Bauer stereophonic-to-binaural DSP

+A -A
Autor
Beitrag
Airwalker1
Stammgast
#1 erstellt: 11. Nov 2011, 15:51
Ich bin gestern über dieses hier vermutlich schon altbekannte PlugIn u.a. für foobar2000 gestolpert, den Bauer stereophonic-to-binaural DSP.

Schnell installiert, getestet und nicht schlecht gestaunt gestaunt; das Teil bringt zumindest in meiner Kette eine ganze Menge, laut den Erklärungen auf dieser Seite kein Wunder.

Jetzt hatte ich mich bisher nur kurz am mobilen Player mit dem Thema Crossfeed beschäftigt und das Ganze nach kurzer Zeit wieder sein gelassen, da eine Verbesserung für mich unter den gegebenen Umständen nicht wirklich erlebbar war.

Dieses Bauer-Dingens hier aber zaubert mir ein Staunen ins Gesicht; es ist, als wenn die ganzen positiven Eigenschaften meines Kopfhöreres noch einmal verstärkt und die Schwächen zumindest ein wenig ausgebügelt werden....

Haben noch andere Erfahrungen damit? Und wenn ja, ist das Ding langzeittauglich; hört jemand nur noch damit und falls nein, wieso nicht? Was haltet Ihr allgemein von solchen "Schweinereien"?

Meine bisher favorisierte Einstellung ist übrigens jene, die dem Crossfeed in den Meier-KHVs nachempfunden ist und laut Entwickler den geringsten Einfluss auf das natürliche Signal nimmt.

bs2b_h-trans_f

bs2b_h-trans_d
xnor
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2011, 19:16
Keinesfalls eine Schweinerei. Ich sehe crossfeed beim KH-Hören viel eher als eine Notwendigkeit um das ganze ein bisschen natürlicher zu machen.
Habe das Plugin selbst über einen längeren Zeitraum benutzt bis ich meinen eigenen crossfeed entwickelt habe (findet man im hydrogenaudio Forum). Höre eigentlich nicht mehr ohne crossfeed, weil die Kanaltrennung unnatürlich ist und es einfach anstrengender ist. Siehe dazu auch meinen Thread im HA-Forum.


[Beitrag von xnor am 11. Nov 2011, 19:23 bearbeitet]
Airwalker1
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2011, 20:13

xnor schrieb:
Thread


Sehr interessant, große Klasse!

Freue mich darauf, beide zu vergleichen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer benutzt alles Crossfeed?
*Heinz* am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  69 Beiträge
The final cut- binaural
Vul_Kuolun am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  6 Beiträge
Stax SRM323-II mit Crossfeed Schaltung - genial
GenauZuHörer am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Crossfeed - hilfreich oder überflüssig?
stravinsky am 31.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.02.2024  –  13 Beiträge
Software-Crossfeed vs. Hardware-Crossfeed! was ist besser?
Artemus_GleitFrosch am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  15 Beiträge
Crossfeed deluxe
j!more am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Push to hear Modul (Shure)
tomtit am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  2 Beiträge
Neuer KH von Beyer mit DSP?
Big_Jeff am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  3 Beiträge
Vergleich geschlossener KH für mobilen Einsatz
guycalledfrank am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  4 Beiträge
K280, Sony X505ES, Yamaha DSP A2070
Arthur72 am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968