dt 770/600 ohm + mixamp+ KHV

+A -A
Autor
Beitrag
Bombamann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2012, 21:06
Das Astro mixamp scheint für 32 ohm Geräte konzipiert zu sein. Könnte ich also ein Dt770/600 mit einem KHV irgendwie an den Mixamp und dann an meine PS3 verbinden.

Ich denke das der Mixamp nicht genug saft für 600 ohm hat.
Bombamann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2012, 01:13
Diese kombination nicht möglich?

Würde vllt durch zwei KHV Sound qualitätabnehmen?
Bombamann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2012, 15:20
Kann keiner mir bei diesem Thema behilflich sein?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2012, 13:38

Bombamann schrieb:
Könnte ich also ein Dt770/600 mit einem KHV irgendwie an den Mixamp und dann an meine PS3 verbinden.


Das geht nicht, da beide im Grunde Verstärker sind.

der Mixamp taugt sowieso nicht, da er kein DTS kann.
Bombamann
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2012, 04:00
Mixamp + E9k --> 600ohm nicht möglich?

Wirklich in einem englischen Hifi Forum schrieb jemand auf die Frage.

250-Ohm headphones seem to max out the Mix-Amp.
Daisy chaining a Fiio E9/E09K or O2 (Objective 2) amplifier will allow you to use 600-ohm headphones with the mix-Amp.

http://www.head-fi.o...re/1230#post_8949454 Ganz unten.
Elisady
Neuling
#6 erstellt: 15. Dez 2012, 09:12
Wieder ein bisschen mehr verstanden!
petitrouge
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2012, 10:18
Möglich schon, doch dann hast Du kein DTS mehr



Grüsse Jens
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2012, 10:27

Bombamann schrieb:
....
250-Ohm headphones seem to max out the Mix-Amp.
Daisy chaining a Fiio E9/E09K or O2 (Objective 2) amplifier will allow you to use 600-ohm headphones with the mix-Amp.
.....


Das geht nur, wenn der Mixamp eine Durchschleif-/Weiterleitungsfunktion hat. Dann kannst du ihn aber auch gleich ganz weglassen.

Wenn er das Signal decodiert und das decodierte Signal an Ausgängen bereitstellt, kannst du einen KHV anschließen. Das sollte aber nur an nicht bereits verstärkten Ausgängen erfolgen.
Dann aber -wie bereits gesagt- kein DTS. Und das heutzutage, wo die allermeisten BDPs nur noch DTS Spuren enthalten??
Bombamann
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2012, 12:36
Sry, Apalone ich werde aus deinem Post nicht ganz so schlau ( bin ein noob)

-Durchschleif-/Weiterleitungsfunktion und decodieren der Signale bin ich nicht der beste.

Also, ich habe nur verstanden das ich die DTS funktion dabei verlieren würde oder?

Das ist aber überhaubt kein Problem, da der Mixamp so oder so laut Astro und vielen anderen so eingestellt werden sollte.
Select Dolby Digital 5.1 Ch, Linear PCM 2 Ch. 44.1 kHz, Linear PCM 2 Ch. 48 kHz only.

Dementsprechend sollte es doch keine Probleme geben oder?


[Beitrag von Bombamann am 15. Dez 2012, 12:36 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2012, 13:53
Der Mixamp macht Dolby Digital 5.1, doch wenn Du in die Cinchausgänge des Mixamp reingehst um das Signal an Deinen weiteren KHV weiterzuleiten, wird es wieder zu Stereo.
Das nennt man am Ende das Signal durchschleifen, vereinfacht gesagt gibt der Mixamp das Signal wie bei einer Umgehung einfach nur weiter an den nächsten Abnehmer.
Du verlierst aber das Dolby Digital 5.1 Signal und somit macht das was Du vorhast eigentlich keinen Sinn.



Grüsse jens
Bombamann
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Dez 2012, 14:16
Achso, das ist wirklich Sch***.

Also "darf" ich an den Mixamp nur KH mit 32-250 ohm einstöpseln, wobei doch je Höher die Impendenz desto leiser sollte der Kh werden.

Würdest du sagen es wäre am besten den Mixamp mit 32 ohm zu füttern da das offizielle Astro Headset auch nur 50 ohm besitzt?

Gibt es vllt alternativen zum Mixamp oder ist dieser, bei Konsolen, das einzige worrauf man zugreifen kann?
petitrouge
Inventar
#12 erstellt: 15. Dez 2012, 17:43

Bombamann schrieb:
Also "darf" ich an den Mixamp nur KH mit 32-250 ohm einstöpseln, wobei doch je Höher die Impendenz desto leiser sollte der Kh werden.

Würdest du sagen es wäre am besten den Mixamp mit 32 ohm zu füttern da das offizielle Astro Headset auch nur 50 ohm besitzt?

Gibt es vllt alternativen zum Mixamp oder ist dieser, bei Konsolen, das einzige worrauf man zugreifen kann?


Zu Deiner ersten Frage: Impedanz
Die kurze Version :Bei den meistenKopfhörern funktioniert es am besten, wenn die Ausgangsimpedanz weniger als 1:8 der Kopfhörerimpedanz beträgt. So, z. B. mit 32 Ohm Grados die Ausgangsimpedanz kann allenfalls, 32/8 = 4 Ohm. Alles weitere auch wie sich das ganze auswirktz siehe Link.

Turtle Beach die DSS 2 wäre eine alternative, aber sie hat denselben DS-Chip wie der Mixamp.



Grüsse Jens
Bombamann
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Dez 2012, 18:23
Ok, ich verstehe einfach die Rechnung nicht ganz^^

Was meint man mit Asugangsiimpedanz? ISt das der Mixamp? Wenn ja wie hoch ist dieser denn?
petitrouge
Inventar
#14 erstellt: 15. Dez 2012, 19:53
Sorry mein Fehler, hatte die Ohm mit der Ausgangsimpedanz interpretiert gehabt....

Apropo Ausgangsimpedanz des Mixamp....habe nichts finden können.



Grüsse Jens


[Beitrag von petitrouge am 15. Dez 2012, 19:54 bearbeitet]
Bombamann
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Dez 2012, 21:08

petitrouge schrieb:
Sorry mein Fehler, hatte die Ohm mit der Ausgangsimpedanz interpretiert gehabt....

Apropo Ausgangsimpedanz des Mixamp....habe nichts finden können.



Grüsse Jens


Danke für deine hilfe Jenz.

Jetzt habe ich nochmal in das englische HIFI Forum geschrieben und die sind sich zu 100% sicher das ich durch double amping den DTS beibehalte.

http://www.head-fi.o...and-proper-headphone

Wenn es dich interessiert kannst du es ja mal durchlesen ist nicht viel.

Ich werde also womöglich auf dieses Setup hier gehen.

Mixamp+ FiiO E09K + Dt 880 600 ohm

Das sollte mir den besten klang geben. Besser als dem vom MMX 300 32 ohm.
Apalone
Inventar
#16 erstellt: 16. Dez 2012, 09:15

Bombamann schrieb:
....und die sind sich zu 100% sicher das ich durch double amping den DTS beibehalte.....


dann hat irgendwer an irgendeiner Stelle Mist erzählt.

Das Teil kann kein DTS decodieren, eingehende native DTS Signale können nicht wiedergegeben werden.
Bombamann
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Dez 2012, 14:33
"Umm, once virtual surround is added in the signal, you absolutely can't remove it from the signal, so it's NOT a lie. You can add 100 amps to the chain, and virtual surround will still remain."

Wenn du willst kannst du ja mit denen noch weiter diskutieren. Ich habe aber auch viele user gelesen die so ein setup ( anderer KHV) mit dem Mixamp gemacht haben
und komischerweidee gab es dort auch keine beschwerden.
petitrouge
Inventar
#18 erstellt: 16. Dez 2012, 14:49
Schreib doch bitte mal Deine Eindrücke ob es funktioniert der einfachheithalber!

Ich glaube das nämlich auch nicht.........und Head-Fi ist in vielerlei Hinsicht auch mit
einer besonderen Brille zu lesen imho.



Grüsse Jens
Apalone
Inventar
#19 erstellt: 16. Dez 2012, 15:23

Bombamann schrieb:
"Umm, once virtual surround is added in the signal, you absolutely can't remove it from the signal, so it's NOT a lie. You can add 100 amps to the chain, and virtual surround will still remain."


Vielleicht solltest du erstmal die Funktionsweise von Decodern, KHVen usw. vollständig verstehen, bevor du auf den Aussagen v Headfi herumreitest. Besonders pikant ist, dass in dem v dir zitierten Text doch 1:1 steht, was der Mixamp macht.

Da DTS-Decoder fehlen, kann er nativ digital zugeführte Signale nur max. DD verarbeiten; DTS funktioniert nicht!!

Wenn dort Virtual surround Signale enthalten sind oder Dolby surround analog zugeführt oder sogar DTS-Quellen analog abgespielt werden, kann der Mixamp via Dolby Surround natürlich den analogen Irgendwas Surroundsound beibehalten. ("virtual surround will still remain").

Das hat aber gar nichts mit nativem DTS zu tun. Willst du wirklich einen DTS -ggf. sogar DTS HD- auf stereo downgemixt ausgeben, duch den Mixamp laufen lassen und nur als Dolby Surround ausgeben lassen??? Das hat bereits 1993 nicht toll geklungen....

Der Mixamp kann kein digitales DTS verarbeiten und ist deshalb für moderne Quellen nicht geeignet!
Bombamann
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Dez 2012, 19:27

Apalone schrieb:

Bombamann schrieb:
"Umm, once virtual surround is added in the signal, you absolutely can't remove it from the signal, so it's NOT a lie. You can add 100 amps to the chain, and virtual surround will still remain."


Vielleicht solltest du erstmal die Funktionsweise von Decodern, KHVen usw. vollständig verstehen, bevor du auf den Aussagen v Headfi herumreitest. Besonders pikant ist, dass in dem v dir zitierten Text doch 1:1 steht, was der Mixamp macht.

Da DTS-Decoder fehlen, kann er nativ digital zugeführte Signale nur max. DD verarbeiten; DTS funktioniert nicht!!

Wenn dort Virtual surround Signale enthalten sind oder Dolby surround analog zugeführt oder sogar DTS-Quellen analog abgespielt werden, kann der Mixamp via Dolby Surround natürlich den analogen Irgendwas Surroundsound beibehalten. ("virtual surround will still remain").

Das hat aber gar nichts mit nativem DTS zu tun. Willst du wirklich einen DTS -ggf. sogar DTS HD- auf stereo downgemixt ausgeben, duch den Mixamp laufen lassen und nur als Dolby Surround ausgeben lassen??? Das hat bereits 1993 nicht toll geklungen....

Der Mixamp kann kein digitales DTS verarbeiten und ist deshalb für moderne Quellen nicht geeignet!

Ja ich kenne mich wirklich mit decordern und KHV kaum aus.

Also ist nach deiner Meinunung nach es schwachsinn mti dem Mixamp Surround Sound zu simullieren?

Aber was gibt es denn noch für andere alternativen dann?
Sollte ich mir einen 5.1/7.1 Receiver mit DTS/ DTS Hd besorgen der 600 ohm Kopfhörer antreiben kann?
Wenn ja was gäbe es für welche.


[Beitrag von Bombamann am 16. Dez 2012, 19:31 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#21 erstellt: 16. Dez 2012, 19:43

Bombamann schrieb:
....Also ist nach deiner Meinunung nach es schwachsinn mti dem Mixamp Surround Sound zu simullieren?....


Du könntest eben trotz hochwertiger DTS trotzdem nur Dolby Surround hören.

es gibt nicht viele Alternativen. DTS HD ist wieder ein anderes Thema. Meiner Erinnerung nach können die Surround Simulierer Dolby Headphone und Silent Cinema mit DTS HD auch nichts anfangen. Was nicht so wild ist, der DTS Core wird auf jeden Fall verarbeitet.

Du könntest einen AVR mit Dolby Headphone oder Silent Cinema anschaffen und erstmal sehen, ob der KH-Ausgang reicht. Einen KHV kannst du immer noch anschaffen.
Bombamann
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Dez 2012, 20:55
Ich habe jetzt bei Amazon mal AVR Dolby HEadphone eingegeben und es ist nur dieser hier raußgekommen.

http://www.amazon.de...id=1355680339&sr=8-2

Wäre dieser zu empfehlen?

EDIT: Einen Moment, jetzt kappiere ich est glaub ich was du meinst...

DTS, kann nicht in KH wiedergegeben weswegen viele HErsteller auf Dolby Headphone zugreifen.
Diese ist aber laut dir ziemlich "schlecht" und es lohnt sich erst garnicht KH mit Dolby Headphone sich anzuschafen.

Dementsprechend ist es doch ziemlich egal ob ich nun ein AVr oder den Mixamp hole. Beide machen Dolby Headphone auf die selbe weise.


[Beitrag von Bombamann am 16. Dez 2012, 21:00 bearbeitet]
Bombamann
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Dez 2012, 21:51
Um mich auf meinen obrigen Post nochmal zu beziehen.

Ich habe gerade nachgedacht was mir eigentlich Dolby Headphone bringen soll.

1) Besitze ich ja Dolby Headphone schon mit meiner STX und ich find es nicht gut da die Sound qualität ziemlich abnimmt. ( Vorrausgesetzt STX und Mixamps Dolby HEadphone sind indentisch)

2) Werde ich so oder so nur Rpgs auf der PS3 spielen wo ein Dolby Headphone modus ja unnötig ist ( sIch spiele grundsätzlich keine shooter).

Um nocheinmal alles zusammenzufassen. Wäre es doch besser für mich auf diese "Dolby Headphone" sache zu verzichten.

Ich hätte dann nur noch eine einzige Frage:

PS3 verbunden mit TV, Tv besitzt 3,5mm ausgang, diesen mit einem KHV und dann ein DT 880 600 ohm.

Wäre bei diesem Setup ein ordentlicher Stereo Sound garantiert?
Apalone
Inventar
#24 erstellt: 16. Dez 2012, 23:13

Bombamann schrieb:
....

PS3 verbunden mit TV, Tv besitzt 3,5mm ausgang, diesen mit einem KHV und dann ein DT 880 600 ohm.

Wäre bei diesem Setup ein ordentlicher Stereo Sound garantiert?


Tonausgänge direkt mit dem KHV verbinden, nicht über den FS!

Dolby Headphone simuliert Mehrkanalkopfhörersound, auch von DTS-Tonspuren - was der Mixamp nicht kann.

Vielleicht solltest du KH-Sound erstmal mit stereo ausprobieren. Mehrkanalbetrieb und -parametrierung ist vielleicht zu Beginn etwas zu viel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DT 770 und KHV
HAIFIZCH am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  60 Beiträge
MixAmp M60 mit beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm Studiokopfhörer ?
CITYCOMET am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  7 Beiträge
khv für dt 770 pro
lurchi91 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  27 Beiträge
Beyerdynamic DT-770 mit 600 Ohm gesucht
Kodoku am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2017  –  5 Beiträge
DT 770 oder DT 770 Pro
unfrog am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  10 Beiträge
DT 770 Pro verkaufen?
zuglufttier am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  5 Beiträge
AutoEQ DT 770 = DT 880
Reines_CCA-Kabel am 11.05.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  14 Beiträge
Beyerdynamic DT 770 Pro
Bassrocker am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  9 Beiträge
beyerdynamic DT 770 PRO 250 Ohm leise
Hilfloseruser am 15.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  8 Beiträge
Astro Mixamp + Beyerdynamic + Mikro
Marcel_bonn am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen