Mixamp für Beyerdynamic DT 700

+A -A
Autor
Beitrag
Kofferkopf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2016, 20:17
Hallo

Ich habe seit einem Jahr ein Turtle Beach PX24. Soweit bin ich immer ganz zufrieden gewesen, bis ich nach einem halben Jahr einen Kabelbruch hatte. Diesen habe ich gelötet. Soweit so gut.
Nach einem viertel Jahr ist das Bedienelement kaputt gegangen.
Und zu guter Letzt hört sich das Headset noch in letzter Zeit sehr metallern an.

Habe jetzt bisschen recheriert und gedacht das Astro A50 zu kaufen. Zum Glück bin ich auf viele Interessante Artikel gestoßen, welche behaupten Gaming Headset oder viele davon sind ihr Geld meistens nicht Wert, da der Sound dem Preis Leistung Verhältnis nicht würdig ist. Wie auch das Astro A50 (Preis ca. 250 Euro).
Empfohlen wurde fast überall das Beyerdynamic dt 770. Die Serie soll genial sein und alles was den Bereich Gaming Headsets betrifft um Meilen übertreffen. Ich finde toll das die Marke Beyerdynamic noch ein Qualitätsprodukt ist, welches man sich einmal kauft und viele Jahre Spaß damit haben kann, ohne es nach kurzer Zeit wegzuschmeißen zu müssen aufgrund eines Defekts. Ich habe es satt für billig Ramsch Geld raus zuschleudern und nach ein oder zwei Jahren dann ein defektes Gerät zu besitzen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Gedacht soll das Beyerdynamic dt 770 für meine Xbox One sein. Ich würde mir gerne die Kopfhörer mit Ansteckmikro zulegen. Jetzt habe ich gelesen, dass man aber um den Sound zu perfektionieren diese MIXAMP von Astro benötigt.
Kann ich auf diese AMP verzichten oder ist diese für einen wirklich guten Sound erforderlich? Mir ist zb. aufgefallen das mein jetziges Turtle Beach sich auch so in den Controller einstecken lässt, ohne das Bedienelement.
Qualitativ lässt sich kein unterschied erkennen. Laut und leise kann ich auch an der Box machen.
captain_carot
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2016, 13:52
Besser spät als nie:
Nein, man braucht keinen Mix Amp. Die Adapter erlauben ggf. feinere Abstufung und haben teils noch weiteres Audioprocessing. Wenn's rein um den Sound geht ist es dann schon sinnvoller nen kleinen KHV mit Digitaleingang zu nehmen und nur das Mikro über den Controller laufen zu lassen.

Rein hobbytechnisch, ich schreibe schon mal was für eine nichtgewerbliche Spieleseite, hatte ich in letzter Zeit auch ein paar Gamingheadsets hier. Da sind wenige bei die ihr 'Geld wert sind' unter rein klanglichen Aspekten.
Und gerade bei den tatsächlich bassstarken merkt man auch dass zu präsenter Bass anderes überlagert und man schnell mal weniger hört. Ortung ist auch oft dürftig.

Ein klanglich gar nicht mal so schlechtes 'Gaming Headset' knarzt wiederum auf einer Seite bei den Gelenken in einem für den Preis sehr unschönen Ausmaß.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astro Mixamp + Beyerdynamic + Mikro
Marcel_bonn am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  22 Beiträge
MixAmp M60 mit beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm Studiokopfhörer ?
CITYCOMET am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  7 Beiträge
Beyerdynamic Custome One Pro & MixAmp
iPat23 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro
Bassrocker am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  9 Beiträge
dt 770/600 ohm + mixamp+ KHV
Bombamann am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  24 Beiträge
Beyerdynamic DT 440 / DT 660
Bookutus am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  8 Beiträge
Beyerdynamic DT 880 Kabelmod
Reviver am 16.09.2016  –  Letzte Antwort am 16.09.2016  –  3 Beiträge
beyerdynamic DT 531
Tyrael99 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 ungemütlich ?
KeinBiervorVier am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  25 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Ersatzteil ?
rebel32 am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen