Glaskopf

+A -A
Autor
Beitrag
Arrows
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 19:47
Hi, hab mir grad nen Glaskopf zugelegt zum Aufbewahren meines K601 und hab grad gemerkt, dass der den KH ziemlich dehnt. Kann das den KH auch permanent dehnen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank im Voraus
m00hk00h
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 20:10
Definitiv: ja. Den Polstern gefällt das normalerweise auch nicht.

m00h
Class_B
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Aug 2010, 09:16
Glaskopf ist das schlechteste was man seinen KH antun kann.
Keine Belüftung der Treiber und deformieren der Polster.
jp.x
Stammgast
#4 erstellt: 29. Aug 2010, 09:26
Und was ist eine adäquate Aufbewhrung?
Black-Baron
Stammgast
#5 erstellt: 29. Aug 2010, 09:29
So ein Teil hab ich auch,der Dehnt den KH das er ziehmlich locker sitzt hab ihn als Helmständer abgeschrieben.
opirox
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2010, 10:43

jp.x schrieb:
Und was ist eine adäquate Aufbewhrung?

Frag ich mich auch. Alles, was ich bisher gefunden habe ist der Kopfhörerständer von Woo Audio. Gefällt mir persönlich sehr gut, ist aber nicht gerade billig und der Versand sehr teuer, wenn man nicht in den USA ist...
m00hk00h
Inventar
#7 erstellt: 29. Aug 2010, 11:08
Hinlegen oder aufhängen, es gibt hier auch einen Thread mit Kopfhörer-Halterungen, in dem man sich Inspiration holen kann.

m00h
Class_B
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Aug 2010, 12:28
Dieses Teil ist auch nicht schlecht :klick
boep
Inventar
#9 erstellt: 29. Aug 2010, 12:35
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200474010770

Gibts in Millionen Farben und Ausführungen.

Nennt sich "DJ Kopfhörerhalter"
trapister
Stammgast
#10 erstellt: 06. Sep 2010, 10:25
Dein AKG hat doch so einen praktischen Metallbügel. Da kann man sie super dran aufhängen. Ich mache das mit meinem K701 seit jetzt 3 Jahren und hatte nie Probleme. So spart man sich das Anschaffen teurer Aufbewahrungsgeräte und die Polster werden auch geschont.

Gruß
Trapister
iznt
Stammgast
#11 erstellt: 06. Sep 2010, 13:45
Tausche Kopfhörerständer und Kopfband des K701 gegen das Kopfband vom K601 ;D
zornzorro
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Sep 2010, 02:55
Glaskopf ist schlecht, aber wie wäre denn ein recht schlanker knöcherner Schädel bzw. alternativ ein nachgebildeter Schädel aus Kunststoff? Ist mal was anderes als die ganzen langweiligen KH-Halter und die Belüftung ist auch gewährleistet.

Grüße
Class_B
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Sep 2010, 07:19
Die Polster sollten frei hängen und nirgendwo aufliegen !
teddyaudio
Inventar
#14 erstellt: 07. Sep 2010, 14:47
Versuch es mal bei IKEA. Beim Badezimmer-Zubehör...
Sieveking_Sound
Stammgast
#15 erstellt: 07. Sep 2010, 14:57
Falls das jetzt unzulässige Werbung ist bitte entfernen.

Wir haben in unserem Vertrieb eine Kopfhörerständer namens Omega. Dieser ist aus Holz und hat einen recht schmalen Öffnungswinkel und die Polster liegen absolut plan auf und werden daher auch gleichmäßig belastet. Das ganze ist recht hübsch und wird über den HiFi Fachhandel vertrieben. Die Idee war es einen Hingucker zu kreieren, auf dem Mann den Kopfhörer auch wirklich gerne zeigen möchte. Aus einem Produkt, dass eigentlich als Vorführobjekt für den Fachhandel geplant war ist nunmehr ein gängiger Artikel für Kopfhörerfreunde geworden. Beyerdyanamic hat gerade auf der IFA diese Ständer verwendet und Sennheiser im Mai auf der High End ebenfalls.

http://www.sieveking-sound.de/images/equipment/16/16large.jpg

Lieben Gruß,
Jan Sieveking
-Vintage-Fan-
Inventar
#16 erstellt: 07. Sep 2010, 15:03
Aber die Preise dafür sind
Sieveking_Sound
Stammgast
#17 erstellt: 07. Sep 2010, 16:51
Die Preise sind in Deutschland als Herstellerland mit € 99,-pro Stück endlich mal niedriger als etwa in den USA, wo sich der Omega für dezente US$ 180 ganz prima verkauft.

Lieben Gruß,
Jan Sieveking
endlezz
Stammgast
#18 erstellt: 07. Sep 2010, 22:22

Sieveking_Sound schrieb:

Dieser ist aus Holz und hat einen recht schmalen Öffnungswinkel und die Polster liegen absolut plan auf und werden daher auch gleichmäßig belastet.


Nette Idee, aber die Polster sollten idealerweise gar nicht belastet werden. Für Messen und Präsentationen aufgrund des Designs sicherlich perfekt, aber als Dauerlösung imho weniger geeignet.
Sieveking_Sound
Stammgast
#19 erstellt: 08. Sep 2010, 14:44
Jein.

Prinzipiell ist es sicherlich eine gute Idee die Polster gar nicht zu belasten, doch bedeutet dies dann typischerweise eine Aufhängung am Kopfband. Letzteres kann hingegen wieder zu "Beulen" und ausleiern des Kopfbandes führen, was natürlich ebenfalls unerwünscht ist. Bei Stax Elektrostaten sieht man das manchmal, wenn der eher einfach gestaltete Stax Ständer verwendet wurde.

Häufig ist es bei diesen Aufhanglösungen auch so, dass sich die beiden Ohrpolster unten berühren und so eine partielle Belastung der Polster an gerade derjenigen Stelle entsteht, an der die Ohrpolster unterhalb der Ohren besonders elastisch sein müßten, da hier der menschliche Kopf eben etwas schmaler wird.

Letztendlich ist also auch der Omega ein Kompromiss in dem wir probieren eine leichte und gleichmäßige Belastung mit einer geringen Vorspannung des Bügels zu kombinieren und ein gerades Anliegen des Kopfbandes sicherzustellen.

Aber egas was Ihr auch nehmt. Ein Glaskopf ist keine gute Idee.

Lieben Gruß,
Jan Sieveking
-Vintage-Fan-
Inventar
#20 erstellt: 08. Sep 2010, 16:17
Also ich hatte mal einen Audio Technica ATH 909 und der hing
über 20 Jahre auf einem Glaskopf ohne irgendwelche bleibenden Schäden !!



[Beitrag von -Vintage-Fan- am 08. Sep 2010, 16:21 bearbeitet]
boep
Inventar
#21 erstellt: 08. Sep 2010, 16:18

endlezz schrieb:

Sieveking_Sound schrieb:

Dieser ist aus Holz und hat einen recht schmalen Öffnungswinkel und die Polster liegen absolut plan auf und werden daher auch gleichmäßig belastet.


Nette Idee, aber die Polster sollten idealerweise gar nicht belastet werden. Für Messen und Präsentationen aufgrund des Designs sicherlich perfekt, aber als Dauerlösung imho weniger geeignet.


Wenn überhaupt dann nur mit nem Kopf der aus einem Abdruck deines echten Kopfes entstanden ist. Was bringts dir wenn der Glaskopf deinen Kopfhörer einträgt und er bei dir nichtmehr richtig sitzt?

Köpfe sind sehr verschieden...
Arrows
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Sep 2010, 20:13
Hab jetzt beim Thalia (öst. Buchladen) einen Miniatur-Kopf gesehen

Ich werd dort morgen mal mit dem KH hingehen und den ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wo bekommt man nen Glaskopf als KH-Ständer???
Matze81479 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  10 Beiträge
Woher einen Glaskopf.
burki111 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  22 Beiträge
Kopfhörerghalter leiert Kopfhörer aus?
Slaesch am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  5 Beiträge
Micro für nen kh
pipapu am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  24 Beiträge
Neue Monster KH
musicfan97 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  9 Beiträge
KH von Goldring - irgendwelche Erfahrungen?
MTL-CH am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  14 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KH von 6,3mm auf 3,5mm?
i.Separatist am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  11 Beiträge
Reinigen von KH - Tips, Erfahrungen?
ma66ot am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  17 Beiträge
KH zum Fernsehen
RainbowFX am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen