Verdammt, gibt es keine Lösung für mein Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
alex980
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2017, 09:46
Ich bin kurz davor zu springen.

Ich suche verzweifelt nach einer (möglichst kabellosen) In Ear Alternative für meine DT770 + ModMic Kombination, genutzt für: Rennsimulationen/Shooter/Teamspeak/Skype/Discord/Musik

Ich habe bereits eine Reihe Bluetooth 4.1 In Ears getestet. Prinzipiell cool, Sound und Laufzeit sind in Ordnung. Aber der Bluetooth Standard kann nicht Stereo + Mikrofon gleichzeitig verarbeiten. Nur "entweder oder". Klasse.

Gibt es keine Lösung für meine Anforderung?


- Kabellos ist ein nice-to-have, aber kein 'must'.
- Standard ist mir egal, aber Bluetooth scheint meine Anforderungen nicht gerecht zu werden
- Sollten in Ears sein
- Mikrofon muss tauglich sein

Warum will ich die DT770 + ModMic ersetzen?
Mich nerven die Abdruckstellen der Kopfhörer am Kopf. Bei mir sieht das extrem aus wenn ich die mal 60 Minuten aufgehabt habe.

Was habe ich bereits getestet?
- Jaybird X2
- Teufel MOVE BT
- NuForce BE6i

Wie gesagt, alles Ohrhörer die ausreichend sind, aufgrund des BT Standards aber nahezu unbrauchbar wenn man gute Audioqualität + gleichzeit gute Mikro-Qualität haben will

Budget?
spielt erstmal keine Rolle

PS: ich habe auch schon versucht mit Richtmikrofonen zu arbeiten wie von Rode oder Edutige. Welche entkoppelt vom Ausgabegerät arbeiten. Bei meinem Anwendungsfall (Rennsimulationen) funktioniert das leider nicht gut, da hier viele Störgeräusche entstehen und diese leider mit übertragen werden.
Als letzte Alternative habe ich diese Teile noch gefunden, allerdings schreckt mich das "Gaming" label etwas ab, der Sound wird wahrscheinlich unterirdisch sein: https://www.inearkop...r-melodiouz-im-test/

Ich habe wirklich keine Idee mehr, ich hoffe ihr habt welche.


[Beitrag von alex980 am 09. Feb 2017, 09:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth-Kopfhörer am TV - gibt es eine externe Equalizer-Lösung?
suedfriese am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  15 Beiträge
Perfekte Surround Lösung
MarGan am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Lösung für Grundrauschen?
Narutokun am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  8 Beiträge
Raumakutikproblem ? - Lösung: Kopfhörer!
Tulpe278 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  11 Beiträge
Sennheiser HD595 Problem an Laptop
MrM am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  6 Beiträge
KHV-Lösung für MacBook Pro
lordpingu am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  17 Beiträge
Kopfhörer für Magnetostaten-Fan
elmarhe am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  12 Beiträge
Bitte um Lösung: KH an Lautsprecheranschluss
John-Locke am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Kabelverstärkung. Für Laien einfach umsetzbare Lösung gesucht.
scorp86 am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  37 Beiträge
Kopfhörer und EQ - die Lösung?
j!more am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen