Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Beyerdynamic T1 Mangelhafte Reparatur/verarbeitungsqualität

+A -A
Autor
Beitrag
manolo_TT
Inventar
#51 erstellt: 24. Sep 2012, 15:42
jepp, 6 monate in der man(n) den KH nicht nutzen konnte. selbst wenn ganz viele dumme zufälle auf einmal eintreffen, ist das ... ärgerlich
FLCL
Stammgast
#52 erstellt: 24. Sep 2012, 16:55

manolo_TT schrieb:
jepp, 6 monate in der man(n) den KH nicht nutzen konnte. selbst wenn ganz viele dumme zufälle auf einmal eintreffen, ist das ... ärgerlich



Exakt, darum gehts!
soundfanfischer
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 25. Sep 2012, 06:31

Tweety3187 schrieb:
Ja, Beyerdynamic hat sich schon nach der ganzen Sachen vorbildlich verhalten, das bestreitet auch keiner.

Ich weiss auch nicht, ob meine Ansichten auch zu überzogen sind aber der Käufer hat einen T1 erworben, der ihm nach der Bezahlung zugeschickt werden sollte. Er hat nicht für einen T1 gezahlt, der ihm erst nach dem 5. Mal in Einwandfreiem Zustand zugestellt wird. Er hat auch nicht für den extra Aufwand gezahlt, der anfiel, als er die T1's zurückschicken musste geschweige denn die Kommunikation mit BD.


Nein er hat 1000 Euro für ein einwandfreies Produkt bezahlt das er erst nach langwierigen umständlichen Kampf über 6 Monate erhalten hatte
Wenn er sich da noch mit dem KH identifizieren kann ist das gut, ich könnte es nämlich nicht mehr nach so einer Odyssee, es geht hier ja nicht um eine Hinterhoffirma aus China.

LG Gerry
HankSolon
Stammgast
#54 erstellt: 25. Sep 2012, 11:19
Meiner Meinung nach ist durch den komplett neuen T1 ein Zustand erreicht, der besser ist, als einen mehrfach reparierten und angefassten T1 zu haben, der damit auch schon mindestens ein halbes Jahr alt wäre.

Aber ob ich als Kunde damit glücklich wäre... keine Ahnung. Vermutlich eher nicht. Ein T-Shirt hätte ich jedenfalls als lächerlich empfunden. Besonders bei einem 950€-Produkt. Nur wie kompensiert man denn den persönlichen Aufwand in so einem Fall? Geld/Extra-Kopfhörer/Ohrpolster?

An BD-Stelle hätte ich vermutlich einfach nen T50p oder sowas beigelegt und Stillschweigen vereinbahrt. Damit nicht etwa Nachahmer auf die Idee kommen, selber ein wenig Hand anzulegen, damit Sie auch was abstauben können.

Ein wenig Fingerspitzengefühl wäre insgesamt angebracht gewesen. Insbesondere nach der dritten Reklamation sollte eigentlich automatisch von BD eine Eskalation einsetzen. Aber das sind Richtungsentscheidungen, die von den Service-Technikern nicht entschieden werden.

(Disclaimer: Bin als glücklicher T70p/T90 Besitzer und ex DT1350-Besitzer durchaus ein wenig befangen, was Beyerdynamic angeht)
gouvernator
Stammgast
#55 erstellt: 25. Sep 2012, 16:39
Ich denke manche erwarten hier bei einem 1000€ Produkt ZU viel Service. Ich schätze was TS hier verlangt ist erst bei einem 10.000€ Produkt gerechtfertigt. Es sieht einfach nur peinlich aus, zu glauben wenn man 1000€ KH kauft, sofort als König der Welt behandelt werden zu müssen. 1000€ ist NICHT viel Geld, zumindest nicht so viel wie manche es darstellen... wenn doch, dann mein Beileid. Ein mittelklassiges Fahrrad kostet mehr.
HankSolon
Stammgast
#56 erstellt: 25. Sep 2012, 16:47
Der T1 ist aber nicht Mittelklasse. 10000€ bei Kopfhörern wäre absolute Luxusklasse.

1000€ bei Kopfhörern ist (besonders in Bezug auf Beyerdynamic) High-End. Und hier ist die Erwartung eines gewissen Services nicht übertrieben.
ZeeeM
Inventar
#57 erstellt: 25. Sep 2012, 16:48

gouvernator schrieb:
Ich denke manche erwarten hier bei einem 1000€ Produkt ZU viel Service.


Jo, eine korrekt durchgeführte Reparatur innerhalb einer angemessenen Zeit ist zu viel verlangt.
Meinste das jetzt ernst oder willst du die Leute hier nur veralbern?
Tweety3187
Stammgast
#58 erstellt: 25. Sep 2012, 16:58
Ich glaube auch nicht, dass er weiss, wovon er redet. Eine unterklassige NASA-Rakete kostet auch mehr >_>

Man kann das doch nicht vergleichen.

Wenn man nicht bei einem 1000 EUR Kopfhörer (mal nebenbei das Flaggschiffmodell von BD) einen Grad an Service erwarten kann, wann dann? Und der TE hat doch nur ein einwandfreies Produkt erwartet, nichts überzogenes.




1000€ ist NICHT viel Geld


Spätestens jetzt wissen wir bescheid.


[Beitrag von Tweety3187 am 25. Sep 2012, 16:59 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#59 erstellt: 25. Sep 2012, 17:03
Man kann ja mal das Gegenbeispiel machen.
Ein Laden brauch 1/2 Jahr und 5 Versuche um eine 500 Euro Waschmaschine zu reparieren.
Aber was dem Einen wertvoll ist, ist für den Anderen einfach nur ein Wegwerfartikel.
dpl2000
Stammgast
#60 erstellt: 25. Sep 2012, 17:03
Fast OT aber ich habe eine ähnliche Erfahrung mit einem "namhaften" deutschen Hersteller für Mediamöbel und einem 1500 Euro Media Möbel gemacht, das defekt (mit gebrochenen Schubladen und verkratzten Glasscheiben) geliefert wurde und es auch ca. 2 Monate dauerte bis wir uns schließlich auf eine Preisminderung geeinigt haben und der Hersteller bis heute nicht in der Lage war, fehlerhafte Glasscheiben zu liefern. Ich habe es nur behalten, weil es fertig montiert auf der 1. Etage steht, obwohl ich als Kunde das recht gehabt hätte, auf kostenlosen Abbau und Abholung zu bestehen.
Da habe ich mich also kulant gezeigt.
Der Zwischenhändler hat letztendlich das Modell aus seinem Programm genommen.
master030
Inventar
#61 erstellt: 25. Sep 2012, 17:07
Wenn 1000€ so wenig für dich ist, warum hast du dann NUR Sony MDR-Z1000 Kopfhörer??
ZeeeM
Inventar
#62 erstellt: 25. Sep 2012, 17:10
Ich vermute mal es war etwas sarkastisch gemeint.
gouvernator
Stammgast
#63 erstellt: 25. Sep 2012, 18:31

master030 schrieb:
Wenn 1000€ so wenig für dich ist, warum hast du dann NUR Sony MDR-Z1000 Kopfhörer??

Weil das sind die besten KH.

Ich fange an zu denken hier kaufen einige 1000€ KH nur um sich wie Prinzessinnen behandeln zu lassen. Sachen die ich niemals reklamieren würde, werden von denen wie das Ende der Welt dargestellt. Lächerlich einfach lächerlich. Sorry für BD die sich mit solchen Kunden herumschlagen müssen.


[Beitrag von gouvernator am 25. Sep 2012, 18:32 bearbeitet]
HankSolon
Stammgast
#64 erstellt: 25. Sep 2012, 18:33
Nun ist es klar, dass Du trollst.
FLCL
Stammgast
#65 erstellt: 25. Sep 2012, 18:38
Und genau wegen solchen Abtuern gibts geplante Obsoleszenz.
Wie kann man sich auch nur herausnehmen bei einem neuen Produkt einwandfreie Qualität zu erwarten, also ehrlich
Efochim
Stammgast
#66 erstellt: 25. Sep 2012, 18:43
mensch, ich würde mich eigentlich auch nicht über solche wesen wie dich aufregen. Aber warum nicht?
Du kotz* mich an! was schreibst du denn hier dein sche** wenns so unglaublich lächerlich ist?
komisch das die ersten 20 post aus, "nein, du bist nicht pingelig... das kann man bei einem 1000€ kh erwarten" bestehen.


ist schon geil viel geld zu haben ne?! ich weiß nicht wohin damit.... aber du weißt es ja! schön für dich, mein beileid, du cleverer.
ot ende! (zu mindest für mich)
Efochim
Stammgast
#67 erstellt: 25. Sep 2012, 18:45

FLCL schrieb:

Wie kann man sich auch nur herausnehmen bei einem neuen Produkt einwandfreie Qualität zu erwarten, also ehrlich :.

qualität darf man doch erst bei einem 10000€ produkt erwarten...
tante edit:
was mir noch einfällt, wenn der gouvernator sagt, das seine kh die besten sind, dann IST das so, und das gilt für alle ohren gleich!!!


[Beitrag von Efochim am 25. Sep 2012, 18:50 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#68 erstellt: 25. Sep 2012, 19:36

HankSolon schrieb:
Nun ist es klar, dass Du trollst.

Und eben darum und weil das Problem gelöst und alle relevanten Ansichten und Argumente auf dem Tisch liegen, schließe ich das Thema an dieser Stelle.

Beste Grüße
Hüb'
-Moderationsteam-
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic T1 / T1 2nd G
xuluput am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  51 Beiträge
Verarbeitungsqualität von Beyerdynamic KH
gouken3x am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  26 Beiträge
Beyerdynamic T1 Front-Mod
notengewirr am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Beyerdynamic T1 600 Ohm
!)niKLas)/ am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  10 Beiträge
Teuerungsrate Beyerdynamic T1
h3in3k3n am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  9 Beiträge
Beyerdynamic T1 (3rd Generation)
Vincer am 07.08.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  172 Beiträge
Beyerdynamic T1 Gen1
Ritchy880 am 07.04.2024  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  34 Beiträge
SB Beyerdynamic T1 - Teilnehmer vollzählig
Kakapofreund am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  163 Beiträge
Rundreise Beyerdynamic T1 3rd Gen
Steven_Mc_Towelie am 29.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.09.2021  –  31 Beiträge
Verarbeitungsqualität
HappyMetal am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  95 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Hersteller in diesem Thread Widget schließen