Budget Phones - Sichtungen und Meinungen

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#1 erstellt: 19. Jan 2012, 22:36
http://www.innerfide...reat-cheap-headphone

Eine Konkurrenz für Superlux?

Auf Head-Fi schon 1 Jahr bekannt:

http://www.head-fi.o...yle-headphone-review
Kakapofreund
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2012, 00:06
Vielleicht gut für die Menschheit, aber was sollen wir damit?

Wir sind hier ein Forum der Hyper-Audiophilen und hören unserer eigenen Zellteilung aufmerksam zu...

Nebenbei zahlen einige Leute hier schon das Doppelte für einen 6,3mm-Klinkenstecker...

Aber klar!, für die Superluxe kann das schon eine Konkurrenz sein.
djs
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2012, 06:12
Wenn ernsthaft ein asiatisches Gegenstück zu Superlux, dann mit Takstar.

Momentan ist mir einfach zuviel Kopfhörerschwemme durch einen Trend und vorhandenen Absatzmarkt, wie in den 60-70 Jahren. Da wird dann in fremden Märkten durch zugekaufte Produkte für kurzfristige Gewinne mitgemischt.
Ersatzteile und Polster werden daher für Wegwerfartikel und zukünftigen Service mangels Kostenaufwand nicht mit eingeplant.

Die Superlux Kopfhörer kann man ja wenigstens technisch quälen und eine ernsthafte Konkurrenz durch Verschleissteilverfügbarkeit
sind die im Niedrigpreissegment auf jeden Fall, auch wenn man mittlerweile für die geschlossenen Farben auch hier mehr bezahlt.
TomESTAT
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2012, 09:54
Bei Google Muenchen bekommt jeder neue Mitarbeiter einen Sennheiser 201, m.E. fuer unter 30 Euro ein hervorragender Kopfhoerer.
Den gibt es auch direkt auf Amazon etc, das wird dem Monoprice schwieriger werden, nehme ich an!
Weiss nicht warum es immer so exoten sein muessen.
djs
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jan 2012, 10:56

....Sennheiser 201, m.E. fuer unter 30 Euro ein hervorragender Kopfhoerer.

Als Klirrmonster mit Blechdeckelklang mit Sicherheit.
Gut, es gibt zu dem Preis schlimmeres, aber selbst der DT235 zeigt einem kleinen Sennheiser oder AKG K51x wo der Klang wächst.

Google könnte mal selber seine Suchmaschine nutzen. Dann würden sie ihren Mitarbeitern nicht so einen minderwertigen Wegwerfmüll schenken, sollte das wirklich stimmen.
sepinho
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2012, 11:02

djs schrieb:
Wenn ernsthaft ein asiatisches Gegenstück zu Superlux, dann mit Takstar.

Das könnte in Deutschland noch eine Weile dauern. Ich war mal mit dem Distri in Kontakt, der ist dann aber wieder abgetaucht.
TomESTAT
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2012, 11:43

djs schrieb:

Gut, es gibt zu dem Preis schlimmeres, aber selbst der DT235 zeigt einem kleinen Sennheiser oder AKG K51x wo der Klang wächst.


Der Dt235 geht halt aber auch schon mehr in Richtung gefuehlte 50 Euro statt gefuehlte 25 aber darum gehts ja hier garnicht, also weiter im Topic..
tendo2008
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2012, 00:02
Takstar

hat sich schon mal jemand geopfert? Also Ähnlichkeiten zu anderen KH würde ich jetzt ausschließen...oder?
sepinho
Stammgast
#9 erstellt: 10. Nov 2012, 11:27
Takstar soll ein paar sehr interessante Schnäppchen im Sortiment haben. Leider hat der designierte deutsche Distributor bis heute noch nicht das Geschäft aufgenommen.
tendo2008
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2012, 16:49
welcher ist es denn, der zu empfehlen ist, ich suche noch einen geschlossenen KH ich habe nur offene oder halb offene KH hier liegen...


Nachtrag:

wer hat den schon mal ausprobiert
Tak-star Pro Monitor hi-fi headphone HI-2050


[Beitrag von tendo2008 am 12. Nov 2012, 21:56 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2012, 00:04
ich habe mir mal den

iSK HP2011 Professional bestellt.

soll in die Richtung Takstar Pro80 gehen.

Da ich einen geschlossenen KH gesucht habe, ist das mal einen Versuch wert.


[Beitrag von tendo2008 am 14. Nov 2012, 00:05 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#12 erstellt: 14. Nov 2012, 09:11

tendo2008 schrieb:

Nachtrag:

wer hat den schon mal ausprobiert
Tak-star Pro Monitor hi-fi headphone HI-2050


Und ich dachte erst, ich sehe da einen DT880
tendo2008
Inventar
#13 erstellt: 14. Nov 2012, 22:45
ich glaube das einzige was die Chinesen nicht kopiert haben ist die 8850 Km lange Mauer
Hellfire13
Inventar
#14 erstellt: 14. Nov 2012, 23:03
Verdammte Hacke, die Chinesen kopieren aber auch alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist .

Und überhaupt, wie zum Teufel kommen die damit auch noch durch, denen müssten doch die Patent/Markenrechtsklagen links und rechts um die Ohren fliegen?! Die sollten vielleicht mal westliche Standards in Bezug aufs Patent- und Markenrecht kopieren, wobei da bei der allgemeinen "Qualität" von den ganzen Chinakracher-Fakes wahrscheinlich auch nur Murks bei rumkäme .
_Scrooge_
Inventar
#15 erstellt: 18. Nov 2012, 14:12

Milchkaffee schrieb:
Und ich dachte erst, ich sehe da einen DT880 :D



Eigentlich sieht das Ding aus wie ein Sennerdynamic HDT 88/65...
Milchkaffee
Inventar
#16 erstellt: 18. Nov 2012, 14:27

_Scrooge_ schrieb:

Milchkaffee schrieb:
Und ich dachte erst, ich sehe da einen DT880 :D



Eigentlich sieht das Ding aus wie ein Sennerdynamic HDT 88/65... :D


Genau
tendo2008
Inventar
#17 erstellt: 19. Nov 2012, 23:54
so habe noch einmal nachgelegt

TAKSTAR TS-671 Hi-Fi Full-open High Sound Quality

Kurzbeschreibung

http://headfonics.co...-can-i-get-for-53mm/

http://www.head-fi.org/t/585356/takstar-beyer-oem/90

wenn es weiter so geht, müsste ich zu Weihnachten pleite sein!

Übrigens der ISK HP2011 ist der Hammer für das Geld.. in sachen Auflösung und Ausgewogenheit habe ich das nie erwartet, für einen geschlossenen KH, da stimmen die Mitten, Höhen und Bässe...ich bin eigentlich sehr kritisch bei KH, aber ich finde nichts zum meckern

da muß sich Superlux ganz warm anziehen, die Takstar und ISK Höhrer sind nicht zu unterschätzen...

ich bin jetzt ganz scharf auf den TS-671
zephyr90
Stammgast
#18 erstellt: 02. Dez 2012, 10:04
Bump für die Takstar 2050... Hat die schon einer gehört? Sehen bequemer und edler aus als jeder Superlux!
tendo2008
Inventar
#19 erstellt: 02. Dez 2012, 20:48

Hat die schon einer gehört? Sehen bequemer und edler aus als jeder Superlux!


ja den Bruder ISK HP2011 (Pro80)

und die sind auch bequemer und sehen auch edler aus als jeder Superlux KH.

und sie hören sich auch (besser) anders an, zumindest für meine Ohren.

Die KH Takstar 2050, (Takstar Pro80 / ISK HP2011) sind Baugleich

der 2050 ist halt offen und die anderen geschlossen.


HP2011
Operating Principle: Closed back
Fashion: Circumaural
Transducer Type: Dynamic
Driver Diameter: 50mm
Impedance: 32Ω
Sensitivity: 94±3dB
Frequency Response: 15Hz-30kHzMax
Power: 500mW Rating
Cable: 1.2m approx 4m fully extended

Pro80
• Transducer Principle: Dynamic
• Driver Diameter: Ø53mm
• Impedance: 60Ω
• Sensitivity: 101±3dB
• Frequency Response: 15Hz-25kHz
• Rated Power: 250mW
• Max. Input Power: 500mW
• Cable: Ø4mm x 1.2m spring cable (full stretch length approx. 4m)
• Adaptor Plug: stereo Ø3.5mm + Ø6.3mm gold-plated plug

hier mal das Innenleben des HP2011
ISK HP2011

HP2011_2

ISK HP2011

und Außen

ISK HP2011

gekauft für 39 Euro und seit dem Eintreffen jeden Tag getragen.

und warum?

Er ist sehr leicht und bequem auf dem Kopf (...auf meinem Kopf), die Ohrpolster fangen nicht an warm zu werden nach langem tragen, so wie die original Polster vom HD7 oder HD330.

Der Kaufgrund war.... das fehlen eines geschlossenen KH in meiner Sammlung und ich muss sagen, ich habe gleich ins schwarze getroffen und das für lepische 39 Euro.

Er spielt alles sehr ausgewogen und nervt nicht eine Minute, lässt sich gut antreiben ohne KHV.

Die Auflösung sehe ich auf höhe HD7 und besser. Die Bässe sind in ausreichender Menge vorhanden und sind da wenn man sie braucht.

Im ganzen bin ich sehr überrascht gewesen von diesem KH und kann ihn für das Geld wärmstens empfehlen.
zephyr90
Stammgast
#20 erstellt: 02. Dez 2012, 22:57
Ich dachte die sind baugleich, warum haben sie dann komplett unterschiedliche Werte?
tendo2008
Inventar
#21 erstellt: 02. Dez 2012, 23:09
vom Gehäuse nicht der Treiber, darum auch die Technischen Daten!

hier schön zu sehen!

2050
tendo2008
Inventar
#22 erstellt: 08. Dez 2012, 16:08
der Takstar TS671 liegt beim Zoll zum abholen und es ist Wochenende... FAULE BANDE!!!!!!!!!!

so kann ich erst am Dienstag berichten, ob der Kauf gelohnt hat oder nicht.. ich bin gespannt
zephyr90
Stammgast
#23 erstellt: 08. Dez 2012, 16:50

tendo2008 schrieb:
der Takstar TS671 liegt beim Zoll zum abholen und es ist Wochenende... FAULE BANDE!!!!!!!!!!

so kann ich erst am Dienstag berichten, ob der Kauf gelohnt hat oder nicht.. ich bin gespannt

Meine Brainwavz auch.... Wir warten gespannt
tendo2008
Inventar
#24 erstellt: 08. Dez 2012, 17:37
ich glaube jetzt zur Weihnachtszeit holen die alles raus... Der Verkäufer hat leider keinen Hinweis (Rechnung) auf die Kiste geklebt... jetzt darf ich an tanzen und die Rechnung (Paypal Beleg) mit bringen zum abholen...
ich denke die haben viel zu tun beim Zoll zur Weihnachtszeit... (ich nehme das FAULE BANDE wieder zurück) die sollen auch ihr Wochenende haben...
tendo2008
Inventar
#25 erstellt: 10. Dez 2012, 21:38
Takstar TS-671

TS 671

ich wollte ihn eigentlich am Dienstag beim Zoll befreien, aber ich konnte nicht widerstehen ihn heute
abzuholen.

Kurzeindruck ca. 1 Std. auf dem Kopf...

der ist so was von offen, ich würde ihn auf Höhe des MA900 einstufen in Sachen Offenheit und Bühne. Die Auflösung ist sehr sehr gut und den gesamten Klangeindruck empfinde ich als neutral abgestimmt ohne das die Höhen zu kurz kommen sie klingen etwas spitz.
Die ersten Minuten dachte ich, dass ist eine Mischung aus MA900 und K701.

Kurzfassung sofort Eindruck
+sehr große Bühne (der K701 hat mehr, beim TS671 klinkt die Bühne natürlicher)
+sehr hohe Auflösung (etwa gleich mit dem K701, muss ich aber noch testen)
+warme und neutrale Abstimmung
+Gänsehaut feeling bei bestimmten Liedern, wegen seiner Offenheit und Auflösung (nur bei mir)


-der Kopfhörer ist sehr groß ich würde ihn schon als riesig bezeichnen.
-er ist SEHR schwer mit 370g ohne Kabel, 470g mit Kabel, aber durch seine Konstruktion nehme ich das Gewicht nicht so wahr und stört nicht (noch nicht)
-kann nur in ruhiger Umgebung genutzt werden, da offen wie ein MA900
-die Höhen sind etwas spitz (nicht wie beim HD7 oder HD668B)

mehr dazu am Wochenende, dann kann ich ihn gegen den K701 antreten lassen...

hier mal ein Größenvergleich zum K701
TS671 vs. K701

Technische Daten:
Type: Full size, over the ear, dynamic, open
Driver: 53mm
Impedance: 120ohm
Sensitivity: 105db
Frequency response: 12hz – 25khz
Power handling: 500mW
Preis:39 Euro Nebenkosten ca. 20 Euro Gesamt 59 Euro
Leistung ca 100-150 Euro

andere Meinungen


[Beitrag von tendo2008 am 11. Dez 2012, 18:10 bearbeitet]
zephyr90
Stammgast
#26 erstellt: 10. Dez 2012, 23:56
Danke für deinen Bericht!


tendo2008 schrieb:

+warme und neutrale Abstimmung


Warm oder neutral? Habe auch von schrillen/stechenden Höhen mit Sibilanz gelesen... Kannst du das bestätigen?
sofastreamer
Inventar
#27 erstellt: 11. Dez 2012, 06:48
wehe du sagst am ende, dass er besser als der k701 ist
tendo2008
Inventar
#28 erstellt: 11. Dez 2012, 13:44

zephyr90 schrieb:
Danke für deinen Bericht!


tendo2008 schrieb:

+warme und neutrale Abstimmung


Warm oder neutral? Habe auch von schrillen/stechenden Höhen mit Sibilanz gelesen... Kannst du das bestätigen?



dann streichen wir warm und schreiben neutrale Abstimmung mit einem touch wärme, weil kalt ist er nicht...
so wie der Sennheiser HD238 der ist kalt wie die Nacht und Warm wie der HD7 oder L1 ist er auch nicht

die stechenden höhen kann ich bestätigen, aber gegen den HD668B und HD7 ist er noch ein Weisenknabe gegen... die sind bei dem TS671 nicht störend, beim HD7 habe ich sie mit Spültücher unterdrückt. Hier werde ich nichts unterdrücken, die Abstimmung gefällt mir so wie sie ist. (und schrill ist er nie im Leben)

Die Verarbeitung ist sehr gut, hier knarzt nichts, er sieht nicht billig aus wie die Superlux KH.

für 39+20 Euro meine Kaufempfehlung, für das Geld bekommt man einiges geboten.


[Beitrag von tendo2008 am 11. Dez 2012, 13:51 bearbeitet]
tendo2008
Inventar
#29 erstellt: 11. Dez 2012, 13:50

sofastreamer schrieb:
wehe du sagst am ende, dass er besser als der k701 ist


Besser geht nicht über meine Lippen!!!!!!!! ich verspreche es Dir!!!!!!
Natsukawa
Stammgast
#30 erstellt: 04. Jun 2013, 21:08
Ich werde mir die auch mal besorgen und testen, den TS-671 und HI 2050. Muss nur schauen, wo ich die herbekomme und ob die sich preislich überhaupt lohnen XD

@Tendo . . . sind die denn signifikant besser als die 681er/presonus hd7? Glaub wenn die in Richtung 330er gehen würden die mir null gefallen xD Sehen aber total gemütlich aus ey, WANT ;D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer-Sichtungen
mahatma_andi am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  2233 Beiträge
motörhead -phones
blitzschlag666 am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  19 Beiträge
Kauftip? Headset vs. -phones
KlausKopf am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  14 Beiträge
Bass bei InEar Phones
WildWilli am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Aikido Phones Kopfhörerverstärker Erfahrungen
Painkiller19 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  13 Beiträge
In Ear-Phones für Meizu M6
Jerat am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge
Kopfhörer an Verstärker ohne Phones-Ausgang anschließen ?
leon2009 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Old Phones - wie schlagen die sich?
ZeeeM am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  17 Beiträge
Verstärker oder nicht? Budget/Lowend
Hutegh am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  7 Beiträge
Bose (M)IE2 Meinungen?
DaveX81 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen