Erfahrungen Ambience-Bohrung zum Laufen

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Phil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2012, 11:05
Hallo!

Ich habe jetzt seit ca. einem Monat einen JH-5 Custom mit Ambience-Bohrung um Einsatz und hatte im Vorfeld hier die Frage gestellt, ob das Sinn macht. Daher hier ein kleiner Bericht:


Aufgabenstellung war ein gut sitzender In-Ear zum Laufen. Bei kompletter "Abschottung" von der Außenwelt werde ich aber teilweise Schreckhaft, weil ich Autos, die mich überholen, gar nicht vorher höre. Daher die Idee mit dem Ambience-System.

Positiv:
- Ist die Bohrung offen, hört man wirklich kurze Zeit vorher Autos, Busse, etc.
- Die Klangqualität ist für mich zum Laufen absolut im grünen Bereich - auch mit offener Bohrung

Negativ:
- Bei meinem JH5 gibt es Ausführungsprobleme bei der Bohrung. Rechts und links sind sie unterschiedlich groß.
- Mit offener Ambience-Bohrung werden die Windgeräusche sehr, sehr laut.


Ich kann nicht wirklich sagen, ob sich der Aufpreis lohnt. Die Bohrung gibt einen Mehrwert, aber gerade wenn es auch nur leicht windig ist, verschließe ich sie mit dem Stopfen.

Gruß
Phil
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2012, 13:04
danke für deine erfahrungen.

so hat man wieder eine meinung mehr für beratungen.

hast du eigentlich nen guten akustiker in mannheim gefunden?

grüße,

P
Der_Phil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2012, 15:20
Hallo!

Ob er gut war, weiß ich nicht...

Ich war in der Geers-Filiale Schwetzingen. Zumindest passen die In-Ears gut und die Dame dort war auch freundlich...
Sie hat sich nur über meine Kinderohren lustig gemacht, aber das kenne ich schon ;-)

Gruß
Phil
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics EAM-30 Headphone Ambience Controller
spacejumping am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungen Teufel Move BT
Sandra_Da am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  3 Beiträge
Erfahrungen Stax
Maximilian3 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  34 Beiträge
Corda Cantate: Erfahrungen
Kamikatze123 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
CompactMonitors Stage 1.2 - Erfahrungen
Der_Phil am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  23 Beiträge
übersprechen. Erfahrungen, Anregungen etc.
Savage12 am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  2 Beiträge
Beyerdynamic Xelento (Remote) - Erfahrungen?
ghjk am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2021  –  17 Beiträge
Headphile Erfahrungen
MeistaEDA am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  3 Beiträge
Aktiv-Kopfhörer zum Einschlafen ohne Musik laufen lassen?
Saxo123 am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  16 Beiträge
Habt ihr Erfahrungen mit Stirnbandkopfhörern?
Umaroth am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346