Bitte um schnelle Hilfe (Rückversand) Shure se535 am Galaxy S i9000

+A -A
Autor
Beitrag
-Titus-
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jan 2013, 12:57
hallo liebe leute!!!

ich wollte hier auch mal schnell um hilfe ersuchen! heute sind meine se535 angekommen.... toller sound.... am notebook. leider ist der ton am i9000 unteriridisch. mit unterirdisch meine ich: nicht auszuhalten. es treten echoeffekte auf, bass ist quasi nonexistent, stimmen sind teilweise nicht zu hören..... der sound ist so schlimm das musikhören mit dem telefon unmöglich ist. komischerweise tritt das ganze aber nur beim integrierten player auf. sobald ich spotify verwende ist der ton um universen besser (immernoch nicht sonderlich gut aber viiiiiiiel besser). was kann ich da tun? liegt das am player? oder kann es evtl auch an den musikdateien liegen?

schonmal vielen dank für tips.
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2013, 12:59
Anderer Player mit EQ, anderes ROM mit Voodoo Einstellungen usw.

Gibt ja hunderte Threads dazu im Internet.
-Titus-
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2013, 15:08
ja die hab ich auch schon durchgearbeitet.... also poweramp hat keine verbesserung gebracht.....
meine komplette bibliothek hört sich schlimmer an als die schlechteste mp3 von vor 10 jahren.... kann mir nicht vorstellen das vodoo da iwas bringt...
AtratusNex
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2013, 15:47
Einfach:
kauf dir einen Sansa clip+......
Gruß Atratus
-Titus-
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2013, 16:13
dann nehm ich lieber den ipod....
Hellfire13
Inventar
#6 erstellt: 04. Jan 2013, 16:39
Das dürfte doch auch mit der (zu hohen) Ausgangsimpedanz vom Galaxy S zusammenhängen, die verbiegt nämlich bei Multi-BAs (wie dem SE535) schonmal ganz ordentlich den Frequenzverlauf (da verschwinden dann eventuell schonmal Bass oder Höhen). Probier's dann doch einfach mal mit nem pKHV wie z.B. nem Fiio E6.

Warum es allerdings ausgerechnet bei Spotify wesentlich weniger schlimm klingt als mit anderen Playern kann ich mir jetzt auch nicht erklären, das könnte ein Hinweis auf ein Problem mit dem Galaxy S sein, probier' mal nen Werksreset. Ansonsten probier' doch auch bitte mal nen anderen Hörer aus (zur Not einfach die Beipackstöpsel vom Handy), wenn's da ähnliche Unterschiede zwischen Spotify und dem integrierten Player gibt, dann liegt's schonmal eindeutig am Handy selbst...
-Titus-
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2013, 17:03
also mit meinem bügel-kh geht es nicht besonders laut aber es hört sich brauchbar an....
also schlecht ist kein ausdruck.... es fehlen teilweise komplett der gesang oder frequenzen und sound ist vergleichbar mit nem 3 euro lautsprecher in einer blechtonne....
ich habe jetzt die identische datei mit dem se535 am ultrabook und am galaxy s gehört..... auf dem ultrabook gut auf dem galaxy grausam. dann habe ich das gleiche lied mit der spotify-app gehört..... viiiiiiel besser (brauchbar). dann habe ich mir poweramp runtergeladen..... keine verbesserung. mit meinem bügel kh ist alles brauchbar aber recht leise
elchupacabre
Inventar
#8 erstellt: 04. Jan 2013, 17:05
Wie schon geschrieben, der KH Ausgang des Galaxy lässt sich per Software regeln, dazu gibt es spezielle Roms, oder vielleicht auch Apps.
-Titus-
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2013, 17:12
und die spotify-app macht das automatisch? ohne root? und das wirkt sich nur auf den ie aus und nicht auf den bügel-kh?
elchupacabre
Inventar
#10 erstellt: 04. Jan 2013, 17:13
Ich habe weder dein Gehör, noch den Vergleich, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, was die App macht.
AtratusNex
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jan 2013, 10:33
gib dem shure se 535 ein bisschen zeit.......
der brauch anfangs etwas zeit, damit man sich an ihn gewöhnt.......
B.z wieder reparieren lässt (meine Erfahrung)

Wenn ein ipod:
besser nicht:
ipod classic
der neue ipod touch
ganz alte

(die harmonieren nicht so gut mit Ba`s)
Liegt sicher an der Quelle........

Gruß Atratus


[Beitrag von AtratusNex am 06. Jan 2013, 10:34 bearbeitet]
-Titus-
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jan 2013, 03:20
die lösung ist schon gefunden.... die buchse des telefons ist anders gepolt als der stecker der hörer...
so ein sound würde auch nach 20000 stunden einspielzeit nicht besser werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure SE535 vs Shure SE535 Ltd.
BartSimpson1976 am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  6 Beiträge
Shure SE535 Hörbericht
jmi am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  9 Beiträge
Shure SE535 Ersatzkabel Kaufempfehlung
-Niels- am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  2 Beiträge
Shure SE535 & Shure SE215 Fake?
Varaju am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2018  –  15 Beiträge
Shure SE535 Special Edition
HuoYuanjia am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  23 Beiträge
Neue Shure-InEars - SE425 und SE535
m00hk00h am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  103 Beiträge
Schmerzen beim Tragen von Shure SE535
Bürschchen am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  15 Beiträge
W4, Um3x vs Se535
johny123 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  11 Beiträge
SE535 rauschen mit iAudio7
Yoshi-87 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  36 Beiträge
Shure SE215 rauscht am S3
Fuchsvogel am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen