Geräuch Unterdrückende Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Beatcircus
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2012, 00:06
Hallo liebe Musik Freunde, ich wollte mal fragen ob einer Erfahrungen hat
Mit geräuch unterdrückende Kopfhörer diese worden damals ja nur für Piloten entwickelt mittlerweile gibt es sie ja auf dem Markt in allen Preis Kategorien.... Ich wollte mich informieren deshalb am besten nur Leute die Erfahrungen damit haben !! Ich brauche sie weil meine Nachbarn oben drüber ziemlich laut sind (getrampel Gelächter etc) unterdrücken diese Kopf hörer das ein wenig ? Die Qualität ist mir egal von dem Sound her.... Die entsprechende Kopf Kopfhörer Preis klasse etc werde ich mir schon selber suchen.... Ich wäre dankbar für eure Hilfe
Rat_Six
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Aug 2012, 08:10
Sie unterdrücken schon einiges, ein In-Ear schlägt sie aber um längen, ausser in einem kleinen Frequenzbereich.
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 01. Aug 2012, 08:15
"ein wenig" ja.

solche kopfhörer wirken am besten bei relativ statischen (also gleichbleibenden) niederfrequenten geräuschen.
je höher die störenden frequenzen werden, umso weniger bringt das anc (active noice cancelling).
da "übernimmt " dann sozusagen die passive geräuschdämmung des geschlossenen kopfhörers.

wenn du solche kh ausprobierst, achte also darauf, dass sie schon bei ausgeschaltetem anc möglichst gut dämmen.

wenn du nur die anc-funktion nutzen und gar keine musik hören willst halte ich guten gehörschutz für die bessere alternative.

vernünftige in-ears schirmen im regelfall übrigens besser gegen außengeräusche ab als solche anc-kh.
und du kannst sie universeller einsetzen (also z.b. unterwegs).

grüße,

P
Knutze
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2012, 00:34
Außerdem (so zumindest meine Erfahrung mit einigen Sennis) verschlechtert sich der Bass deutlich, sobald das ANC angeschaltet wird.
Und für deinen Einsatzbereich sind die denke ich nix, denn sie können auf spontane Geräusche nicht reagieren (bzw dämpfen dann nicht mehr als normale geschlossene). Das einzige was sie gut können ist Bahn-/Flugzeuglärm, weil der konstant bleibt.
Für dich also idealerweise InEars, wenns ein KH sein muss ein gut isolierender geschlossener.
Elhandil
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2012, 07:20
Bevor du viel Geld für einen KH ausgibst, hast du schon mal mit den Nachbarn über dir schon mal darüber gesprochen, dass dir regelmäßig die Decke auf den Kopf fällt ?

Bei mir lief das damals so: Die über mir haben getrampelt wie ne Elefantenherde. Daraufhin hab ich das mal angesprochen und nachdem die sofort pampig wurden, hat die Frau nichtmal mehr ihre High-Heels ausgezogen. Dann ist nach unten auch noch eine Studentin gezogen, die jeden zweiten Tag Party gemacht und dabei den Subwoofer bis zum Anschlag aufgedreht hat. Die hat's zwar irgendwie eingesehen, war aber ständig so besoffen, dass sie dann doch wieder aufgedreht hat.

Irgendwann wurd's mir dann zu blöd und ich hab saftig die Miete gekürzt und einen ausführlichen Brief an den Vermieter geschrieben. 3 Tage später war Ruhe im Haus.
peacounter
Inventar
#6 erstellt: 02. Aug 2012, 07:36
leider gibt es aber auch so hellhörige wohnungen, dass man wirklich jeden pups mitbekommt.
gerade der trittschall ist oft ein problem.

das haus, in dem wir derzeit wohnen ist auch so ein fall.
direkt über uns ist jetzt renoviert worden und eine gute dämmung reingekommen, aber vorher hat man morgens auch jeden schritt gehört und leider sind die oben um 6:00 aufgestanden.
das hieß, dass da die nacht auch für uns vorbei war, was kein spaß ist, wenn man wie ich selten vor 21:00 von der arbeit kommt und einen dementsprechend verschobenen tagesrythmus hat (meine süße und ich beginnen beide so gegen 10:00 mit der arbeit).

auch der staubsauger war von oben zu hören wie aus dem nebenraum mit angelehnter tür.

und die unter uns mußten auch leiden.
die hatten auch den verdacht "stöckeschuhe", aber das war nur ich mit meinen schlappen.
meinen stepper kann ich z.b. abends vergessen. auch mit einer untergelegten dämpfungsmatte.

grundsätzlich ist das mit der mietminderung bei fehlender rücksichtnahme aber ein probates mittel.
ich würde vorher zur sicherheit ne beratung beim mieterverein in anspruch nehmen.
dann macht man nix falsch (was im zweifen sehr unangenehm werden kann).

grüße,

P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Kopfhörer QC15 erfahrungen?
cybergoood am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  72 Beiträge
Kopfhörer damals und heute - Qualität?
XJ-Rider am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  7 Beiträge
5.1 Kopfhörer
DocMAX am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit true wireless inEars?
jigg4 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörer Sites für Kopf Hörer
ZeeeM am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  20 Beiträge
Kopfhörer für mp3
Matze_2323 am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  10 Beiträge
Kopfhörer audiophiles etc.
Dredg82 am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  111 Beiträge
Kopfhörer
JJHeimerSchmitz am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  12 Beiträge
AKG Qualität - Erfahrungen? Kabelwackler reparieren?
rest0ck am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  9 Beiträge
Kennt jemand diese Kopfhörer
mikethebike9 am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.335