Problem bei Demo Kopfhörer Westone UM30 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
-YC-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Apr 2014, 19:13
Hallo zusammen

Ich habe mir letzte Woche zum Testen einige Demohörer bei mp4audio.de bestellt, welche heute bei mir angekommen sind. Voller Freude habe ich das Paket gleich geöffnet und als ich dann den Westone UM30 Pro probe hören wollte kam die Ernüchterung - kein Sound auf dem linken Hörer... Deshalb hab ich ihn mir dann mal genauer angeschaut und das Ganze schaut für mich schon ziemlich wacklig aus. Sowohl rechts als auch links wackelt der Stecker im Gehäuse hin und her und auf der linken Seite wackelt sogar die Litze mit. Je nach "Stellung" kommt dann auch Sound aus dem linken Hörer.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem UM30 Pro gemacht? Ich habe auch den Westone W40 und der scheint mir einen viel stabileren Eindruck zu machen.

Zusätzlich frage ich mich wie es überhaupt dazu kommen konnte. Laut der Webseite von mp4audio werden die Hörer ja nur verschickt wenn sie zu 100% funktionstüchtig sind. Einem Post-it auf der Verpackung des UM30 Pro zufolge soll der Kopfhörer sogar komplett neu gewesen sein. Kann es sein dass der Hörer gar nicht getestet wurde und er schon bei Auslieferung vom Hersteller defekt war?

Grüsse
-YC-
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Apr 2014, 16:26

-YC- (Beitrag #1) schrieb:
Zusätzlich frage ich mich wie es überhaupt dazu kommen konnte. Laut der Webseite von mp4audio werden die Hörer ja nur verschickt wenn sie zu 100% funktionstüchtig sind. Einem Post-it auf der Verpackung des UM30 Pro zufolge soll der Kopfhörer sogar komplett neu gewesen sein. Kann es sein dass der Hörer gar nicht getestet wurde und er schon bei Auslieferung vom Hersteller defekt war?


Das fragst du am besten direkt bei Herrn Dapa nach.


Dieses Koax-Steckersystem, welches nun auch Westone nun verwendet,
ist sowieso nicht gerade ideal. Da kommt es gerne mal zu Ausfällen.
Abhilfe schafft, das Kabel abzunehmen und den großen äußeren
Metallring mit leichtem (!) Druck mit z.B. einer Pinzette vorsichtig
zusammen zu drücken.
Sleeptab
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Apr 2014, 21:20
Dann hat der Demo-Hörer von mp4audio ja lange gehalten. Ich hatte das Problem bei meinen Austausch-Hörern, die ich direkt von Variphone bekommen habe, auch. Zunächst wackelte es nur leicht, dann immer extremer. Herr Dapa hat das problemlos ausgetauscht, von Westone ansich bin ich aber qualitativ nicht mehr komplett überzeugt.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Apr 2014, 06:46
Das liegt am Steckersystem an sich und nicht an Westone.
Soweit ich weiß nutzen alle Hersteller da den selben Zulieferer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone UM 30 Pro
haudegen am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  12 Beiträge
Westone UM56 Problem
CandleWaltz am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  3 Beiträge
problem mit westone um2
pcyco am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
Problem mit Westone UM2
GorgonReal am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  5 Beiträge
Westone UM-1defekt, kabelbruch ?
Aragorn-fs am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Westone UM2
CandleWaltz am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  17 Beiträge
Problem mit Westone UM2
CandleWaltz am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  23 Beiträge
Nano 3G + WESTONE UM1
s3v3rin am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  63 Beiträge
Westone UM2 Ohrpassstücke
Fruchtzwerg0250 am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
Westone UM PRO 20 beschädigt - Was tun + pKHV?
titleist1_ am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen