Kaufberatung Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
BangkokDangerous
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2011, 12:09
Suche Kopfhörer für MP3-Player bzw. Smartphone. Es sollten keine In-Ear-Hörer sein. Aktuell habe ich die AKG 518LE hier, die mir aber zu straff sitzen und am Kabel einen Wackelkontakt haben.

Budget sind max. 150 EUR
aktuell eben MP3-Player (iPod touch) und Smartphone (HTC HD7)
zuhause steht dann eine Yamaha-Stereoanlage (Pianocraft MCR 640)
Musik: Metal, Rock 70%, Rest gemischt
nutze am HD7 z.b. die Klangverbesserung SRS-Optimierung, mags also auch mal aufgedonnerter...

die Kopfhörer bzw. das Kabel müssen keine Funktionen für das Smartphone haben (wie Rufannahme oder dergleichen).

Empfehlungen?
meltie
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2011, 14:01
Soll es wieder ein ohraufliegender sein? Wenn auch ohrumschließende Modelle in Frage kommen, dann könnten der Audio Technica M50, der SHURE SRH 750 DJ oder der Ultrasone HFI 580 etwas sein.

Anfragen, die Deiner sehr ähneln, gibt es hier jeden Tag. Es werden auch immer wieder dieselben Modelle empfohlen. Es wäre sehr hilfreich und würde den anderen Forumsmitgliedern weniger Arbeit machen (außerdem wiederholt keiner gern zum xten Mal dasselbe), wenn Du selbst etwas recherchieren würdest, z.B. zu den o.a. Kopfhörern.

Zum Beispiel:

http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=6963

http://www.hifi-foru...m_id=214&thread=1840

http://www.hifi-foru...um_id=211&thread=182

Und ganz einfach die anderen Threads in der Kaufberatung.


[Beitrag von meltie am 25. Jun 2011, 14:04 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jun 2011, 14:30
Hi, danke für den Hinweis, aber ich will mir keine hundert Threads durchlesen, um für mich das Ideale zu finden.

Bin mehr an ohraufliegenden, kleineren Modellen interessiert la AKG 518.

Wie sind die K450 bzw. Q460 von AKG?
meltie
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2011, 14:35
Und wir wollen nicht jedem, der hier reinschaut und zu faul zum Lesen ist, alles nochmal vorkauen. Ich weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Zu den von Dir genannten Modellen habe ich hier schon oft was geschrieben. Aber für Dich werde ich es nicht nochmal wiederholen.
BangkokDangerous
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2011, 16:05
Was bist Du denn für ein Voll.......?

Ich habe hier freundlich eine Frage gestellt und Du führst dich hier als der Gralshüter eines Forums auf.

Wirklich nett, wie man hier empfangen wird...


[Beitrag von BangkokDangerous am 28. Jun 2011, 16:07 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Jun 2011, 16:12
Und es gibt keinen Grund, gleich so beleidigend zu reagieren.

Wenn du "ich will mir keine hundert Threads durchlesen, um für mich das Ideale zu finden" schreibst und so offensichtlich deine Faulheit zur Schau stellst, brauchst du dich bei entsprechenden Antworten nicht zu wundern.

Die Forensuche könntest du schon benutzen, dafür ist sie schließlich da. Und das sind auch keine "hundert Threads"; bereits der erste Treffer (!) erklärt es ziemlich gut:

http://www.hifi-foru...K450+Q460&postID=2#2

Nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Threadthema.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Jun 2011, 16:15 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2011, 16:18
Wofür gibt es dann die Möglichkeit, eine individuelle Anfrage überhaupt zu stellen?

Beleidigend habe ich ja nicht reagiert, nur erstaunt, dass einem gleich so begegnet wird.

Aber ok, back to topic...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 28. Jun 2011, 16:21
Meltie hat dir ja einige Kopfhörer empfohlen. Ein weiterer guter Hörer ist der Sennheiser HD25 (jedoch nicht die "SP"-Variante) für 150 Euro, wenn es auch ein bisschen weniger Bass sein darf als dein K518 hat.

Viele Grüße,
Markus
BangkokDangerous
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jun 2011, 16:27
Die Empfehlungen waren ja interessant (besonders die Ultrasone, aber zum einen ohrumschließend und 3m-Kabel - Umbau kostet 30 EUR über Ultrasone direkt - per Mail angefragt, also nicht faul... ), aber da ich ohraufliegende KH suche, war halt die Frage nach den AKG.

Bin jetzt über die Sufu schon schlauer. Grundsätzlich fand ich die 518er ok, nur der Tragekomfort war nicht besonders. Deswegen eben die Frage nach k450 und q460.

Werde mal Probehören gehen...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 28. Jun 2011, 16:28
Wenn dich am Tragekomfort der K518 hauptsächlich der hohe Anpressdruck stört, kannst du Abhilfe schaffen, indem du die Hörer einfach mal über Nacht über ein Stapel Bücher spannst.

Viele Grüße,
Markus
BangkokDangerous
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jun 2011, 16:32
Werde ich probieren, danke. Da der 518 ja wegen des Wackelkontakts ersetzt werden wird und wenn das mit den Büchern funktioniert, könnte es ja wieder ein 518er werden.
BangkokDangerous
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jul 2011, 12:16
Danke für den Tip, die 518er sitzen jetzt deutlich angenehmer. Die neuen 518LE sind auch schon da und sind derzeit auf einem Stapel Bücher aufgespannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kopfhörer MP3
goas am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  4 Beiträge
Mp3 Player Kopfhörer gesucht
rammann am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Kopfhörer für TV, Notebook, MP3-Player
theda7 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  11 Beiträge
Kaufberatung: MP3-Player Kopfhörer gesucht
Icebert am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
Kopfhörer für mp3-player
Lummu am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  29 Beiträge
Kopfhörer für MP3 Player
Beaker am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Kopfhörer mit Mic für Smartphone
n3 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Suche Kopfhörer für MP3-Player bis 150?
KristiaNemeth am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  6 Beiträge
Guter Kopfhörer für zuhause bis 150 EUR
Coolnes am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  31 Beiträge
Neue Kopfhörer für Mp3-Player!
Manamana am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Hersteller in diesem Thread Widget schließen