Fragen zu Funkkopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Punsiher
Neuling
#1 erstellt: 06. Sep 2005, 20:32
moin

nein, es ist zu spät mir von funkkopfhörern abzuraten, ich hab seit heute welche
und zwar diese hier, zu denen ich ein paar fragen hätte:

- lässt sich die soundqualität durch eine soundkarte optimieren? benutze sound-on-board

- an der sendestation ist ein knopf mit "noise filter", kann mir jemand diese funktion erläutern (im handbuch steht nix)

- ist es egal, welchen channel ich einstelle?

- sonst irgendwelche tips für möglichst lauten und guten klang? (einstellungen am pc, dateitypen oder irgendwelche tools wie mp3 gain)

noch eine ganz andere frage:
möchte mein winamp vom bett aus fernsteuern (vielleicht 1m entfernung vom pc), was hab ich da für möglichkeiten?


big thx
xxlMusikfreak
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Sep 2005, 21:53
1. Ja der Sound lässt sich damit optimieren.
2. Rauschen wird entfernt - kann aber auf Kosten der Klangqualität gehen
3. Ja, es sei denn den Nachbar benutzt einen der Channel bei sich
4. Rechner auf ca. 70-80 der Lautstärke stellen, wenn es geht die Eingangslaustärke vor einem möglichen EQ herunterregeln und der Rest am KH regeln.

Zur Fernsteuerung kann ich nicht helfen.
Punsiher
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2005, 22:58
danke für die antworten

zu 1: macht es einen großen unterschied? irgendeine empfehlung? (sollte nicht gerade teurer als das headset sein ;))

zu 2: aha. wenn ichs aktiviere ist es mal derbe leise und am sound merk ich garnix

zu 4: hatte vorher alles auf laut und jetzt mal wie beschrieben, ist wesentlich besser - vielen dank!

was ich seltsam finde, dass die soundqualität von lied zu lied sehr unterschiedlich ist. manche lieder kommen super rüber (alles slipknot z.b.), bei anderen stellt das headset leiser, wenn zu viel auf einma ist. (z.b. soad)

was mich bisher am meisten stört, der bekommt das "s" in nirvana liedern nicht ohne nen heftigen rauscher gebacken, bei jedem s machts *tschhh* bei 90% nirvanakonsum ist das sehr ärgerlich....außerdem hören sich die live-lieder in 96kbps echt besser an, als die gerippten songs direkt von cd (192 kbps). daraus werd ich echt nicht schlau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funktionsweise von Funkkopfhörern
siggi758 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
quälende Fragen zur Soundqualität
.seb am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  27 Beiträge
Funkkopfhörer für Einsteiger
AudioMoe am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  8 Beiträge
Funkkopfhörer
Phanatik am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  20 Beiträge
Wieder mal Funkkopfhörer...
delpeero am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
Qualität von Funkkopfhörern
skorpi68 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  6 Beiträge
Neuling im Kopfhöhrerbereich mit einigen Fragen
DerVollstecker am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  7 Beiträge
Funkkopfhörer
Gande am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Bluetooth Soundqualität am PC ( Beats )
DerJohann am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2015  –  2 Beiträge
Ein paar allgemeine Fragen
Destard am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483