Shure SE530 Kopfhörer - Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
majestics
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2010, 16:10
Hallo Community

Ich habe mir vor einigen Tagen die Shure SE530 Kopfhörer bestellt und bin natürlich begeistert. Ich habe zwar viele hochwertige in-Ear Kopfhörer gehabt (kann den Betrag gott sei dank von der Steuer absetzen ;-) ).

Ich bin schon immer ein Fan vom BASS, ich mag es wenn der Bass kräftig ist und man ihn im ganzen Körper spührt.

Shure SE530 ? Bass ? Ich weiss nicht woran es liegt aber ich spühre kaum etwas. Über den IPod (iPhone) selbst ist es "ansatzweise" besser als über den Mac (iTunes) selbst. Dort ist es richtig schwach. Ja auch wenn im Equalizer auf Hip Hop / Rock oder Mehr Bässe stelle.. dadurch wird das irgendwie nicht wirklich besser. Mir fehlt das Gefühl das der Bass richtig in den Kopf gepustet wird wie ich es bei IE-8 (wenn ich mich recht erinnere) hatte....

Liegt es vielleicht an den Standard Silikon aufsetzern? Traue mich gerade noch nicht diese mit andren mitgelieferten zu wechseln da die Silikon aufsetzer stark befestigt sind und sicher nicht mehr so schön platziert werden könnten wie sie es jetzt sind, scheinen ja regelrecht festgeklebt worden zu sein.

Jemand Erfahrung mit diesen Kopfhörer oder sonstige Tipps?

MfG
Matthias
mucci
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2010, 16:15
Also der SE530 hat schon ordentlich Bass, aber nicht übertrieben. Vielleicht sitzen aber die Aufsätze auch nicht richtig. Oder du vermisst den abgrundtiefen Bass im Bauch, der aber nur mit Lautsprechern möglich ist.
Silent117
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2010, 16:18
Die Ie8 haben eine extreme Tiefbassanhebung und wenn man etwas lauter hört, spürt man wirklich den Bass im Ohr (Druckgefühle).

Ich würde dir zu anderen Ohrhörer raten wenn du das wirklich suchst. Oder beim EQ mal den Bassbereich zwischen 20 und 50 Hz um ca. 8-10 dB anheben.
majestics
Neuling
#4 erstellt: 06. Mai 2010, 16:23
danke schonmal, okay hab jetzt andere stöpsel drauf und da tats ich dann doch schon ordentlich was!! bin jetzt zufriedener und es vibriert auch wieder tatsächlich etwas am Ohr, wenn ihr wisst was ich meine ;-)

Der Klang ist jetzt insgesamt schon besser als ich es bei den IE-8 gewohnt war.... dort war es anscheinend wirklich etwas zuviel bass.
Nattydraddy
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2010, 01:52
Die Shure SE530 haben viel Bass, aber er kickt überhaupt nicht. Der Klang der SE530 ist sehr seidig und sanft. Ich mag ihn. Aber wenn ich beim Sport bin hätte ich gerne einen Kickbass der auch kickt. Dass haben aber meine Shure E4 besser gebracht. Da diese nur die Hälfte der E500/SE530 kosten ist es schon sinnvoll, sich vor Sport und ähnliches noch ein 2 Paar IEMs zuzulegen.
mnicolay
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2010, 11:19
Moijen,
mir sind die Dinger im Grundton zu aufgedickt, nicht wirklich präzise. Habe das Problem aber auch schon mit anderen 3-Wege Test-Höhrern gehabt, ist evtl. konstruktionsbedingt. Verkaufe meine wieder, sind ca. 2 Jahre alt, vllt. 1h zum Test gelaufen, in OVP alles dabei, hat jemand Interesse? - bitte PM
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer wie Shure SE530
collapseandrelax am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  7 Beiträge
Shure SE530 PTH Aufsätze fest.
Mr.47 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
UE10 oder Shure se530?
kluar am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  14 Beiträge
Shure SE530 oder SE420
80_20 am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  12 Beiträge
Shure SE530-PTH
doctrin am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  17 Beiträge
Shure SE530 Tieftönerfrequenz
Darkos am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  7 Beiträge
Nachfolger vom Shure SE530 ?
Moonchild am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
Kabelbruch Shure SE530 Garantiefrage
Moonchild am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  20 Beiträge
Shure se530 *kabel riss*
Tolgiii am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  36 Beiträge
Shure SE530 oder UE TF10
fredman am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen