Extreme Kabelgeräusche immer bei In-Ear?

+A -A
Autor
Beitrag
Mickeyxx
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2010, 12:27
Habe momentan noch ein paar alte/günstige CX200 hier von Sennheiser. Jetzt wollte ich upgraden (muss nicht gerade High-End sein, als normalen Kopfhörer habe ich den HD 650 und der langt mir völlig).

So, was nun bei den CX200 extrem ist, sind die Kabelgeräusche. Ich muss wirklich nur minimal meinen Kopf drehen und es 'rauscht' im Ohr. Ich rede gar nicht von Sport, Laufen oder sonstigen Bewegungen. Einfach nur beim Kopf drehen.

Ist das bei allen In-Ears so extrem? Denn dann würde ich darauf doch eher generell verzichten. Im Auge hatte ich eigentlich die Super.fi 5 von Ultmiate Ears. Gibt es bei amazon für 50 EUR. Aber wie gesagt, wenn die Kabelgeräusche da auch bei jedem Kopfdrehen kommen, lass ich das lieber.

Eine weitere Alternative in Richtung High-End wären die triple.fi 10. Kosten 200 EUR. Gibt es da nochmal einen Unterschied bei Kabelgeräuschen?

Wie ihr merkt, sitzt das CX200 Kabelgeräusch-Trauma recht tief bei mir
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jun 2010, 16:44
Hallo,

tendenziell hat man dieses Problem des Körperschalls mit allen InEars. Wenn das Kabel irgendwo am Körper oder an der Kleidung reibt oder anschlägt, hört man das im Ohr.

Bei InEars, bei denen das Kabel über das Ohr geführt wird, minimiert sich dieser Effekt, da eigene Ohr so als Zugentlastung dient.

Und dann kommt es auch auf's Kabel an. Das Kabel von den super.fi 5 ist etwas dünner, und der Mikrofonieeffekt ist nicht ganz so stark. (Dafür geht das Kabel von den super.fi 5 allerdings auch öfters kaputt.) Das Kabel von den triple.fi 10 hingegen ist wieder dicker und störrischer. In etwa vergleichbar mit dem der CX200.

Den besten Tragekomfort, das beste Kabel mit den geringsten Mikrofonieeffekten haben die InEars von Westone; z.B. dieser hier:

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=306

Viele Grüße,
Markus
ÄÄHZESUPP
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2010, 13:52
Hallo,
ich bin im Besitz von Sony MDR ex-082 (mitgeliefert am Sony-Player) und Sennheiser CX 300.
Der Sennheiser hat ebenfalls die von Dir beschriebenen Kabelgeräusche.Der Sony ist einwandfrei.
Guck Dich mal im Forum um, und Du wirst sehen,dass die Kabelgeräusche beim Nachfolger ( CX 300 II) kein Thema mehr sein sollen. Die Ultimate Ears werden auch oft empfohlen;kenn ich aber nicht. Sennheiser CX 400 II wird auch öfters empfohlen.
Und AUSPROBIEREN ist bei In-Ear ja nicht so einfach...

Gruss
der_pinguin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2010, 08:25
Habe Westone UM1. Kann keine Kabelgeräusche feststellen. Vielleicht liegt es daran, dass bei Westones die beiden Kabel für links und rechts ineinander "verdreht" sind...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
In-Ear Kabelgeräusche minimieren
echo_park am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  3 Beiträge
Kabelgeräusche eindämmen?
hifi-maniac am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  10 Beiträge
kein IE ohne Kabelgeräusche?
sdob am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  4 Beiträge
in-ear bis 40 euro
Klaus_Trophobie87 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
DT 770 Pro 80 Ohm Kabelgeräusche
harl-windwolf am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  4 Beiträge
In Ear
chainman am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  5 Beiträge
In-Ear vs. Out-Ear
barracuda1965 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  7 Beiträge
Enorme Kabelgeräusche beim CX 300 von Sennheiser
Stone777 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  7 Beiträge
Custom made Ear Plugs
Ordoron am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  23 Beiträge
in-ear bei DSDS
sbergert am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen