Auzentech Prelude - KHV notwendig?

+A -A
Autor
Beitrag
Dey
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:11
Hi Männers,

ich besitze seit einiger Zeit die Denon AH-D2000, welche ich bis zum heutigen Tage an einer Creative X-Fi Extreme Music betrieben habe.

In der Hoffnung, die Soundqualität noch mal deutlich zu steigern, bin ich auf eine Auzentrech Prelude umgestiegen. Sie klingt zwar sehr gut, aber der Qualitätszuwachs liegt unter meinen Erwartungen (Treiber: Auzentech-Treiber von der Homepage).

Zudem fällt mir auf, dass der Kopfhörer sich schlechter am Ausgang betreiben lässt als es bei der Creative der Fall war. Ich höre zurzeit mit 90 % der maximalen Lautstärke, sodass kaum Reserven übrig sind.

Gehe ich mit der Lautstärke herunter, klingt der KH ein wenig "flau", weniger dynamisch, weniger druckvoll. Deshalb drängt sich mir die Frage auf, ob die Kombination aus Prelude und D2000 nicht eventuell von einem KHV profitieren würde.

Was meint ihr dazu, verwendet hier jemand die Kombination?
Prog-Rock
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:50
Also wenn die Soundkarte zu schwach ist, den KH gescheit anzutreiben, dann bringt der KHV aufjedenfall etwas, vermutlich auch klanglich
Kharne
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:41
Ich würde eher sagen, dass die Soundkarte nen Schaden hat, weil die 32Ohm des D2000 sollte sie locker schaffen.

Überall die Lautstärke auf Maximum?

Gruß
Kharne
Prog-Rock
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:49

Kharne schrieb:
Ich würde eher sagen, dass die Soundkarte nen Schaden hat, weil die 32Ohm des D2000 sollte sie locker schaffen.

Überall die Lautstärke auf Maximum?

Gruß
Kharne


Okay daran hab ich gar nicht gedacht, dass kann natürlich auch sein.
Dey
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:58
jap, alles auf Maximum. Ich bezweifle, dass sie kaputt ist. Ansonsten funktioniert die jedenfalls tadellos.

Der Sound ist zwar nicht leise, aber ich kann problemlos auf 80-90 hören. Mit meiner Creative Karte habe ich dagegen meist auf 35-45 gehört. mmmh...

Wisst ihr darüber hinaus eine Möglichkeit, beide karten zu verwenden und abwechseln als hauptausgabegerät zu benutzen? meine auzentech verursacht immer ein irq problem, wenn auch die creative eingesteckt ist.

Also ein wenig enttäuscht bin ich schon. Ich kann kaum einen hörbaren Unterschied feststellen, teilweise glaube ich sogar, dass die Creative besser klingt. Sollten die wesentlich besseren Wandler nicht wesentlich zum Klang beitragen oder habe ich scheinbar Holzohren?


[Beitrag von Dey am 29. Mrz 2010, 20:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich ein KHV für mich?
DoctorPro am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  27 Beiträge
Kopförer beim Einbrennen von KHV notwendig?
tf32h am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  7 Beiträge
ab wann ist ein KHV wirklich notwendig?
Sahayn am 12.02.2024  –  Letzte Antwort am 14.02.2024  –  10 Beiträge
digitaler khv
sdf! am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  19 Beiträge
Wieviel Ohm am Kopfhörer bei Auzentech Forte?
hakatana am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 660s an Elgato Wave 3 - KHV notwendig?
Milla123 am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  11 Beiträge
Kopfhörerverstärker T1 notwendig .
Emil.Reichert am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  81 Beiträge
KHV
silber am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  10 Beiträge
KHV
ChrisR am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Beyer 880 wieviel OHM
slpnr am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen