Kopfhörer am LS Anschluß des AVR

+A -A
Autor
Beitrag
opa38
Inventar
#1 erstellt: 28. Jul 2012, 17:21
Hi
Ich nutze derzeit noch ein AV-Receiver VSXPio920 welcher ja eine A/B Schaltung hat.
Am B-Anschluß würde ich gerne ein AKG 701 nutzen, da die Klinkenbuchse an der Gerätefront am Pio ein Wackelkontakt hat.
Der AKG K701 soll mittels Spannugsreduzierer betrieben werden.
http://www.amazon.de..._details_o00_s00_i00

Ist hier zusätzlich noch ein KHV erforderlich??? Oder reicht die Ausgangsleitung aus??
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2012, 17:57
Zuerst mal würd ich die Klinkenbuchse nicht aufgeben. Was ist genau das Problem ? Wenn nur einer der Kontakte korrodiert ist -> Kontaktspray.
Möglicherweise kalte Lötstelle am Anschluss-> nachlöten.
Wenn die Buchse intern einen einen Wackler hat -> weniger gut.
Eine authorisierte Pioneer Service-Stelle sollte so eine Buchse auftreiben und ersetzen können, was dann aber wahrscheinlich fast soviel wie ein KHV kostet.

Mit so einem Spannungsreduzierer ist das keine besonders elegante Lösung aber gehen sollte es. Du bräuchtest ja dann auch noch 2 Cinchstecker auf Klinke-Buchse-Adapter. Ich bin da eher skeptisch wegen evtl. negativer Auswirkungen auf den Klang/Frequenzgangverbiegungen etc...
Ich find dieses Ding trotzdem interessant - ist ja scheinbar nur ein Kabel mit Widerstand. Würd mich interessieren, wie sowas klingt mit Kopfhörer direkt an der Endstufe....

Viele Grüße
Günther


[Beitrag von Soundwise am 28. Jul 2012, 18:06 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jul 2012, 22:02

Soundwise schrieb:
...ist ja scheinbar nur ein Kabel mit Widerstand. Würd mich interessieren, wie sowas klingt mit Kopfhörer direkt an der Endstufe....


Wohl nicht anders als die KH-Buchse,die wir in den meisten Fällen genauso angeschlossen.
bevergerner
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2012, 20:25
Direkt am Lautsprecherausgang würde ich nicht den 701 empfehlen sondern den AKG K1000.

Falls du einen haben möchtest - ich kenne jemanden der einen verkaufen möchte. Kann also den Kontakt bei Bedarf herstellen.

Viel Spaß beim Kopf hören.

Ach ja - ich höre übrigens auch Quadro und bin immer auf der Suche nach Quadro-Kopfhörern die ich noch nicht habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer an LS-Klemmen
ron6s am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  7 Beiträge
Denon AVR-1801 + Kopfhörer
bunaa am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  5 Beiträge
Kopfhörer über LS-Ausgänge?o
stef_140 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  7 Beiträge
Einspielen: Kopfhörer vs. LS - unlogisch?
papa5 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  13 Beiträge
Kopfhörer zum Anschluß an MD-Player!
c_H_i_P_o am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  13 Beiträge
Kopfhörer einfach an LS-Klemmen des Vollverstärkers anschliessen ?
Leisehöhrer am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  8 Beiträge
Denon AVR-4520 und Kopfhörer
Transquillar am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  8 Beiträge
AVR-Alternative nur für Kopfhörer
Leghorn am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  11 Beiträge
Korrekter Anschluß des Heed-Canamp?
Jason_King am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge
KHV Anschluß.
MacLefty am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen