Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Danke hifi-forum (& Hd 700, HD 650,HD 800)

+A -A
Autor
Beitrag
worf666
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2015, 21:08
Hi Hifi-forum,
danke für eurer Wissen, Eindrücke und Ausdruckskraft. Vor einigen Wochen habe ich angefangen, mich für Kopfhörer zu interessieren. Ich liebe Musik aber hörte seit Jahren nicht mehr über Kopfhörer. Zunächst habe ich mir den B&W P5 gekauft, aber er ging bald zurück: Ich war enttäuscht. Der Sound war ein Brei. (alle Meinungen zu Kopfhörern hier sind subjektiv) Dann kaufte ich mir einen Sennheiser Momentum. Das war schon besser, manche Stellen bemerkte ich plötzlich in den Liedern, hier ein Becken, da ein Effekt. Aber es war immer noch etwas breiig. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich fast aufgehört, daran zu Glauben, das Kopfhörer ein Hörerlebnis sein können, ich hatte einfach mehr erwartet. Ich las weiter im Forum und bestellte einen Sennheiser HD 700. Der brachte dann die Wende: Oh mein Gott. Meine Lieder, wie zum ersten Mal. Als sei ich wirklich bei der Band. Ich fiebere mit jedem Musiker, dass er sich nicht verspielt. Man hört alles, das Atmen, wie die Lippen aufgehen, wie das Becken ausklingt, und diese Effekte, oh mein Gott! Teilweise ein Feuerwerk, dann wieder ganz minimalistisch rein. Was mir auch aufgefallen ist: Lieder haben nicht nur eine chronologische Dramaturgie, sondern auch eine synchrone. Die Spuren, die Isntrumente spielen miteinander, gegeneinander, die Harmonien und Chöre, da ist eine Spannung in den Liedern, die man nur hört, wenn man die Instrumente usw differenzieren kann. Ja was macht denn der Chor da? Oder: Jetzt verfolge ich mal diese Gitarre... usw. usw.

Ja, das geht nur mit sehr guten Kopfhörern. Wie eingangs beschrieben bin ich gar nicht der Meinung, dass man oft die letzten 10 % Qualität teuer erkaufen muss, ganz im Gegenteil. Ich finde, eine Kopfhörer wie der HD 700 ist eine ganz andere Welt als einer für 250 Euro. Ich habe seitdem noch den HD 650 getestet und jetzt gerade den HD 800 bekommen. Der HD 650 klang für mich wie hinter einem Vorhang (im Vergleich zum HD 700) und beim HD 800 scheppert es mir zu sehr, es ist insgesamt unangenehm und groovt auch nicht wie der HD 700. Liegt es vielleicht daran, dass ich ihn am Verstärker mit 670 Ohm anschließe? Die Impedanzgeschichte habe ich noch nicht verstanden, morgen kommt aber ein KHV, dann teste ich ihn nochmal.

Also, danke Forum für diese Entdeckung. Hätte nicht gedacht, dass sich mein Musikhören nochmal so steigern kann in der Qualität. Geil! Endlich höre ich Musik so, wie es sich die Produzenten und Musiker ausgedacht haben... Vorher waren die Details nicht da.


[Beitrag von worf666 am 17. Nov 2015, 21:18 bearbeitet]
five-years
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2015, 21:16
Schöner kleiner Bericht. Es geht halt nichts über selber probieren.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spass dabei und viele musikalische Stunden mit den tollen Hörern.
LG Andreas
Firschi
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2015, 21:35

worf666 (Beitrag #1) schrieb:
Liegt es vielleicht daran, dass ich ihn am Verstärker mit 670 Ohm anschließe?

Ja.
Horvath
Gesperrt
#4 erstellt: 17. Nov 2015, 21:40
Der hd650 mag 0 Ohm Ausgang möglichst dann ist der Vorhang weg
Enelium
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2015, 21:40
Der HD700 ist in den Höhen aber alles andere als neutral. Neutrales Hören muss man auch lernen, also lass dich von der anfänglichen, künstlichen 'Klarheit' nicht blenden. Könnte später einfach nur noch nerven. Aber da dir anscheinend die Peaks nichts ausmachen, würde ich mir unbedingt die beyerdynamics anhören. Die könnten dein heiliger Gral werden, ernsthaft.
Horvath
Gesperrt
#6 erstellt: 17. Nov 2015, 21:42
So hat mich der t90 gebleendet diese Auflösung aber dafür der Peak
liesbeth
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2015, 22:24
Man muss durch testen einfach den für sich selbst besten Hörer finden und akzeptieren, dass der Hörer, der einem am besten gefällt, nicht unbedingt der objektiv beste ist.

Ich mag den 700 er auch sehr gerne und ziehe ihm dem 800 und 650 vor, obwohl der 800er objektiv der klar bessere Hörer ist.
worf666
Stammgast
#8 erstellt: 18. Nov 2015, 20:10
Danke für eure Antworten.


Enelium (Beitrag #5) schrieb:
Neutrales Hören muss man auch lernen,


Was meinst du damit und wie geht das?

"Ich mag den 700 er auch sehr gerne und ziehe ihm dem 800 und 650 vor, obwohl der 800er objektiv der klar bessere Hörer ist."

Was heißt "objektiv?" . Es gibt Hype, Messwerte, Gruppenzwang (Forendruck [in anderen Foren werden andere Produkte gehypt]) usw usw. Manchmal ist eine Marke einfach "in".

So, nun habe ich einen Verstärker mit 0,5 Ohm. Es ist nicht wirklich besser geworden. Der HD 800 (subjektiv) ist schrill, anstrengend, stresst. Ich kann so leider nicht lange hören, obwohl er besser auflöst als der HD 700. Der Bass ist auch zu schwach, aber damit könnte ich leben.
Naja, ich halte beide noch in bisschen hier. Vielleicht kann jemand einen Verstärker empfehlen, der das Schrille rausnimmt beim HD 800?
Schlappen.
Inventar
#9 erstellt: 18. Nov 2015, 20:14
Oftmals nimmt man die wahren Stärken eines Kopfhörers erst nach längerer Zeit wahr.

Die meisten Hörer, die mich anfangs sofort aus den Socken gehauen haben, blieben letztlich nicht lange.
worf666
Stammgast
#10 erstellt: 18. Nov 2015, 20:35
Wie echt jetzt? Thats Crazy!
Lustlizard
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 18. Nov 2015, 23:00

worf666 (Beitrag #8) schrieb:
.... Vielleicht kann jemand einen Verstärker empfehlen, der das Schrille rausnimmt beim HD 800?


Dazu würde ich nicht raten, wenn der Kopfhörer so wenig passt kann ihn auch ein Verstärker nicht zurechtbiegen.
Probier besser den neuen Beyer T1.2, der hat mehr Schwung als der HD800.
worf666
Stammgast
#12 erstellt: 18. Nov 2015, 23:05
Entweder das, oder man muss das hören erst lernen...
Danke für den Tip, den Beyer T1.2 werde ich mir mal anhören!
audiophilanthrop
Inventar
#13 erstellt: 19. Nov 2015, 12:58
Sennheiser wird sich schon was dabei gedacht haben, wenn die ihrem eigenen HDVD800 43 Ohm Ausgangswiderstand spendieren (wenn auch fest, was in der Preisklasse schon ein Unding ist)... Das kann der HD800 nämlich durchaus vertragen. Ist übrigens just der Bereich, in dem sich auch typische Onboard-Ausgänge oft tummeln...

Wie macht sich eigentlich der HD650 am niederohmigen Ausgang? An 670 Ohm (was ist das, 'n Sony?) wird der garantiert zur Sumpfbrumme. Mir war der seinerzeit am niederohmigen Ausgang untenrum immer noch etwas "too much", aber mein Toleranzband liegt auch bei neutral bis leicht hell / leichte Badewanne, und seinerzeit (es war ein 2006er Exemplar) sollen HD600/650 eh etwas mehr Tiefton als beabsichtigt gehabt haben. "Mein" Sennheiser-Hörer wäre immer noch der HD600, obwohl der nächstes Jahr 20 wird. (Real in Verwendung habe ich den zu 90% gleichen HD580 und einen HD590. Nackte Plaste ist immer noch am besten, da kann nix abplatzen. Einen schwarzen HD800 hat Sennheiser ja schon gebracht, vielleicht erbarmt man sich auch beim HD600 und bringt eine "Anniversary Edition" in nackig. Das Marmor-Finish hat mich eh noch nie wirklich begeistert.) Auch nicht perfekt, aber macht viel richtig.

Wenn man einen Hörer nur per EQ zurechtbiegen will, ist übrigens m.E. ein HD650 eine besserer Basis als ein HD800. So ein Ringradiator-Treiber hat nämlich physikalisch bedingt eine Resonanz bei ~6 kHz, die man mit EQ nicht wirklich wegbekommt (gegen eine Frequenzgangüberhöhung kann man was tun, gegen Energiespeicherung nicht). Schätzungsweise soll der beim HD800S dazugekommene Absorber just diese bedämpfen.

Was das Thema "neutrales Hören" angeht, so ist man da ggf. mit einem Paar guter Nahfelder besser dran. Nur mit KH landet man u.U. schnell mal bei recht speziellen Abstimmungen. Hängt auch von den Musikpräferenzen ab. Je breiter diese gefächert sind, desto eher wird man einen "Allesfresser" brauchen. Andere Hörer stehen ggf. nur bei Anhängern spezifischer Musikrichtungen hoch im Kurs, z.B. bei Klassikliebhabern seinerzeit der AKG K501 (dessen Allround-Tauglichkeit unter mangelndem Tiefton litt).
Marcel21
Inventar
#14 erstellt: 19. Nov 2015, 17:43

Schlappen65 (Beitrag #9) schrieb:
Oftmals nimmt man die wahren Stärken eines Kopfhörers erst nach längerer Zeit wahr.

Das gilt aber auch für die Schwächen eines Kopfhörers.
maibuN
Stammgast
#15 erstellt: 24. Nov 2015, 03:17
Ihr habt vollkommen recht. Für ein halbwegs brauchbares Urteil benötige man meiner Meinung nach mindestens ein halbes Jahr.

Gegen den 6 kHz Peak beim HD800 kann man ja etwas tun. Entweder HD800S kaufen oder selber modden. Aber wenn der Hörer grundsätzlich nicht gefällt würd ich den nicht per Verstärker, EQ und was weis ich was zurechtbiegen. HD800 kann etwas zickig sein, an manchen Tagen verzaubert er, an anderen nervt er, also ob er ein Eigenleben führen würde. Aber wenn der Grundklang nicht gefällt würde ich nicht groß mit Impedanzen und Verstärkern rumprobieren weil sooo schrecklich viel ändert sich da auch wieder nicht.

HD650 find ich erstaunlich gut, hatte ich früher einige Jahre. Wenn mich nicht so an die Auflösung des HD800 gewöhnt hätte könnte ich mit nem HD650 mehr als gut leben in Anbetracht das unglaublichen Preis-/Leistungsverhältnisses. Aber zurück geht wohl nicht mehr im Hifi-Bereich. Würde den HD650 glaube ich sogar einem HD700 vorziehen.

Naja ist alles Geschmacksache, sind alle drei gute Hörer. Da muss jeder auf seinen eigenen Geschmack hören.
Horvath
Gesperrt
#16 erstellt: 24. Nov 2015, 06:39
Ein Hörer für diesen Preis hat nicht zu Zicken mmn, Konkurrenz wie den T1 gibt ja schin vereinzelt 400-500
worf666
Stammgast
#17 erstellt: 24. Nov 2015, 11:20
Schön gesagt maibuN! Ich verstehe so langsam, dass sich auch das Ohr an die Dinger gewöhnt! Vielleicht habe ich den T1 und den HD 650 zu schnell wieder zurückgeschickt. Im direkten Vergleich zu einem Hd 800 schmiert wohl (fast) jeder Kopfhörer wegen der Auflösung ab...
Aber eine Sache wundert mich noch, der HD 700 hat hier einen schlechten Ruf, vielleicht kann mal jemand zusammenfassen, wie er bei Erscheinen bewertet wurde. Ich habe die Vermutung, dass er so hohe Erwartungen weckte, als Mitte zwischen HD 650 und HD 800, dass diese nicht zu befriedigen waren. Kann es sein, dass ihn auch so mancher gar nicht selbst gehört hat? Ich empfehle einen Re-visit, der HD 700 ist mMn genial. Er differenziert viel besser als der HD650, ohne aber weh zu tun wie der HD 800 (bei manchen) und ohne dessen Bassmangel. Gebt ihm nochmal eine Chance!
Vielleicht liege ich auch total falsch, und falle auf irgendeine Effekthascherei rein oder so, kann auch sein... Ich fange ja gerade erst an...
liesbeth
Inventar
#18 erstellt: 24. Nov 2015, 12:14
Beim HD 700 hat sich der Forenhype einen Hörer herbeigewünscht, der genau wie der 800er ist aber etwas günstiger.
Diese Hoffnung wurde halt nicht erfüllt und somit waren viele enttäuscht.

Der HD700 ist auch einfach etwas anders abgestimmt als die üblichen High End Hörer. Wenn einem das gefällt ist er allerdings ein Spitzenhörer.

Wenn man so will ist der 800 der bessere 600er und der 700 der bessere 650er.

Gut für den Satz werde ich gleich von den in letzter Zeit in Horden auftretenden 650er Fanboys gesteinigt aber ganz tief im inneren wissen die das auch
Horvath
Gesperrt
#19 erstellt: 24. Nov 2015, 12:43
Finde den hd700 und hd800 einfach nicht Optisch ansprechend sieht soo Future Like Ufo Headphone aus .
Schlappen.
Inventar
#20 erstellt: 24. Nov 2015, 13:06
Ich habe dem HD700 noch nie eine Chance gegeben, muss ich ehrlich gestehen.
Nur mal kurz im Media-Markt ein Ohr reingehalten, das wars auch schon.
Man lässt sich da in der Tat schnell von anderen Meinungen beeinflussen.

Aber... er ist nun mal auch potthässlich.
MacFrank
Inventar
#21 erstellt: 24. Nov 2015, 13:26

liesbeth (Beitrag #18) schrieb:
Gut für den Satz werde ich gleich von den in letzter Zeit in Horden auftretenden 650er Fanboys gesteinigt aber ganz tief im inneren wissen die das auch :D

Er hat Jehova gesagt...!
Matzio
Inventar
#22 erstellt: 24. Nov 2015, 13:27

Schlappen. (Beitrag #20) schrieb:
Aber... er ist nun mal auch potthässlich. :D

Sagt, glaube ich, der, der Audeze anhimmelt(e)?
Matzio
Inventar
#23 erstellt: 24. Nov 2015, 13:30

liesbeth (Beitrag #18) schrieb:
Beim HD 700 hat sich der Forenhype einen Hörer herbeigewünscht, der genau wie der 800er ist aber etwas günstiger.
Diese Hoffnung wurde halt nicht erfüllt und somit waren viele enttäuscht.

Der HD700 ist auch einfach etwas anders abgestimmt als die üblichen High End Hörer. Wenn einem das gefällt ist er allerdings ein Spitzenhörer.

Wenn man so will ist der 800 der bessere 600er und der 700 der bessere 650er.

Gut für den Satz werde ich gleich von den in letzter Zeit in Horden auftretenden 650er Fanboys gesteinigt aber ganz tief im inneren wissen die das auch :D

Man könnte auch sagen, der HD800 ist ein HD6xx mit aufgesetzten Höhen. Der (IME „langsame") Sennheiser-Haus-Sound bleibt.
liesbeth
Inventar
#24 erstellt: 24. Nov 2015, 13:51

Schlappen. (Beitrag #20) schrieb:
Ich habe dem HD700 noch nie eine Chance gegeben, muss ich ehrlich gestehen.
Nur mal kurz im Media-Markt ein Ohr reingehalten, das wars auch schon.
Man lässt sich da in der Tat schnell von anderen Meinungen beeinflussen.

Aber... er ist nun mal auch potthässlich. :D


Ähm Moment mal... Marmordekor??? klingelt da was beim alten Schlappen???

Man kann sich gerne darauf einigen, dass Sennheiser in Sachen Design etwas nachholbedarf hat aber das kickt nicht nur den HD 700 raus... Legendär ist ja auch noch der HD 598 in Omsstützstrumpffarbe und und und
Horvath
Gesperrt
#25 erstellt: 24. Nov 2015, 13:54
Hässlich aber der Komfort.
Schlappen.
Inventar
#26 erstellt: 24. Nov 2015, 14:06

liesbeth (Beitrag #24) schrieb:

Ähm Moment mal... Marmordekor??? klingelt da was beim alten Schlappen???

"Granit", mein Lieber, es ist "Granit".
Zumindest beim 650er.

Ich steh halt auch mehr auf dieses Old-School Design. Deswegen find ich ja auch den LCD nach wie vor ausgesprochen hübsch.


[Beitrag von Schlappen. am 24. Nov 2015, 14:07 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#27 erstellt: 24. Nov 2015, 14:12
Als könntest Du alter Holzwurm Grnait von Marmor unterscheiden.

Finde die Sennis alle nicht wirklich schön aber sie sind wirklich sehr, sehr bequem und klanglich angenehm.
Mein Konto dankt mir auch, dass der 800er nicht wirklich zusagt...
Schlappen.
Inventar
#28 erstellt: 24. Nov 2015, 14:16
Ich darf Euer Excellenz daran erinnern, dass nur der HD600/650 die gleiche Bauform hat wie der gottgleiche....unsterbliche....legendäre *Trommelwirbel....* ORPHEUS..?
liesbeth
Inventar
#29 erstellt: 24. Nov 2015, 14:28
Endlich werde ich mal angemessen betitelt!!!

An der Bauform gibt es ja auch gar nichts auszusetzen. Wer aber auch immer die Idee hatte, diese Dekofolie dadrüber zu kleben, ist sicherlich kurz vorher gegen einen Granit brocken gelaufen.
Mr._Blonde
Stammgast
#30 erstellt: 24. Nov 2015, 18:58
Benötigt der HD700 eigentlich zwingend einen KHV um seine volle Leistung zu entfalten ? Ich würde ihn gern am MacBook 12 betreiben, aber bin nicht so recht sicher, ob ein kleiner FiiO notwendig wäre.

Vielen Dank
liesbeth
Inventar
#31 erstellt: 24. Nov 2015, 19:03
Leistungsmäßig sollte das eigentlich ausreichen.
Ich bekomme ihn an Handy/Tablet/Laptop für mich absolut ausreichend laut. Klanglich ist natürlich die übliche Glaubensfrage.
Tigertoaster
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Nov 2015, 22:02
Kommt ja m.E. nicht nur auf die Lautstärke an... Ich habe den HD700 mal am iPhone, Macbook Air und FiiO X3 (am MacBook als DAC/KHV betrieben) probehören können. Der gewann lt. meinem Höreindruck am FiiO deutlich an Dynamik und erschien differenzierter in den Mitten, die Höhen klangen am X3 auch "runder", welches jedoch daran liegen mag, dass der X3 (und auch viele andere FiiO Geräte) den Klang meiner Wahrnehmung nach im Vergleich zu anderen DAC/KHV-Kombis eher "wärmen" und die Höhen eher zurückhaltend gestalten.
Aber wenn es nur um Lautstärke geht - da sollte ein MacBook ausreichen, wenn man nicht gerade damit die Cerumen aus den Gehörgängen blasen will...


[Beitrag von Tigertoaster am 24. Nov 2015, 22:04 bearbeitet]
CentralBK
Stammgast
#33 erstellt: 24. Nov 2015, 22:35

Mr._Blonde (Beitrag #30) schrieb:
Benötigt der HD700 eigentlich zwingend einen KHV um seine volle Leistung zu entfalten ? Ich würde ihn gern am MacBook 12 betreiben, aber bin nicht so recht sicher, ob ein kleiner FiiO notwendig wäre.

Vielen Dank :)


Der HD700 war an meinem MacBook Pro 13" aus 2013 laut genug, KHV war für Lautstärke nicht nötig.
worf666
Stammgast
#34 erstellt: 25. Nov 2015, 18:31
So kleines Update, habe nun den Audeze LCD 2 hier und bin nur noch am grinsen und mich freuen. Ist die Reise damit beendet? Ja und nein. Ich weiß jetzt was ich will, aber davon gibts ja noch mehr. Der HD 800 wird wohl verkauft, der 700 mal sehen. Es wurde viel über den HD 800 geschrieben, meine Lieblingsbilder sind: Er ist ein Hubbleteleskop, wenn man nur den Sternenhimmel im Garten angucken will. Er ist wie ein Mikroskop (diese Huster bei Livemitschnitten ) , nein Teleskop, denn alles ist weit weg vom Ohr - aber doch so kristallklar. Er löst auf wie kein anderer, aber dabei zerfallen die Lieder aus ihrer Einheit, dem Mix, in ihre Einzelteile, das dünne Bassfundament trägt auch dazu bei. Ich werde die Auflösung vermissen, diese Becken! Aber sonst macht der Audeze alles .... anders.

Zum HD 700: bei mir profitierte er sehr von einem KHV mit DAC, der Onboardsound war schlecht. Das war kein MAcbook, aber auch ein Ultrabook für über 1000 Euro (Asus UX oder so, mit Bang und Olufsen Sound)
maibuN
Stammgast
#35 erstellt: 25. Nov 2015, 19:17
Audeze ist klanglich natürlich das non-plus-ultra aktuell. Man muss aber mit dem (nicht vorhandenen) Tragekomfort klarkommen und damit, dass er vielleicht hin und wieder zur Reparatur weg ist.


[Beitrag von maibuN am 25. Nov 2015, 19:17 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#36 erstellt: 25. Nov 2015, 19:19
Lächerlich für nen Kopfhörer dieser Preisklasse .
maibuN
Stammgast
#37 erstellt: 25. Nov 2015, 19:26
Stimmt. Das ist als könnte ein Hersteller das beste Auto der Welt bauen und würde um ein paar Leute zu ärgern ein Nagelbrett in den Sitz integrieren. Obwohl das vermutlich noch weniger Schmerzen verursachen würde als ein Audeze.
Horvath
Gesperrt
#38 erstellt: 25. Nov 2015, 19:44
der ist gut.
worf666
Stammgast
#39 erstellt: 25. Nov 2015, 20:10
Ja der Komfort ist schlecht! Aber der HD 700 hat den besten Komfort, das sagt kaum einer. Eher zum Aussehen. Komisch.
Also: Der Sound zählt, alles andere ist egal. Der Audeze ist so geil. geil geil geil.
ketste
Stammgast
#40 erstellt: 25. Nov 2015, 20:11
Was bereitet den genau schmerzen an einem audeze?
worf666
Stammgast
#41 erstellt: 25. Nov 2015, 20:38
er is schwer und drückt auf den Ohren... aber ich habe schon irgendwo eine Anleitung gesehen, wie man das behebt.. ansonsten würde mein Körper sich daran gewöhnen und entsprechen muskeln oder blasen nachwachsen lassen..
ketste
Stammgast
#42 erstellt: 25. Nov 2015, 20:50
Ein Glück bin ich in der Hinsicht weniger empfindlich,
Kann den stundenlang tragen ohne ihn wirklich zu bemerken

Bin dafür empfindlicher sobald meine Ohrläppchen anstoßen, Krieg dann nach spätestens 30 Minuten Probleme
Gewicht oder Kopfband hat mich noch nie gestört, weiß auch nicht was alle gegen AKGs Noppenband haben und das trotz Glatze oder vielleicht auch wegen
liesbeth
Inventar
#43 erstellt: 25. Nov 2015, 20:55
Das berüchtigte Noppenband macht mir auch nichts aus. Ohrberührungen wie bei den Beyern ist schon etwas schwieriger. Das Gewicht eines Audezees ist mir dann langsam echt zu heftig. Der geschlossene ist für mich echt Folter. Während der HD 700ein Plüschsofa für die Ohren ist, trägt man beim Audezee das Sofa auf dem Kopf...
Horvath
Gesperrt
#44 erstellt: 25. Nov 2015, 21:45
Klang und Komfort geht hand in hand was bringt es mir wenn er Gut klingt und weh tut da nimm ich lieber einen der schlechter klingt dafür seehr gemütlich ist.
maibuN
Stammgast
#45 erstellt: 25. Nov 2015, 23:23
Jo das Problem ist vor allem dass man mit Audeze stundenlang hören kann, ohne dass einen (tonal) etwas nervt. Daher war es bei mir immer das Komfortproblem, das mich zur Aufgabe gezwungen hat, obwohl ich ansonsten dem mit Hören eigentlich gar nicht mehr aufhören wollte. Bei dem sezierenden HD800 ist das anders, der zwingt so zur Konzentration dass ich damit nicht endlos lange hören kann auch wenn es vom Komfort her ginge.

Bei mir war das Problem mit Audeze übrigens immer das Kopfband, welches oben auf den Kopf gedrückt hat, weil es nur auf der "Spitze" des Kopfes lag. Da half weder Biegen noch zusätzliche Polsterung, obwohl es mit letzterer besser wurde (Gurtpolster fürs Auto). Der Anpressdruck an den Ohren war angenehm. Bei Vielen ist es aber auch genau umgekehrt, was man so ließt.


[Beitrag von maibuN am 25. Nov 2015, 23:28 bearbeitet]
maibuN
Stammgast
#47 erstellt: 26. Nov 2015, 01:06
In meinen Augen (Ohren) ist eine Überbetonung der Höhen auch totaler Schwachsinn. Aber wie du schon sagst machen es leider viele so. Wo sind die Alternativen? Entweder zurück zu nem HD650 oder einen unbequemen Audeze verwenden. Alle anderen (Top)modelle von dem bekannten Herstellern wie Hifiman, Stax, Beyer, Akg, Sennheiser aber auch sehr viele In Ears haben diese furchtbaren Höhenpeaks.
Horvath
Gesperrt
#48 erstellt: 26. Nov 2015, 01:35
Das ist ja das Problem wenn ich schon lese der senni ist so dumpf oder verhangen logisch wenn ihr euch nen Hörer mit Peak angewöhnt viele sagen er sei zu Dunkel ich sage die meisten sind einfach zu Hell und das ist Tatsache. Klar die werden nen Kopfhörer machen um 300€ der Dumpf ist wie weit weg sind die meisten eigentlich.

Selbst mein gemoddeter akg der wirklich Traumhaft klingt ist bei mir an der grenze was Höhen betrifft. Zwar weit weg von nem wirklichen Peak aber man merkts einfach Okay kann sein das ich mit 22 noch besser Hohe töne wahrnehme aber ich glaube sowas hält sich in grenzen bin ich jetzt abgeschweift
ketste
Stammgast
#49 erstellt: 26. Nov 2015, 11:25

Horvath (Beitrag #48) schrieb:
Klar die werden nen Kopfhörer machen um 300€ der Dumpf ist wie weit weg sind die meisten eigentlich.


Das kannst du genau so gut auch umdrehen klar die anderen werden für 300 einen Hörer machen der nur höhen hat.

Und ja der hd 650 ist ziemlich dumpf
Wenn schon dann eher der HD 600 den halte ich persönlich
Für den tonal gelungeren der beiden. Nicht ganz so dumpf und dröhnig
worf666
Stammgast
#50 erstellt: 26. Nov 2015, 14:45
Mmh, also ich verkaufe nun HD 700 und HD 800. Im direkten Vergleich zum Audeze ist mir auch aufgefallen, wie unatürlich die Zischlaute (s, sch, aber auch t usw) bei den beiden wiedergegeben werden, so schrill zischt man nicht und es nervt. Hochtonüberbetont, ja. Ja also ich würde die Dinger gerne auch hier im Forum anbieten, aber ich darf nicht, weil ich erst 35 Beiträge habe...


[Beitrag von worf666 am 26. Nov 2015, 14:47 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#51 erstellt: 26. Nov 2015, 15:11
Ich sehe es schon der Audeze geht irgendwann weil zu schwer und der HD650 kommt dann und bleibt, mit dem passenden KHV kann man den Schleier wohl bezwingen.
Schlappen.
Inventar
#52 erstellt: 26. Nov 2015, 15:18
Ihr solltet mal Eure BURKA ausziehen, dann ist auch kein SCHLEIER mehr zwischen Euren Ohrlappen und dem Kopfhörer.

Mit *kopfschüttelnden* Grüßen.


[Beitrag von Schlappen. am 26. Nov 2015, 19:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HD 650 = HD 6xx
HappyMetal am 28.06.2019  –  Letzte Antwort am 29.06.2019  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 650
caruso2002 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  4 Beiträge
HD 600 vs. HD 650
sigma6 am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  224 Beiträge
HD 595 oder HD 650?
depeche am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  16 Beiträge
Senheiser HD-700?
Raptor@audio am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  9 Beiträge
Probehören HD 650 Dortmund
lowend05 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Wann HD 650 bestellen?
J-an am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  11 Beiträge
KHV für HD 650
bluez-driver am 09.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  27 Beiträge
Sennheiser Vergleich HD-600 HD-650
simmy am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Ersatzkabel für HD-800
burki111 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342