Tasche / Bags / Case für Studiokopfhörer gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
KunoTV
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2010, 17:09
hallo zusammen,

ich such mir schon seit Stunden und Tagen einen Wolf.

Ich habe mir kürzlich von AKG die K-271 MKII angeschafft. Da ich aber zu den Chaos-Menschen gehöre, die ihr Zeug nur irgendwie in einen Rucksack reinstopfen bevor sie zur Arbeit gehen, hab ich etwas Angst um die Haltbarkeit meines neues Schmuckstücks.
Deshalb wollte ich mir eine etwas festere Tasche für meine Studiokopfhörer anschaffen. ich dachte, es gebe da eine große Auswahl und ich würde schnell etwas passendes finden. Aber Pustekuchen.

Könnt ihr mir Taschen empfehlen?
Es muss eigentlich nur der Kopfhörer reinpassen. Etwas gepolstert sollte es vielleicht sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :-)

Grüße, KunoTV
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Dez 2010, 17:56
Der hier ist nicht schlecht.
chi2
Stammgast
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 19:00
Die Beyerdynamic-Tasche sieht gut aus schützt recht gut, braucht aber viel Platz. Neben zweien von denen habe ich ca. 20 solche (genauer: das Vorgängermodell):

http://cgi.ebay.com/...&hash=item19c14aca9d

Sie schützen vor Staub, nicht aber vor Belastungen, da sie nur sehr dünn gepolstert sind. Für meine Zwecke passt das aber perfekt. Ausser für den Stax Sigma und den Sony R10 ist die Grösse für alle full-size-Hörer ausreichend, sogar für Stax Lambdas (mit umgeklappten Muscheln :)). Im Inneren (des Vorgängermodells, hier bin ich nicht 100% sicher) hat es ein Fach für das Kabel, das verhindert, dass der Stecker an den Muscheln scheuert.
KunoTV
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2010, 22:05
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Zuerst hatte ich noch ein HardcaseHardcase gesehen. aber da passt der k271 aufgrund seiner Größe nicht rein.
Jetzt versuche ich es damit: Magma Kopfhörer Case
Sollte im Laufe der Woche ankommen.

Für neue Ideen bin ich natürlich noch offen. Am liebsten wär mir ein Hardcase wie das oben gewesen
Weiß jemand ob es die auch für größere Kopfhörer gibt???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ganz alte Studiokopfhörer gesucht!
tifive am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Case für AKG K7xx gesucht
SilentS am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  2 Beiträge
Studiokopfhörer für wenig Geld
zwaps am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  15 Beiträge
Was ist ein Studiokopfhörer?
Dr._Funkenstein am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  11 Beiträge
Welcher geschlossene bzw. Studiokopfhörer?
Dippelbruder am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  21 Beiträge
Geeignete Tasche für JBL E45bt (bzw. C45bt)
cihag am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 10.07.2018  –  2 Beiträge
Tasche für AKG Q701 (bzw. K702) gesucht
i_hear_noises am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  12 Beiträge
Wer hat erfahrungen mit Studiokopfhörer
enjoy am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Tasche für K550
-revO am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  8 Beiträge
HiFi-Kopfhörer oder Studiokopfhörer (PRO-Version)?
Ted. am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder903.243 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedMac-sparerib
  • Gesamtzahl an Themen1.506.360
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.654.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen