Technik-Bücher zum Thema In-Ear-Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
Soundwise
Inventar
#1 erstellt: 02. Apr 2012, 16:14
Hallo zusammen,

ich wollte mich ein wenig einlesen zum Thema In-Ear-Kopfhörer und habe so gut wie gar nichts an Literatur gefunden.
Mich interessiert v.a. die Technik dazu - dynamische Treiber & BA-Treiber; Grundlagen, Aufbau, Weichen etc.

Wenn jemand etwas weiss bzgl. Literatur oder brauchbare PDFs oder ähnliches hat, bitte melden.
Danke
Günther
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 02. Apr 2012, 16:20
Hallo Günther,

explizite Literatur zu IE-KH wirst Du kaum finden.
Die Grundlagen dürften im Kontext der Akustik und allegemeiner Betrachtungen zu Schallwandlern und Mikrofone beschrieben sein.
Bei einem ernsthaften Interesse an der Fundierung dieser Themen führt wohl kein Weg an diesem oder ähnlichen Büchern vorbei:

amazon.de

Was ich darüber gehört habe verheißt allerdings nicht gerade eine leichte "Gute-Nacht-Lektüre".

Grüße
Frank
Soundwise
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2012, 16:48
Danke Frank,
dieses Buch hab ich als PDF auf meiner Festplatte.
Es ist mit 1200 S ziemlich umfassend, enthält aber nicht viel Spezifisches zur In-Ear-Technik.
Es ist definitiv keine Gute-Nacht-Lektüre; ich wage mich auch tagsüber erst nach 3 Kaffees an dieses heran
Viele Grüsse
Günther
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2012, 16:49
nee, da gibts afaik nix.

das muß man sich sehr aufwändig zusammensuchen aus den unterschiedlichsten quellen und das ist anstrengend und teuer.

vielleicht schreib ich mal selber was, wenn ich zeit hab (also in etwa 30 jahren ).

P
Soundwise
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2012, 12:33
Hallo zusammen,

also vielleicht interessiert's ja jemanden, ein Freund hat mich aufmerksam gemacht auf das "Loudspeaker And Headphone Handbook" von Borwick. Es enthält unter anderem auch ca. 100 S Theorie speziell zum Thema Kopfhörer.
In-Ears kommen nicht direkt vor aber es werden auch Mehrwegsysteme, Elektrostaten und Orthodynamische besprochen. Ich hab die PDF hier.

Wenn das Kapitel jemand haben möchte, bitte PM und bitte um etwas Geduld, ich bin nicht täglich online zur Zeit.

Viele Grüße
Günther
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Solide In-Ear-Kopfhörer
Gesichtsgünther am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
In-Ear Kopfhörer Probehören?
Sto0o am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  28 Beiträge
in ear-kopfhörer
tammor am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  12 Beiträge
In-Ear Kopfhörer
Blechbubbi am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  8 Beiträge
In-Ear Kopfhörer Tests?
Childerich am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  9 Beiträge
Sennheiser In-Ear Kopfhörer
Stansfield am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
Kopfhörer vs. In-Ear
hybridTherapy am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  36 Beiträge
Kopfhörer (In-Ear) einspielen?
daSnoop am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  2 Beiträge
Welche In-Ear Kopfhörer?
tubbes am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  8 Beiträge
Welche in-ear-Kopfhörer?
GoldenClaw am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen