Beyerdynamic DT880: Manufaktur oder normal? Welche Version?

+A -A
Autor
Beitrag
Nielsen
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2011, 15:19
Liebe Leute,

nächste Woche habe ich eine wichtige Prüfung nach der ich mich gerne belohnen möchte. Mit einem Kopfhörer!

Zuerst habe ich schon ziemlich hoch angesetzt (HD800&Co), da auch meine Stereokette recht hochwertig ist. Mittlerweile bin ich eher dazu übergegangen, die Sache etwas langsamer anzugehen und mir lieber eine Kopfhörervielfalt als ein einziges Monstergerät anzuschaffen.

Als erstes soll daher jetzt ein Beyerdynamic DT880 kommen, da es sich wohl um einen Allround-KH handelt und ich ihn auch schon mal (wenn auch nur sehr kurz) hören konnte. Jetzt bin ich allerdings erschlagen von der Versionsvielfalt. Betrieben wird er vermutlich erst mal am Audiolab 8200CDQ, der einen guten KHV verbaut hat. Daher würde ich die 600 Ohm Variante bevorzugen.

Optisch bin ich allerdings komplett verunsichert. Die Manufaktur finde ich sehr reizvoll und würde dort gerne die Holzvariante nehmen. Handelt es sich denn um lackiertes Echtholz oder billiges Plastik? Die Echtledervariante am Bügel gefällt mir ebenfalls gut. Gibt es denn irgendwo reelle Fotos von den verschiedenen Materialien? Das geht so irgendwie in die blauen Dunst hinein!

Die Originalkonfiguration gefällt mir eigentlich auch ganz gut, aber Holz und Leder würden besser zu restlichen Anlage passen. Wenn sich die Manufaktur qualitativ lohnt (bzg. der Materialien) würde ich den Mehrpreis in Kauf nehmen. Wenn eher nicht, würde ich wohl zu normalen Version greifen.

Aber auch bei den Standardmodellen gibt's neben den Ohm-Varianten noch verschiedene Bezeichnungen. Ist die Edition 2003 die gleiche Version wie die normale gerade erhältliche? Und was genau bedeutet Pro?

Vielleicht könnt ihr mich aufklären? Ich bin gespannt!

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Niels
dubwoofer
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 15:30
Ich habe ein paar Fotos von realen Manufakturmodellen gefunden:

http://gallery.audio...&f=DT770_Custom2.JPG
http://i.computer-bild.de/imgs/60440124_f7ef2b0612.jpg
http://img35.imageshack.us/img35/3663/img0944fd.jpg

Ob es sich um echtes Holz handelt weiß ich allerdings nicht.

Der Unterschied zwischen den Pro- und Editionsmodellen liegt in der anderen Gehäuseform und dem höheren Anpressdruck bei den Pros.
Nielsen
Stammgast
#3 erstellt: 06. Feb 2011, 15:36
Besten Dank für die Info! Die Pro Version ist das schon mal raus. Meine Murmel ist etwas größer. Da bekomme ich sonst bestimmt Kopfschmerzen.

Was genau ist die DT880 Edition 2005 im Gegensatz zu den "normalen" Modellen?

Hat hier sonst noch jemand möglicherweise Erfahrungen mit der Manufaktur?

Herzlichen Dank!
NoXter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Feb 2011, 21:09
Die Holzpotik ist wirklich nur Optik. Da wird soweit ich weiß eine Art Folie aufgetragen. Auch sonst einfach nur andere Lackierung oder 'Folie'.
Das Leder welches Beyerdynamic verwendet ist hochwertig und hat einen phänomenalen Duft. Farblich allerdings eher Grau als Schwarz.


Was genau ist die DT880 Edition 2005 im Gegensatz zu den "normalen" Modellen?


Alles nur ein wirrwarr von Bezeichnungen. Als der DT880 facelift (der zurzeit aktuelle) auf den Markt kam, gab es noch den Vorgänger überall zu kaufen und da hat man eben mit den Bezeichnungen Edition 2003 (oder Thomann-Edition) und Edition 2005 gearbeitet. Später wurde aus letzterem nur noch der DT880 Edition und teilweise auch DT880 Premium. Ist aber alles das gleiche.


[Beitrag von NoXter am 06. Feb 2011, 21:14 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2011, 03:25
Das Verfahren nennt sich Wassertransferdruck.

Bilder gibt es auf head-fi so einige, geh einfach von Seite zu Seite und scroll nach unten, die Bilder fallen dann auf.

m00h
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT880 Manufaktur
I.P. am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  3 Beiträge
Beyerdynamic Manufaktur
MasterLoki am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  40 Beiträge
Beyerdynamic Manufaktur
Maciavelli am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT880
Whatshappen am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT880 600/250 Ohm
Gl0rfindel am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  56 Beiträge
beyerdynamic Manufaktur - Skullcandy in "gut"
Bad_Robot am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  57 Beiträge
Beyerdynamic DT880 Lautstaerke
Numinosum am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  6 Beiträge
Beyerdynamic DT880 600ohm zu leise
Kuki19888 am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  49 Beiträge
Frage zu Beyerdynamic DT880 Pro
ragnar295 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  8 Beiträge
Creative HQ2300D vs. Beyerdynamic DT880
Luciusperca am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen