Welchen Aufsatz für Shure E500

+A -A
Autor
Beitrag
Moonchild
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2007, 11:10
Hi,

Meine Shure E500 kommen bald und wollte mal wissen
mit welchem Aufsatz man den besten klang bekommt
(Foamies,Silicon-Tips, Tri/Biflanches).

Hören tuh ich Rock/Pop, Alternative(Elektro,Dance),RnB

Tragen werde ich sie nie länger als 1 Stunde
beim Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad auf der Landstraße.

Gruß
Moonchild
moehrensteiner
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 12:45

Moonchild schrieb:
Hi,

Meine Shure E500 werde ich sie nie länger als 1 Stunde
beim Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad auf der Landstraße tragen.

Gruß
Moonchild



Hallo? Also ich würde die Shure 500 niemals beim Radeln auf einer Landstraße verwenden, wenn mir meine Gesundheit auch nur 1 Cent Wert ist!

Ganz mal davon abgesehen, dass diese Aktion sowieso lt. StVO verboten ist.

Ansonsten - musst du halt ausprobieren, was für deine Ohren am besten passt, deswegen sind ja so viele Stöpsel beigepackt, weil Ohren sowas von verschieden sind.
Moonchild
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mai 2007, 13:21
Wenn man sich mit In-Ears im freien aufhält ist
es immer gefährlicher, z.b. könnte die Lenkachse
eines 40 Tonners brechen der dich dann
als Spaziergänger trifft da du ja sein gehupe
nicht gehört hast.
hAbI_rAbI
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 13:31
LOL ein Killerargument. Wenn du im Straßenverkehr nichts hörst, erhöhst du dein Unfallrisiko extrem. Das mag dir egal sein, aber der arme Autofahrer, der dich auf der Windschutzscheibe hat, ist sicherlich nicht sehr glücklich in so einer Situation.


[Beitrag von hAbI_rAbI am 09. Mai 2007, 13:32 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2007, 13:50
Jaja, das alte Lied - Kopfhörer und Fahrrad. Ich kann nur dringend davon abraten! Hinzu kommt wirklich noch, dass es verboten ist. Aber ich will hier nicht den Moralapostel spielen, ein Hinweis sollte genügen.

Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit düse, bleibt der mp3-Player jedenfalls aus.
Mit den Triflanges ist es fast beängstigend still um dich herum, die Dämpfung der Außengeräusche ist enorm. Diese Aufsätze würd ich für deine Verwendungszwecke daher nicht nehmen. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann würd ich zu den Foamies greifen.

Den objektiv besten Klang (unabhängig vom Verwendungszweck) bekomme ich mit den Biflanges - das musst du aber ausprobieren. Wenn du mit den Triflanges einen guten Sound hinbekommst, lass sie so, sonst ist kürzen angesagt.
der_pinguin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2007, 14:23

sai-bot schrieb:

Mit den Triflanges ist es fast beängstigend still um dich herum, die Dämpfung der Außengeräusche ist enorm. Diese Aufsätze würd ich für deine Verwendungszwecke daher nicht nehmen. Wenn es denn unbedingt sein muss, dann würd ich zu den Foamies greifen.


?? scheinbar mach ich irgendwas falsch. Habe auch mal gekürzte Triflange ausprobiert - der Klang ist etwas besser, aber die Isolation finde ich viel schlechter als mit Foamies. Seltsam, woran das wohl liegt Daher bin ich dann auch wieder zu Foamies gewechselt, da es in der Straßenbahn schon nervt wenn wieder ein Kindergarten nen Ausflug macht.

Viele Grüße,
Pinguin
sai-bot
Inventar
#7 erstellt: 09. Mai 2007, 14:33

der_pinguin schrieb:
?? scheinbar mach ich irgendwas falsch. Habe auch mal gekürzte Triflange ausprobiert - der Klang ist etwas besser, aber die Isolation finde ich viel schlechter als mit Foamies. Seltsam, woran das wohl liegt

Ich würd vermuten, dass sie dann entweder bei dir oder bei mir nicht richtig sitzen Also wenn die Biflanges drin sind, fühlt es sich sehr komisch an, an diese Isolation muss man sich erstmal gewöhnen. Ich vermute mal, dass einer der Flange-"Ringe" mit deinem Gehörgang nicht richtig abschließt, dann lässt die Isolation schlagartig nach. Kann ich nachvollziehen, indem ich die Hörer leicht rausziehe - der Bass wird weniger, der Klang insgesamt heller und die Außengeräusche sind besser vernehmbar.
Nattydraddy
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2007, 14:52
Ich habe die Shure SE530 (baugleich mit den Shure E500) und fand die Triflanges echt unangenehm. Weil die Shure E500 seitlich im Ohr anliegen und nicht wie ein IEM von UE direkt rausschauen. Dementsprechend drückte ein Widerhaken (pro Seite) der Triflanges leicht schmerzhaft gegen die Rückseite meiner Ohrkanäle.

Zu IEM und Radfahren. Ich spiele auch gerne als Radfahrer der Märtyrer im Straßenverkehr. Aber leider haben Radfahrer den Jesus nicht für sich gepachtet! Ich selbst habe eine Narbe von einer Radfahrerin, die mit Walkman fuhr und dementsprechend nichts hörte/merkte. Und die Blondine fuhr mit Earbuds!

Rechne also damit, dass dir ein vorbeifahrender Radfahrer einen Ohrhörer aus dem Ohr reißt. Muß man Verständnis für haben, es wäre ja nur zu deinem eigenen Schutz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Customs für Shure E500
Xxtest83 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  2 Beiträge
Shure E500 PTH wo kaufen .
PODDI3 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  10 Beiträge
E500 defekt?
Andreas67 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  19 Beiträge
Shure E500 passend zum iAudio U3?
malad am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  8 Beiträge
Aufsatz Westone um3x
T0m93 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  7 Beiträge
In-Ear Aufsatz für extrem kleinen Gehörgang
Dragshin am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  14 Beiträge
E500 am iPod-lineout ohne KHV möglich?
multicast am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  8 Beiträge
Shure E4c ? ja oder nein?
Superlopez am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  27 Beiträge
Shure SE 110 IE-KA
ElecTronicBeatZ am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  6 Beiträge
Shure SE310 - Alle Aufsätze passen nicht
robertternes am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen