In-Ear Aufsatz für extrem kleinen Gehörgang

+A -A
Autor
Beitrag
Dragshin
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2011, 00:55
Hey Leute
Besitze seit kurzem die Panasonic RP-HJE900

Leider passt keiner der Aufsätze in mein Ohr, mein Gehörgang ist zu klein.
Auch selbstgemacht aus zurechtgeschnittenen Ohropacks passten nicht, und die waren auf limit runtergeschnitten(von der Breite)
Hat jemand evtl. ne Idee, was ich sonst nehmen könnte?
im Media Markt und Saturn gabs auch keine kleineren Aufsätze, selbst von anderen marken nicht.
Panasonic hat selbst nix anderes.
Mir fallen nur die StayHear - Dinger von Bose ein.
Allerdings weiss ich nicht :
1. Ob sie normal oder nach Rumschnippeln auf meine Panasonic draufpassen
2. Ob Sound und Bass dann genauso gut sind wie normal/vorher
3. Ob es generel sinvoll ist.


hat jemand evtl. eine Idee, wie man Bass und Sound mit diesen KH gut in meinem Ohr verankert und dabei nicht viel mehr als 30€ ausgibt?
würde mich freuen

Mfg


[Beitrag von Dragshin am 12. Jul 2011, 00:57 bearbeitet]
BusiG
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2011, 01:24
Die kleinsten mir bekannten Silikonaufsätze für In Ears, habe ich bei den UE100 gesehen.

Um genau zu sein, sind insgesamt 4 Paar im Lieferumfang.

Die Größen sind wie folgt, je 1 Paar: "XXS,XS,S,M"

Optisch sieht das ganze wie folgt aus:

IMG_20110712_011215

Der Durchmesser des UE100 Aufsatzkanals beträgt am Hörer 5mm . Dadurch das sie ebenfalls etwas weicher sind, sollten auch minimal größere Kanäle problemlos passen.
Dragshin
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2011, 01:29
Auf dem Bild sehen sie Identisch wie meine aus, abgesehen von der farbe.
Haste mal nen Bild mit Vergleich? also nem Lineal, nem Handy o.ä.?
woher würde ich diese dann bekommen? Wenn passen mir wahrscheinlich eh nur XXS ...

mfg
BusiG
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2011, 01:44
Die UE100 gibt es u.a bei Amazon oder direkt über Logitech(UVP 17,99)

Auf dem Bild sind die XXS sowie XS

IMG_20110712_014110
petitrouge
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2011, 08:29
Hi Du,

habe auch meist das Problem und bin nun bei den Miniflanges angekommen für meine Shure 425.

Schau Dir mal diesen Thread an: Aufsätze In-Ears von Silent.

Sehr zu empfehlen!

Scroll ein wenig runter und dann siehst Du die Beschreibung von den Miniflanges bei den besagten Triflanges.

Viel Erfolg Dir!



Grüsse Jens
H4pPY
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jul 2011, 08:36
Hi,

Schau dir mal das an !

Comply Foam


Würde an deiner Stelle ein Probepäckchen mit verschiedenen
Grössen bestellen. Ich würde es mit der T (grau) oder TX(schwarz) probierden. T und Tx sind identisch von der Form her, unterscheiden sich nur farblich.

Ich selbst hab mir letzte Woche direkt bei CF die P-Series in der grösse "L" für die W4 in schwarz bestellt. Grau kannst du vergessen. Die sehen sehr schnell verdreckt aus.


schöne Grüsse


Ante
Dragshin
Neuling
#7 erstellt: 12. Jul 2011, 10:03
Comply Foam hatte ich wie gesagt schon ausprobiert. Mit den Ohropacks kommt man auf das gleiche raus, ist dabei viel billiger.
Kauf dir nen Pack, zerschnippel sie in 3 Teile und mach nen Loch durch.
Da bekommst du jewails 2 1/2 paare S M L .
Die passten allerdings nicht.

Ich probiere mal die Miniflinge aus. Danke für den Tip

Hat evtl. irgendwer sonst noch nen Tip wie sie evtl. außerhalb fest sitzen?
also nicht im gehörgang sondern irgendwo davor
Hab das dumpfe gefühl, das mein gehörgang für jegliche Art von aufsatz zu klein ist -.-"

mfg
petitrouge
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2011, 10:08
Die besagten Foamies hatte ich bei dem Shure auch ausprobiert.....ging aber irgendwie gar nicht.
Gab nach einiger Zeit doch ein unangenehmes Druckgefühl.

Wenn es den Mod zu den Miniflanges nicht geben würde wäre ich ziemlich aufgeschmissen diesbezüglich.

Aber die Foamies wären auch noch eine Empfehlung wert, wenn es nicht allzu Eng wird.



Grüsse Jens

Edit: Jetzt war ich zu langsam....


[Beitrag von petitrouge am 12. Jul 2011, 10:10 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2011, 10:11
Black Foamies in S wären auch eine Idee...
Tob8i
Inventar
#10 erstellt: 12. Jul 2011, 20:57
Vermutlich hilft einfach kein anderer Aufsatz, sondern höchstens ein anderer In-Ear. Wenn die Innen einen zu großen Durchmesser haben, helfen halt die kleinsten Aufsätze auch nichts.
Dragshin
Neuling
#11 erstellt: 12. Jul 2011, 22:14
Möglich ist es.
Deswegen schwafel ich ja die ganze Zeit von dingen wie den StayHear Aufsätzen .

Hab mir jetzt nen paar bestellt, das dauert aber sicher ne gute Woche bis die kommen.
Ich probiere die dann zurechtzuschnippeln, sodass sie in mein Ohr passen aber immernoch Bass und Sound bringen
Hoffe das wird was

würde mich dennoch über weitere Ideen freuen, die Miniflange würde ich auch gerne probieren aber erstmal die StayHear von Bose, bei denen hab ich irwie momentan das beste gefühl.


mfg

achja, wo kann man bei Langeweile Produktideen posten :D?
Tob8i
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2011, 22:24
Also die Dinger kannste eigentlich direkt vergessen. Das sind keine richtigen In-Ear Aufsätze. Diese In-Ears sind keine richtigen In-Ears und man legt eigentlich nur in die Ohrmuschel und die Aufsätze sind mehr oder weniger nutzlos, weil sie so gut wie gar nicht abschirmene. Deine In-Ears brauchen dagegen einen festen Halt im Gehörgang, damit sie nicht rausfallen.
Dragshin
Neuling
#13 erstellt: 12. Jul 2011, 22:38
Ja aber das problem ist doch, dass die anscheinend nicht in meinen Gehörgang passen.

also mixe ich wahrscheinlichdiese, sodass sie außerhalb fest sitzen und dennoch ganz innen den sound abgeben.

... ist momentan meine beste idee.

hätte sonst wer noch eine andere Idee?

Oder weiss jemand wie man einfach und schnell zu Hause die Gehörgang'größe' abmessen kann? ( also den Durchmesser)


[Beitrag von Dragshin am 12. Jul 2011, 23:25 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#14 erstellt: 12. Jul 2011, 23:44
Das wird wohl so nicht gehen und den Klang wahrscheinlich relativ stark verändern.

Ich würde sagen, dass es ein In-Ear mit möglichst dünnem Schallaustritt sein sollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gehörgang gedehnt?
Tebasile am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  20 Beiträge
"Bügeladapter" für In-Ear-Kopfhörer?
schlackoo am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  2 Beiträge
Welche In-Ears für engen Gehörgang?
Anokhi am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  9 Beiträge
Welche in-ear-Kopfhörer?
GoldenClaw am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  17 Beiträge
Gehörgang für Universal IEM perfekt abdichten?
XperiaV am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  40 Beiträge
Gehörgang zu klein für Otoplasten?
glubsch am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  9 Beiträge
In-Ear Schallwellen
faceman101 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  10 Beiträge
Aufsatz Westone um3x
T0m93 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  7 Beiträge
Welchen Aufsatz für Shure E500
Moonchild am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  8 Beiträge
Kleiner Gehörgang? UM2 hören schmerzt!
ggman05 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen