Danke für die Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
dkrizic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2014, 22:08
Hallo liebe Hifi-Freunde,

als stiller aber eifriger Mitleser wollte ich mich mal melden und allen hier mal danke sagen. Ich habe endlich die idealen Kopfhörer für mich gefunden und das hauptsächlich durch mitlesen in diesem Forum. Ich habe jetzt Ultimate Ears Triple.fi 10 (TF10) mit Otoplastiken und einem iPhone-Kabel, mit dem man telefonieren kann und auch die Lautstärke regeln kann.

Hier meine Geschichte:


  • Vor ein paar Jahren war ich in New York im Urlaub und war dort im Apple Laden am Central Park (Glaswürfel). Dort konnte man etwas tun, was ich in deutschland nie gesehen habe: In-Ears ausprobieren. Man erhält "seinen" Satz Foamies und kann dann nach herzenslust In-Ears ausprobieren. Angefangen bei Shure SE110 (glaube ich), über SE210 usw... Ich habe mich für den SE210 entschieden, da dieser mir besser gefallen hat als der SE310. Mit diesem war ich sehr glücklich, insbesondere da er einen sehr ausgeprägten Bass hat. Eines Tages habe ich ihn in den Fahrradspeicher zerstört, daher musste ein anderer her.
  • Ich wollte mich verbessern und habe mir blind (da man in Deutschland ohne viel Aufwand keine In-Ears probehören kann) den Ultimate Ears Super.fi 5 Pro gekauft. Den Triple.fi 10 gab es damals schon, allerdings war er mir zu teuer. Mit dem SF5Pro war ich soweit zufrieden, allerdings habe ich keine UE-Ohren, daher fangen sie nach spätestens einer Stunde an zu drücken, auch Comply Foams haben nicht viel gebracht. Vom Klang war er natürlich besser als der SE210, auch wenn nicht so ein ausgeprägter Bass. Shure hat zwar eine Fernbedienung für das iPhone mit Mikrofon, so dass man telefonieren kann, allerdings ohne die Lautstärke anzupassen. Ein Vorteil des verstärkten Kabels ist, dass man den In-Ear aus dem Ohr nehmen kann und neben dem Ohr hängen lassen kann (z.B. bei der Tomatensaftbestellung im Flieger)
  • Später hatte ich mir den Shure SE425 gekauft, da ich den SE210 sehr bequem fand und hatte die falsche Annahme, dass ein SE425 besser als ein SE210 sein müsse. Er klingt unheimlich gut, sehr fein aufgelöst, etwas besser als der SF5Pro, aber ich finde ihn etwas langweilig, zumal er einen schwachen Bass hat. Ich habe herausgefunden, dass meine Kopfhörer eine Badewanne haben müssen. Aber er hat Vorteile: Er liegt so gut im Ohr, dass man sich mit dem SE425 "auf Ohr" legen kann und Shure hat einen ausgezeichnete Fernbedienung für das iPhone mit Lautstärkeregelung.
  • Ich habe hier im Forum viel gelesen und habe dann folgedes gemacht: Ich habe mir einen gebrauchten TF10 gekauft (ja, damals als er verschleudert wurde, habe ich nicht zugeschlagen), dann bei Pietschmann Otoplastiken anfertigen lassen und dann bei eBay bei skyricky ein iPhone-kompatibels Kabel bestellt für 15€.


Diese Kombination hat mich zusammen ca. 300€ gekostet und ich habe jetzt einen sehr schönen klaren baselastigen Kopfhörer mit dem ich sowohl Hifi hören kann aber auch normal telefonieren kann. Durch die Otoplastiken sitzt er perfekt im Ohr ohne zu drücken und lässt sich schnell reinstecken und rausnehmen (ohne dass man warten muss, bis der Schaumstoff sich wieder ausdehnt). Ich kann einen leichten Qualitätsunterschied zwischen Otoplastiken und dem mitgelieferten Schaumstoff/Flanger hören, aber damit ich kann zu Gunsten des Komforts leben. Das Kabel von Sunricky hat übrigens diese Verstärkung am Ohr-Ende nicht, allerdings ist dies mit Otoplastiken sogar ein Vorteil.

Ihr seht, ich habe gefunden und mir zusammengestellt, was ich haben wollte und bin erstmal glücklich, ich habe quasi meinen "Exit-In-Ear" gefunden (analog zum Uhrenforum, wenn jemand seine finale "Exit-Uhr" findet.

Ultimate Ears Triple.fi 10 mit Otoplastiken
Ultimate Ears Triple.fi 10 mit Otoplastiken

Vergleich der Fernbedienungen von Shure (unten) und Skyricky (oben)

Ultimate Ears Triple.fi 10 mit Otoplastiken

Nochmals danke an dieses tolle Forum,

Darko


[Beitrag von dkrizic am 09. Jan 2014, 22:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung für Kopfhörerkauf
cygnus am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  20 Beiträge
Beratung für KH-Kauf
questionario am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  11 Beiträge
KH beratung
slave.one am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  7 Beiträge
Beratung UE inklusive Otoplastiken
Bericender am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  8 Beiträge
KH Beratung Für Musiker + Filmegucker!
deef am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  7 Beiträge
Beratung für Headset/KH-Kauf
perfectworld am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  6 Beiträge
Beratung: Bluetooth Headset
SithlordDK am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Brauche kleine Beratung
saci am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  23 Beiträge
Beratung zu Kopfhörern
FabianStarken am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  9 Beiträge
Beratung zu Kopfhörern
jupiter_4 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen