Sennheiser HD 650 + Asus Xonar Essence ST

+A -A
Autor
Beitrag
bifi85
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2011, 20:07
Konnte bei einem Internetshop das letzte Sennheiser HD 650 abgreifen, allerdings hab ich zweifel, ob es sich um Neuware handelt, da die Box etwas ramponiert war und in der Schachtel selbst die Kabel nicht in einer Plastiktüte eingepackt waren. Vielleicht ist das ja bei den Sennheiser HD 650 normal: Outbox

Mein Sennheiser HD 650 drückt sich sehr feste an den Kopf, ist das normal und es muss noch "gedehnt" werden?

Hab mal was von Kopfhörer müssen erst paar Stunden warmgespielt werden, wisst ihr etwas davon?

Reicht eigentlich eine Asus Xonar Essence ST aus, um ein Sennheiser HD 650 gut zu befeuern?

Wenn ich mal Games zocke, dann fehlt mir etwas der RUMPS der früher mit dem "übersteuerten" Bass meines alten Headsets kam, irgendwelche Vorschläge?

Kennt ihr euch mit dem Ausus Xonar Audio Center aus und wisst was man wie einstellen sollte?

Wie schaut es mit iTunes und Foobar aus? Gibt es da Einstellungen oder AddOns, die das Klangbild der Soundkarte & Kopfhörer verbessert?


[Beitrag von bifi85 am 24. Apr 2011, 20:10 bearbeitet]
iceman650
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2011, 20:18
Bei mir war der HD650 auch nicht eingepackt in eine Folie.
Und ja, der drückt anfangs stark, kann man lindern, wenn man ihn über mehrere Bücher über Nacht spannt. Nicht übertreiben
Das Warmspielen (sofern es das gibt) macht der doch automatisch, wenn du ihn benutzt. Also mach dir da keine Gedanken, das kommt von alleine. Ich würde es persönlich eher als Gewöhnprozess an die Kopfhörer bezeichnen. Kommt Zeit kommt Rat.

Der HD650 ist schon einer der bassstärksten Kopfhörer, also höre ihn dir erst einmal 20 Stunden an

Im Xonar-Center stellst du zum Musikhören einfach Dolby-Headphone und andere Elektronischen Verschlimmbesserer aus.

In Foobar steigert das "Wasapi-Plugin" die Klangqualität, da es den Xonar-Treiber und den Windows-Mixer umgeht, die beide den Klang verändern. In iTunes gibt es so etwas nicht. Tipp: Mit Plugins kann man auch den iPod mit Foobar beladen.


Mfg, ice


[Beitrag von iceman650 am 24. Apr 2011, 20:19 bearbeitet]
bifi85
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2011, 22:34
Zu WASAPI-Plugin unter Foobar:

Ich benutze Windows 7 (64) und wenn ich Wasapi aktiviere, gehen die Musiktitel nur mit 24-bit, bei 32-bit kommt eine Fehlermeldung und ich hör nur noch den Sound von Foobar, der Sound von anderen Programmen wie Games, Internet Browser ist irgendwie AUS oder deaktiviert. Ist das normal? Schaltet das WSAPI-Plugin alle anderen Soundquellen außer Foobar aus?
NoXter
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Apr 2011, 00:15

iceman650 schrieb:


Der HD650 ist schon einer der bassstärksten Kopfhörer,


Der hat mehr als ein K701 und vllt etwas mehr als ein DT880, aber das war es auch schon. Bassstark ist eigentlich was anderes. Ausser man ist K601 fan.

---
WASAPI ist eigentlich nur für das audiophile Gewissen gut. Wenn es Probleme macht, lässt man es einfach weg.
iceman650
Stammgast
#5 erstellt: 25. Apr 2011, 00:25
Sagen wir, er hat eine relativ warme Abstimmung.
Nur ist er eben auch kein Kind von Traurigkeit.
Natürlich langen da Audio-Technica ATH-M50 und Shure SRH750DJ mehr zu.


Mfg, ice
soul_sweeper
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2011, 00:58

bifi85 schrieb:
Reicht eigentlich eine Asus Xonar Essence ST aus, um ein Sennheiser HD 650 gut zu befeuern?


Also solang dir der HD650 nicht zu leise ist und du mit dem Klang zufrieden bist besteht eigentlich kein Handlungsbedarf. Oder anders gesagt ein Kopfhörerverstärker kann zwar noch das letzte Bisschen rauskitzeln, jedoch sollte man keine Wunder erwarten.

Ansonsten kann ich nochmal zwei Punkte die iceman650 gesagt hat betonen:

1. nimm dir genug Zeit um den Klang des HD650 kennenzulernen.
2. nutze Extras deiner Soundkarte, wie Dolby Headphone nur wenn sie Sinn macht (sprich beim Spielen oder Filmen)


MfG, soul_sweeper
bifi85
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2011, 23:03
Das Problem ist, dass ich meist neben dem spielen Musik hören will.

Wenn ich 2 Channels auswähle gibt es noch die Funktion Dolby Pro Logic IIx, AUS oder AN?
firephoenix28
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2011, 00:15

Dolby Pro Logic IIx, AUS oder AN?


Ich würd die Funktion AUS lassen, ich glaub' die probiert 5.1 zu simulieren
bifi85
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Apr 2011, 12:38
Macht man eigentlich denn Sennheiser HD 650 irgendwie kaputt, wenn man die Lautstärke voll aufdreht und in praktisch als Soundanlage benutzen kann?

Wenn ich auf ASIO stelle, sind die Kopfhörer extrem laut, wie wenn ich den Soundanlage voll aufgedreht hätte.
soul_sweeper
Stammgast
#10 erstellt: 30. Apr 2011, 13:23
Zum Thema Spielen + Musikhören gleichzeitig: Meiner Meinung nach muss man das eben abwägen, sprich entweder den Spielsound lautstärkenmäßig in den Vordergrund oder eben die Musik. Wenn man nun eh die Spielesounds lauter hat kann man auch Dolby Headphone anschalten und eine bessere Ortung genießen. Das die Musik dabei dann nicht mehr so toll klingt ist im Prinzip nebensächlich, da man sich ja eh auf das Spiel konzentriert.

Zum Thema als Soundanlage benutzen: Meinst du damit, dass du den Kopfhörer quasi neben dir liegen hast und dann voll aufdrehst um quasi wie mit Lautsprechern zu hören?

Falls ja, dann halte ich das für keine sonderlich gute Idee weil zu hohe Pegel den Treiber des Kopfhörers unter Umständen beschädigen können.

Falls du den Kopfhörer aufhast ist von extremen Lautstärken natürlich auch abzuraten, da sonst ein Hörschaden nicht weit ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Problem] Asus Xonar Essence ST
GabbaXY am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  8 Beiträge
ASUS Xonar Essence STU
master030 am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  17 Beiträge
Asus Xonar Essence One!
HiFiwannabe am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  5 Beiträge
Asus Xonar Essence STX - wozu Verstärker?
Kobra-07 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  23 Beiträge
ASUS Xonar Essence One ( AES/EBU )
sudog am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  12 Beiträge
[GELÖST] Xonar Essence ST + DT990 -> Verzweifelt! bitte um Hilfe
silvio87 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  50 Beiträge
Sennheiser HD800S an Asus Xonar D1
SailorVenus am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  5 Beiträge
Asus Xonar Essence STX als Standalone KHV machbar?
ax3 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  3 Beiträge
kleine Frage zu DT 990 und ASUS Xonar Essence STX
Vince23 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT880 Edition + Asus Xonar Essence STX II Problem
BuddyBaumi am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen