DT990 Pro: Problem mit der Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
erish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 16:37
Hallo,

so zufrieden ich mit dem der Audioqualität des DT990 Pro auch bin, habe ich ein merkwürdiges Problem.

Ein Freund von mir spielt gerne Klavier und nimmt so auch eigene Lieder auf; wenn ich das richtig im Kopf habe, mit einem E-Klavier direkt über Cinch in den PC. Nun höre ich die Musik sehr gerne, und hatte nie Probleme damit - bis nun:
Die Beyers spielen es so widerlich ab, dass ich erst dachte, die Dateien seien kaputt. Aber jeder andere Kopfhörer im Haus, meine Anlage, alle spielen es so ab, wie es sein soll. Es ist egal ob die Beyers an meinem Receiver oder meinem Audiointerface hängen.

Es klingt sehr dumpf, als ob der Frequenzgang nicht ganz wiedergegeben würde. Irgendwie total der Höhen beraubt, es fehlt an Dynamik einfach an ... ich kann es gar nicht beschreiben
Ich habe nun keine Ahnung, ob man genau so was anschauen kann, ob da irgendwie im Tonverlauf Probleme liegen, die die Kopfhörer "unschön" wiedergeben.

Ich war mal so frei, einen Track hochzuladen, falls einer von euch da mal schauen/hören mag: click

Bin da etwas verzweifelt

Schöne Grüße
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 16:50

erish schrieb:


Bin da etwas verzweifelt

Schöne Grüße


Hört sich über meinen DT990 auch vergleichsweise dunkel an.
Allerdings hört sich das Klavier auf Keith Jarrets Köln Konzert dynmischer und frischer an. Andere Klavieraufnahmen klingen auch so, wie sie sollten.

Womit hast du dir das Stück sonst noch angehört.
erish
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 16:59
Hallo ZeeeM,

gehört habe ich es idR immer über den Receiver, ein Yamaha RX-V361.
Der verteilt dann an ein Teufel Concept E Magnum als Anlage, und an andere Kopfhörer; getestet ists mit einem Philips SPC 800, Behringer HPS 3000 und ein paar Sennheiser CX 200 InEars.
Am mp3-Player (Creative ZEN) klingt es über die Kopfhörer auch vollkommen Ok.

Die Beyers sehen es anders - hörst es ja witziger Weise selbst :/

Schöne Grüße
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 17:04

erish schrieb:
Hallo ZeeeM,

gehört habe ich es idR immer über den Receiver, ein Yamaha RX-V361.
Der verteilt dann an ein Teufel Concept E Magnum als Anlage, und an andere Kopfhörer; getestet ists mit einem Philips SPC 800, Behringer HPS 3000 und ein paar Sennheiser CX 200 InEars.
Am mp3-Player (Creative ZEN) klingt es über die Kopfhörer auch vollkommen Ok.

Die Beyers sehen es anders - hörst es ja witziger Weise selbst :/


Naja, Wenn meine anderen Aufnahmen von Klavieren ok klingen, dann denke ich, das ich weiss, das es nicht am Beyer liegt.
erish
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2010, 20:24
Hi ZeeeM,

das denke ich auch. Ich denke nicht, dass die Bayer einen Fehler machen, sondern eher dass die Aufnahme was vermisst.
Nur was, und kann man das nachher wieder einfügen? Bzw optimieren?

Schöne Grüße
ZeeeM
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2010, 20:30

erish schrieb:
Hi ZeeeM,

das denke ich auch. Ich denke nicht, dass die Bayer einen Fehler machen, sondern eher dass die Aufnahme was vermisst.
Nur was, und kann man das nachher wieder einfügen? Bzw optimieren?

Schöne Grüße


Man könnte ein bisserl mit Equalizer und einer Dynamikbearbeitung rumspielen.
Mit der Demo z.B.
http://www.izotope.com/products/audio/ozone/
Die 3er Version gab es als Winamp Plugin, ist vieleicht in der 4er auch im Paket.
erish
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Feb 2010, 17:57
Hallo ZeeeM,

sorry das ich mich erst jetzt melde.
Wenn ich das richtig sehe, ist dieses oZone eine reine Plugin-Geschichte, oder? Ich habe nun leider glaube ich kein Audioprogramm da, das solche Plugins nutzen kann.

Mit einem EQ konnte ich leider noch nicht viel erreichen, es klingt immer so dermaßen dumpf (Du hörst es ja), es macht einfach keinen Spaß

Schöne Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT990 vs DT990 Pro
joba am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  20 Beiträge
Problem mit Beyerdynamic DT990 Pro
DerVerstossene am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  10 Beiträge
Kopfhörer defekt? DT990 Pro
Alex767 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT990 Pro Umtauschware?
toledavid89 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Unterschiede DT990 PRO und DT990 Edition
quinoman am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  4 Beiträge
DT990(pro) Knistern bei Musikwiedergabe!
Tragosu am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  19 Beiträge
Mini-Review DT880Pro/DT990 Pro
Ralph_P am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  7 Beiträge
DT990 Pro 3,5 Klinkenbuchse einbauen
Wusaaaa am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  15 Beiträge
DT990 PRO Soundkarte Ja? Nein?
Choco.G am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  8 Beiträge
DT990 Pro unzufrieden mit Höhen -> Alternative
fruchtjoghurt am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen