafte musik genießen zu können.

irgendwie findet man aber so gut wie alle tipps nur auf irgendwelchen chinesischen seiten. einige ausnahmen gibt es wohl auch einfacher (meier audio?) aber hier sind wir auch schon gleich in einer bestimmten preislage (bin aber fast schein geneigt nu einfach zu sagen dann wirds halt nen cantate2).
wobei es gibt ja anscheinend alternativen, nur scheue ich mich vor so einem "chinakauf". ich habe kein paypal konto, kann kein chinesisch, habe von zoll keine ahnung, weiß bei den preisen dann nie was mich letztendlich erwartet und finde es irgendwie seltsam.
hat man da wirklich keine wahl?

daniel
GorgTech
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Nov 2009, 14:58
Hallo,

besonders bei Direktimporten wäre ich sehr vorsichtig ( besonders was die elektrische Sicherheit angeht ).

http://www.hifi-forum.de/viewthread-111-3454.html

Gruß,

Georg
eddie78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Nov 2009, 16:25
Schau Dir doch mal die Reviews von bearmann im Reviewbereich an, da kannst Du dir schon mal einen schönen Überblick verschaffen.

Wenn Dir der Dr.DAC prime gefallen sollte, kannst DU Dich bei mir melden, da mein zugehöriger Computer sich so langsam verabschiedet...
audiojck
Inventar
#4 erstellt: 09. Nov 2009, 01:21
Ich habe gerade den Audio-gd Compass aus China bekommen. Ein Paypal Konto lässt sich sehr leicht einrichten. Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren müsste man natürlich zahlen.
Der Kontakt mit dem Audio Gd Leiter Kigwa war übrigens sehr freundlich, wenn auch in etwas gebrochenem Englisch, aber es ja funktioniert. Nach der Bestellung hat es 3 Tage gedauert, bis er mir bestätigt hat, dass mein KHV/DAC auf die Reise gegangen ist und weitere 8 Tage, bis der Postbote vor der Tür stand, also sehr fix.
Die Verarbeitung ist spitze, auch sicherheitstechnisch habe ich da keine Angst. Ich kenne kaum ein Gerät, dass so ordentlich aufgebaut ist. Ich habe jetzt unterm Strich 260€ bezahlt für ein top Gerät. Ich denke da bekomt man hier nichts vergleichbares. Wobei die Meier Audio Geräte natürlich auch genial sind. Ich hatte lange mit dem Arietta geliebäugelt. Sonst gibt es aber nicht so viele Alternativen. Der Project DAC ist mir für 100€ doch sehr "leer". Die Bauteile kann man an einer Hand abzählen und dann gibt es erstmal ein ziemliches Loch, bis dann der Musical Fidelity und Cambridge Audio kommen und die haben noch nicht mal einen KHV integriert. Aber wenn du bereit bist das Geld zu zahlen ist es beim Herrn Meier sicherlich in guten Händen ;-)

PS: Die DR DACs finde ich hässlich :-P
Edit: Nicht alle Chinesen erlauben sich so einen Pfusch wie Music Angel. Ordentlicher als Kingwa und Kollegen hätte auch ein deutscher nicht löten können. Man kann ja nicht alle Chinesen über einen Kamm scheren. Genauso gibt es auch Schrott Made in Germany.


[Beitrag von audiojck am 09. Nov 2009, 01:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu KHV/DAC
roll! am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  21 Beiträge
KHV mit oder ohne DAC?
gerrard_8 am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  9 Beiträge
KHV/DAC und Handys
Knutze am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  11 Beiträge
KHV/DAC sinnvoller/nötig?
sheises am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  95 Beiträge
DAC/KHV am PC
Evandure am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2018  –  15 Beiträge
DAC/KHV für MacBook empfehlenswert?
Horby am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.05.2015  –  32 Beiträge
KHV/DAC DT880 600Ohm
Thryym am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  3 Beiträge
KHV mit DAC (400?)
Kamikatze123 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  14 Beiträge
DAC an KHV anschließen
BigKa am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  6 Beiträge
2 KHV an einem DAC
HappyMetal am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496