Forgrand FG-H1008 - ein Traum fürs Ohr (Alternative gesucht)

+A -A
Autor
Beitrag
Mike_Jamroofer
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2016, 20:05
Liebe Community,

ich bin schon etwas verzweifelt...
Vor rund 10 Jahren habe mir einen Bügel-Ohrhörer der Firma Forgrand (Fortune Grand Technology Inc.) angelacht. Der waren damals bei Conrad für unter 10 €uro zu haben und gelinde gesagt ein Traum. So begeistert davon hatte ich damals gleich mehr nachgeordert, doch jetzt ist's soweit: Das letzte Stück ist gerade dabei seinen Geist aufzugeben. Schon seit ich diesen vor zwei Jahren aus der Verpackung genommen, habe ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht; jedoch ohne Erfolg.

Auf der Website des Herstellers ist der FG-H1008 zwar gelistet, jedoch nicht für den Verkauf. http://www.forgrand.com/product.php?act=view&id=71
Das gute Stück ist nirgends zu bekommen und auch meine Nachfragen beim Hersteller blieben alle unbeantwortet. Resignierend habe ich mich dann bei anderen Herstellern umgesehen; Philips, Sony, Sennheiser, JVC, Jabra und alle anderen, die ich bereits verdrängt. Wirklich alle waren für die Tonne im Vergleich zum FG-H1008 bzw. dessen Vorgänger.
Darum meine Frage an Euch: Habt Ihr eine Idee, wo ich diesen noch erstehen könnte? Mit meinem Latein (Google, eBay, Hersteller) bin ich am Ende.

Da ich nicht davon ausgehe, dass der Forgrand-Produkte in unseren Breiten bekannt bzw. zu beziehen sind, vielleicht kann mir Jemand eine gute Alternative nennen. Ich wüsste nämlich nicht mehr, an welchen Bügel-Ohrhörer ich mich versuchen sollte. Ich liste mal meine Wünsche; vielleicht bekomme ich ja einen heißen Tip.
# Bügel-Ohrhörer mit sicherem Halt zum Laufen
# Kein "In-Ear-Plug-Ding"
# Kein Schaumstoffüberzug
# Trotzdem angenehm zu tragen
# Unter 70 €uro
# Robust
# Und wenn der Klang nicht wie aus einem Dosentelefon; gerne etwas bassbetont


Gezeichnet
Mike
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohr
humanTE1 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  14 Beiträge
AKG K1000 - ein Traum
Torfstecher am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  6 Beiträge
Der Traum In-Ear in bezahlbar (ca. 300?) nach TF10
mdMbm am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  25 Beiträge
Sind In-Ohr-Kopfhörer geeignet für Filme?
Alex1983 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  9 Beiträge
Klipsch S4 alternative earpads
flacfan am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  14 Beiträge
Neue Kopfhörer fürs N95
Sektenchef am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  12 Beiträge
Kopfhörer als "Ein-Ohr-Variante"
john.f am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  4 Beiträge
Alternative zum Koss The Plug
Andreas67 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  11 Beiträge
In-Ohr-Kopfhörer
mikko. am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  13 Beiträge
Basskräftige In-Ohr-Kopfhörer?
FloImSchnee am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.713 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHapunrS
  • Gesamtzahl an Themen1.456.589
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.709.625