Fischer Amps FA-4E XB in Kombination mit Cowon C2?

+A -A
Autor
Beitrag
clearry
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2015, 00:30
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem In-ear der zu meinem derzeitigen mp3 Player Cowon c2 passt.
Nachdem meine Shure se215 den Geist aufgegeben hat bin ich auf der suche nach einem ehrwürdigen Nachfolger.
Der Shure hat mir gut gefallen außer das der Bass eben die Mitten teilweise deutlich überdeckt und die höhen auch nicht das gelbe vom Ei waren,... ihr seht meine Ansprüche sind etwas gestiegen,... und das dank euren Review´s . Ich muss aufpassen das ich am Ende nicht bei einem ROXANNE UF in Kombination mit einem Astell&Kern AK240 lande.
Daher liegt mein Preislimit (vorläufig) bei 400 Euronen.

Nachdem ich die verschiedenste Foren abgeklappert habe kristallisieren sich meine beiden Favoriten der Fa-4E XB und der Stage Diver SD 3 heraus.

Ich suche also nach einem In-ear mit ausreichendem Bassfundament und schönen Höhen die keinesfalls "stechend" sein sollten. Sonst kräuseln sich bei mir die Zehennägel,... Man sollte also länger mit ihnen hören können ohne das "wegschmeißwill" -Gefühl zu haben. Der Hörer sollte also ein Spaßhörer sein und nicht stockneutral wie der Fa 3E XB und viele andere Hörer im höheren Preissegment.

Da der SD leider über meiner Preisschmerzgrenze liegt bleibt nur noch der Fischer Amps.

Und nun zu meiner Frage: weiß einer ob sich der Bassabfall des Cowon negativ auf den Sound auswirkt und ob die Impedanz für die In-ears ausreicht?
Ich meine Die Ohm-zahl bei den Fischer Amps (19 Ohm) ist relativ gering und der Cowon hat ja den allgemein bekannten Bassabfall im Tiefenbereich,...

Ah ja was den Musikgeschmack angeht:

Ich höre so ziemlich alles quer durchs Gemüsebeet: Rock (50%),Elektro(20%), Klassik(10), manchmal Hörbücher, und wenn es sein muss Pop und Rap.... also die ganze Palette aber vorzüglich Rock. Also wenn ihr neben den genannten Kopfhörern Hörern noch andere Vorschläge habt nur her damit!
Ich tendiere aber sehr zum Fa,...

Auf KHV möchte ich verzichten und der Equalizer kommt nur ab und zu zum Einsatz wen der Bass nicht reicht oder der Sound nicht klar genug rüber kommt ( Das Problem hatte ich öfters bei meinen Shure) aber da halte ich mich weitgehend an den vorgegebenen Kategorien alla 3 mach bass und cristal clear,....

Ich würde mich über eure antworten freuen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fischer Amps FA-3E XB vs FA-3
ChrisR am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  4 Beiträge
Fischer Amps FA-4E XP Trageschachtel zu klein
Vagabund am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  4 Beiträge
Neue FA-4 E XB InEars von Fischer Amps
BurtonCHell am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  155 Beiträge
Fischer Amps FA-3 XB mit Otoplastiken, hmmm. - nun FA-4 E XB
siriussurfer am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  9 Beiträge
Fischer Amps FA 666 mit 6 Treibern - RUNDREISE
parasport am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2022  –  61 Beiträge
Warum gibt es die Fischer Amps Universal Inears nicht mehr?
meltie am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.10.2018  –  13 Beiträge
Neue FA-3 E XB InEars von Fischer Amps - ein TF10-Ersatz/Nachfolger?
parasport am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  254 Beiträge
Fischer Amps Rhapsody Serie
AG1M am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  75 Beiträge
Fischer Audio FA-003 Tragekomfort
hz77 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  5 Beiträge
Fischer Audio FA-003 Ti
frix am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen