Ton sehr leise und Rauschen

+A -A
Autor
Beitrag
piefke91
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2011, 18:54
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinen Kopfhörern.

Ich höre Filme immer über Kopfhörer und habe dabei den Ton vom Fernseher aus damit sich meine Nachbarn nicht gestört fühlen.

Ich habe jetzt von Kabel auf Satellit umgestellt und habe deswegen jetzt natürlich auch einen Sat-Receiver.

Leider funktioniert es mit den Kopfhörern nicht mehr so.
Der Ton auf den Kopfhörern ist jetzt sehr leise, obwohl es voll aufgedreht ist. Außerdem ist in sehr starkes Rauschen im Hintergrund.

Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?
Ich hoffe doch

Gruß
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Okt 2011, 19:52
Ja, deine Quelle ist Schrott. Wo steckst du denn welche Kopfhörer rein? Ein Kopfhörerverstärker wird helfen.
piefke91
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2011, 22:13
ich habe die kopfhörer jetzt direkt am fernseher in der passenden buchse.
an den receiver kann ich ihn nich anschließen. keine buchse

wie muss ich diesen verstärker denn anschließen?
oder gibt es noch andere möglichkeiten?
piefke91
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2011, 13:06
keine ideen mehr? ;D
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2011, 16:01
Vorher hattest du Kabel analog mit Tuner im Fernseher, oder wie darf ich das verstehen? Und am Fernseher dann der Hörer?

Bringt der Teleglotz denn den Ton vom Sat-Receiver über Lautsprecher in normaler Lautstärke zu Gehör? Ich vermute ja bald, daß der Ton am falschen Eingang reinkommt und man nur das Übersprechen hört...
shaft8
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2011, 16:22
Drücke bei dem "Remote Controller" mal die Lautstärketaste, dann müsste der Digitalton lauter werden.
Und analog kommt ja vom TV selbst, da dürfte es ja laut genug sein.



ich habe die kopfhörer jetzt direkt am fernseher


Ist aber Einzahl, oder?
Falls nicht, ist er eventuell im S-Video Eingang oder sowas.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Okt 2011, 10:10
@shaft8: ja, das ist ein ganz heißer Tip. Gute Idee. Vielleicht ist der Receiver ja auf eine geringe Lautstärke eingestellt. Da würde ich erst mal sicherstellen, dass der auf "volle Pulle" steht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 31. Okt 2011, 10:11 bearbeitet]
shaft8
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2011, 19:59
Ähm, ich lese jetzt aber keine Ironie raus, oder?
Bei volle Pulle könnte es zum Dröhnen führen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Okt 2011, 21:08
Bei meinem dröhnt da nix...

Viele Grüße,
Markus
piefke91
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Nov 2011, 00:00
hab jetzt auch gemerkt, dass wenn ich den Ton am Receiver aufdrehe der Ton in den Kopfhörern auch lauter wird.
Nicht jedoch wenn ich den Ton am Fernseher aufdrehe.
Früher (ohne Receiver) wurde der Ton nie lauter wenn ich den Ton am Fernseher aufdrehe
shaft8
Inventar
#11 erstellt: 01. Nov 2011, 00:23
Du meinst jetzt den Ton für die Kopfhörerlautstärke und nicht die normale Lautstärke?
piefke91
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Nov 2011, 00:29
ja genau
shaft8
Inventar
#13 erstellt: 01. Nov 2011, 15:39
Der Fernsehton wird aber doch nicht lauter, wenn du die KH-Lautstärke im TV erhöhst.

Ist das Problem denn eigentlich nun behoben oder ist es noch zu leise?
piefke91
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Nov 2011, 16:53
is immernoch alles beim alten
joewez
Stammgast
#15 erstellt: 01. Nov 2011, 18:13
Um das noch mal aufzurollen.
Du kannst die Lautstärke normalerweise einmal am Sat-Receiver und einmal am Fernseher regeln.
Um über den Fernseher einen möglichst rauschfreien Ton zu bekommen,
ist es sinnvoll die Lautstärke am Receiver einmalig, ziemlich hoch,
wenn nicht sogar komplett auf Maximum zu stellen und dann nur noch über den TV zu regeln.

Probier das doch bitte mal aus und sag uns dann, ob die Lautstärke für den KH dann nicht reicht.

LG Jens
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 01. Nov 2011, 18:29
Liste doch mal bitte dein Equipment auf. Also TV, Verstärker und vor allem Kopfhörer.
shaft8
Inventar
#17 erstellt: 01. Nov 2011, 20:01
Noch was - nimmst du zufällig auf einer Recorder auf?
Der kann unter Umständen die (aktuell eingestellte)Lautstärke des Receivers mit aufnehmen. Ist diese relativ leise, wird es dann später nicht mehr laut genug.
Und wenn dann mit extremen Grundrauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears 700 rauschen leise
shuffl3 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Beyerdynamic MMX300 sehr leise
Rabbit38 am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  10 Beiträge
Rauschen
Katiene am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  5 Beiträge
SE535 rauschen mit iAudio7
Yoshi-87 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  36 Beiträge
Kratzen/ Rauschen im Kopfhörer
Budi91 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
Problem Eaton KHV - Rauschen / Brummen
joroju am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Ton vom Headset viel zu leise
xXChillerXx am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  2 Beiträge
Kopfhörer rauschen und *gurgeln*! Defekt?
Philipp1988 am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  5 Beiträge
Kopfhörerverstärker Rauschen
LeKno am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  5 Beiträge
KH zum Sehr-leise-hören
glubsch am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen