Sony MDR-10RCB On Ear Modell - Passform Nachfrage - Trotz 60cm Rübe zu locker

+A -A
Autor
Beitrag
Alias001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2014, 13:06
Hallo,

ich habe mir den Sony MDR-10RCB/On Ear Ausführung ohne BT geleistet.

Voller Erwartung habe ich diesen am Samstag ausgepackt.
Allerdings war ich nach dem ersten Aufsetzen etwas irritiert.

Trotz meines großen Schädels mit 60cm Umfang sitzt mir der KH eigentlich viel zu locker.
Und ich habe keinen schmalen, langen AlienSchädel.

Nun würde ich gerne hier nachfragen ob dies eventuelle Besitzer dieses Kopfhörers bestätigen
können oder ob das meiner eventuell ein Ausreißer ist.

Mit zu locker meine ich zBsp.:

KH aufsetzen hinlegen, Oberkörper wieder aufrichten und KH bleibt auf Kissen liegen.
Ich kann mir mit dem mir gelieferten Exemplar nicht vorstellen etwas anderes zu machen
außer aufrecht sitzend Musik zu hören.

Jeder wie auch immer geartete körperliche Bewegung endet darin das ich als den KH
neu positionieren muß.

Meine Frau kann den KH überhaupt nicht aufsetzen.
Es ist dann so gut wie kein Anpressdruck vorhanden.

Deshalb meine Frage hier an eventuell andere Besitzer dieses Modells.

Grüße

Alias001
alexfra
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2014, 05:29
Hallo!

Bei mir sitzt er auch sehr locker, was ich allerdings als ausgesprochen angenehm empfinde. Ich nutze ihn tatsächlich nur im Sitzen (ÖPNV, Garten, etc.) und genieße u.a. den tollen Tragekomfort. Man spürt ihn kaum.
Headbangen geht natürlich nicht mit dem Ding. Da brauchst du schon ´ne Schraubzwinge wie den HD-25


Grüße
Alex
Natsukawa
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2014, 08:00
Meine exemplare sitzen auch schön locker, fallen aber nicht bei jeder bewegung vom kopf und bleiben erst recht nicht auf dem kissen, wenn ich mich hinlege sitzen eher super angenehm an, für mich genau das, was ich gesucht habe. Leute, die es gern eher fest oder eng anliegend mögen sollten definitiv abstand vom sony nehmen, headbangen oder capoeira geht mit denen ni ht gut ;D
Alias001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Aug 2014, 14:31
Hallo

Danke für eure Infos.

Da mir der Klang sowie der Kopfhörer selbst gut gefällt werde ich diesem mal bei Amazo reklamieren.
Zumal ich den für 69 Öcken direkt bei Amazon bekommen habe. War Zufall.
Amazon ist da inzwischen schlimmer wie jedes Flugreisenportal.

Vielleicht sitzt der nächste nur etwas strammer.
Zumindest so das ich mich bücken oder auftsehen kann ohne danach den Kopfhörer wieder aufsammeln zu müssen.

Grüße
Alias001
goatsitter
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Nov 2014, 12:37

Alias001 (Beitrag #4) schrieb:
Hallo

Danke für eure Infos.

Da mir der Klang sowie der Kopfhörer selbst gut gefällt werde ich diesem mal bei Amazo reklamieren.
Zumal ich den für 69 Öcken direkt bei Amazon bekommen habe. War Zufall.
Amazon ist da inzwischen schlimmer wie jedes Flugreisenportal.

Vielleicht sitzt der nächste nur etwas strammer.
Zumindest so das ich mich bücken oder auftsehen kann ohne danach den Kopfhörer wieder aufsammeln zu müssen.

Grüße
Alias001


Und warst du zufriedener mit dem Ersatz? Ich überleg mir nämlich den KH zum Geburtstag zu wünschen und würd gern wissen ob irgendwie die Chance besteht damit Joggen zu gehen.
Alias001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Nov 2014, 23:11
Hi

Leider kann ich dir nicht mit einer Antwort dienen, da ich den KH warum auch immer
nur gegen Rückersattung zurückgeben konnte.

Allerdings habe ich inzwischen den großen Bruder des MDR-10RCB, den MDR-1RB.
Das ist allerdings ein geschlossener, ohrumschließender Großkopfschmeichler mit einem,
wie ich finde, tollen Klang.

Und saubequem.

Tschau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schutztasche für On-Ear-Kophörer gesucht
Wotanstahl85 am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  2 Beiträge
Bose On-Ear Headphones
sennrado am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  19 Beiträge
Bose Triport ON ear
MeistaEDA am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  6 Beiträge
On-Ear Kopfhörer - Eigenbau
Basstanienwald am 20.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  5 Beiträge
Bose Quiet Comfort Over-Ear, On-Ear oder In-Ear?
Independence am 18.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  5 Beiträge
Sony MDR EX 310
liesbeth am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  8 Beiträge
On-Ear Bluetooth Kopfhörer(Sport)
DenailX am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  3 Beiträge
Sony MDR-SA 1000
TurboOmega am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  10 Beiträge
Sony MDR - CD 250
Der_Ron am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  6 Beiträge
Sony MDR-Z7 (geschlossenes TOP-Modell)
Nostril am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  494 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen